Skoda Fabia Combi 1.4 16V 59KW

Diskutiere Skoda Fabia Combi 1.4 16V 59KW im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hersteller (Auto):SKODA Typ (z.B. Golf IV):FABIA COMBI Schadstoffklasse:EURO 4 Motor:1.4 16V 59KW Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter...

  1. #1 Thosch, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2007
    Thosch

    Thosch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller (Auto):SKODA
    Typ (z.B. Golf IV):FABIA COMBI
    Schadstoffklasse:EURO 4
    Motor:1.4 16V 59KW
    Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter
    Baujahr:01/07
    KM-Stand bei Umrüstung:16.288

    Hersteller Gasanlage:PRINS
    Typ (z.B. VSI):VSI4
    Tank (Art / Grösse):Radmulde 45L brutto
    FlashLube (Ja/Nein):Nein
    Umrüster:ABART Autogas Leverkusen
    Umrüstkosten:2.100
    Mehrverbrauch:Momentan im Stadtverkehr ca. 40%

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Fabia Combi 1.4 16V 59KW. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 25.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tosch,

    wenn ich den Umbau so betrachte - man muss bedenken, dass es natürlich nur ein Blick aus der Ferne ist - sieht es ganz gut aus.

    Das was ich immer prüfen würde ist, dass alle Kabel so verlegt sind, dass es nicht scheuert, dass alle Einbauteile fest angebracht sind und nichts vom Motorblock an die Karrosserie mit unflexiblen Materialien befestigt ist, die brechen könnten.

    Prüfe einmal, ob der Wagen auch bei hoher Drehzahl oder am Berg optimal läuft. Dein Mehrverbrauch scheint mir leicht zu niedrig. Nicht dass er "obenrum" zu wenig Gas kriegt.

    Ansonsten würde ich dir viel Spaß mit dem Umbau.

    Grüße
    Daniela
     
  4. Thosch

    Thosch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine momentaner Merhverbrauch liegt bei ca. 40% :eek:
    Im Benzinbetrieb brauche ich knapp unter 7 Liter, mit Gas nun nach 2x mal tanken (einmal nach 200km, einmal nach 90km) knappe 10 Liter...
    Ich hoffe, dass es an den 95% Stadtverkehr liegt und sich bei den nächsten Tankflüllungen Autobahnbetrieb noch absenkt. Mit allem unter 9 Liter wäre ich zufrieden. Sonst muss mein Umrüster nochmal nachbessern..... ;)
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das was Du im Moment annimmst sind noch keine Aussagen um den Verbrauch zu ermitteln.
    Der Verbrauch hängt von mehreren Faktoren ab.
    Fahr erst mal ein paar (3-5) Tankfüllungen kmpl. leer um die Luft aus dem Tank auszuschwemmen.
    Möglichst immer das selbe Gemisch an der selben Tankstelle tanken, nur dann ist eine vernünftige Aussage über den Verbrauch möglich.
    Wenn Du an mehreren Tankstellen tankst und dann nach Gemisch-Sorten von z.B 95/5 bis 40/60 dann ist eine Verbrauchs-Ermittlung eher schwierig.
     
  6. Thosch

    Thosch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich eh vor. Werde die nächsten 4-5 Tankfüllungen noch abwarten, Habe ab 01.12. jeden Tag 90km zu fahren, da wird das relativ schnell gehen...
    Tanke immer an der selben Tanke hier im Ort: 40/60 für €0,56 :D
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Da hat wohl jemand noch nicht die Daten aktualisiert, seit 01.11 wird das Wintergemisch 60/40 geliefert, der Preis ist aber OK ;)
     
  8. Anzeige

  9. Thosch

    Thosch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hups, ich war nur zu blöd abzuschreiben :D
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=8
     
  10. #8 flogixgax, 01.10.2008
    flogixgax

    flogixgax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    *rauskram* kennst du evtl die Maße vom Tank? 600 im Durchmesser tippe ich mal, aber wie hoch ist der?

    mfg flo
     
Thema: Skoda Fabia Combi 1.4 16V 59KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi tankinhalt

    ,
  2. tankinhalt skoda fabia combi

    ,
  3. skoda fabia 59 kw

    ,
  4. Fabia 59 kw,
  5. Skoda Fabia 1.4 16V Combi Equipe mit lpg,
  6. gasanlage prins 45l,
  7. kabel verlegen skoda fabia,
  8. škoda fabia combi 1.4 16v 59kw,
  9. gasumbau skoda fabia 1 4 59kw,
  10. skoda fabia combi 1.4 16v tank,
  11. forum gasanlage für skoda fabia 1.4 baujahr 2006; 59 kw,
  12. tankgröße skoda fabia combi lpg autogas,
  13. tankinhalt skoda fabia 59 kw,
  14. erfahrungsbericht skoda fabia 1 4 16v kombi baujahr 2007,
  15. Skoda Fabia 1.4 16v autogas,
  16. skoda fabia 59kw,
  17. skoda fabia combi tank,
  18. skoda fabia combi 16v tankgröße,
  19. Fabia combi 1 4 59KW skusenosti,
  20. skoda fabia 59 kw kombi nova,
  21. 59 kw skoda fabia nova,
  22. reservetank skoda fabia,
  23. skoda fabia 59 kw einpresstiefe,
  24. Scoda Fabia 59kw,
  25. Škoda Fabia 1.6 16V Combi lpg
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.4 16V 59KW - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...