Mischungsverhältnis und BC

Diskutiere Mischungsverhältnis und BC im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde habe folgendes : beim Tanken von 5/95 geht die Anzeige des BC um ca. 1L nach oben. Bie 40/60 oder 60/40 ist nichts zu bemerken,...

  1. #1 MarkusToe, 26.11.2007
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    habe folgendes : beim Tanken von 5/95 geht die Anzeige des BC um ca. 1L nach oben.
    Bie 40/60 oder 60/40 ist nichts zu bemerken, ist das eurer Meinung nach noch im grünen Bereich, oder sollte man da nachregeln lassen
    :1146:

    Anlage : Vialle LPI 7
    Chevi :Epica - 2,0LT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mischungsverhältnis und BC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich gehe mal davon aus das Du 95/5 meinst.
    Das der Verbrauch mit diesem Gemisch höher liegt als mit 60/40 bzw. 40/60 ist ganz normal.
    Je mehr Butan im Gemisch vorhanden ist, je mehr Reichweite bzw. ja weniger Verbrauch.
    Das Gemisch 95/5 ist das vom Verbrauch her schlechteste was Du tanken kannst.

    Wegen der Anzeige deines BC musst Du dir keine Gedanken machen, der weiß nicht das Du mit Gas fährst und zeigt an was Du auf Benzin verbrauchen würdest.
     
  4. #3 MarkusToe, 26.11.2007
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ist mir schon klar dass der BC meint ich bin mit Benzin unterwegs...

    Wenn die Anzeige hochgeht heißt das aber doch auch dass der Motor tendeziell zu mager läuft und die Regelelektronik "mehr" einspritzt um das auszugleichen.

    Oder bin ich jetzt falsch

    Gruß Markus
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Im besten Fall sollte der BC nach der Umrüstung die selben Werte anzeigen als vor der Umrüstung.
    Wenn Du zu große Unterschiede feststellst kannst Du zur Sicherheit die Einstellung überprüfen lassen, nur gib nicht all zuviel auf die Anzeige.
    Ermittele deinen Mehrverbrauch rechnerisch, alles im Bereich von 15-25% ist im grünen Bereich.
     
  6. Anzeige

Thema: Mischungsverhältnis und BC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de lpg bc

    ,
  2. A B C Gemische

    ,
  3. flüssiggas A B C Gemische

Die Seite wird geladen...

Mischungsverhältnis und BC - Ähnliche Themen

  1. Mischungsverhältnis Flüssiggas ???

    Mischungsverhältnis Flüssiggas ???: Hallo zusammen, bin noch relativer LPG-Rookie und habe nun mehrfach im Forum gelesen, dass es beim Tanken an den Gastankstellen unterschiedliche...
  2. Welches Mischungsverhältnis ist das Beste

    Welches Mischungsverhältnis ist das Beste: für LPG-Fahrzeuge 60/40 (Propan/Butan) oder 95/5 (Propan/Butan)?:confused: Propan hat ja einen besseren Energieindex als Butan.... Jedoch soll...
  3. Mischungsverhältnis Propan/Butan und der Verbrauch

    Mischungsverhältnis Propan/Butan und der Verbrauch: Hallo, ich stelle doch bei meinen Verbräuchen immer mal wieder fest, dass sie zum Teil arg schwanken. Nun mag der ein oder andere sagen, man...