Würde auch ein 2,4i oder einen T5 von Volvo gehn ?

Diskutiere Würde auch ein 2,4i oder einen T5 von Volvo gehn ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; meine frage ist ob es probleme gibt bei der Umrüstung auf LPG im Volvo V50 2,4i oder T5 ? eigentlich sind die motoren ja gut dafür aber eine...

  1. BFmarc

    BFmarc AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    meine frage ist ob es probleme gibt bei der Umrüstung auf LPG im Volvo V50 2,4i oder T5 ?
    eigentlich sind die motoren ja gut dafür aber eine zweite meinung ist immer gut und vorallem welche anlage flüssigeinspritzung oder verdampfer

    flashlube brauche denke ich nicht

    danke für die hilfe

    gruß Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 25.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marc,

    isses denn ein normaler Otto, oder was bedeutet das "i".
    TFSI und FSI sind nämlich bisher nicht umrüstbar, aber ich glaube, dass das Bezeichnungen der VAG sind, oder?!
     
  4. BFmarc

    BFmarc AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    TFSI und FSI sind spezis von VAG
    das i bei volvo glaube ich heißt das es einen turbo hat aber bin mir nicht sicher T5 ist ein fünf zylinder alle motoren bei volvo so hat man mir das gesagt sind umrüstbar und gasfest also keine direkteinspritzer

    ich wollte mich hier nur nochmal rat holen ob das alles stimmt was ich weiß
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das würde ich so nicht stehen lassen wollen.
    Volvo hatte mal CNG Modelle Serienmäßig im Programm die aufgrund weicher Ventilsitze alle zurückgerufen wurden.
    Bei diesem Rückruf wurden die Zylinderköpfe ausgetauscht.
    Seit dieser Zeit hat Volvo weder CNG noch LPG im Programm.

    Die Aussage VOLVO Ist umrüstbar ist zwar richtig, nur ob die Motoren gasfest sind würde ich im Einzelfall speziell erfragen und mir schriftlich geben lassen.
    Nach meiner Kenntnis gibt es immer noch vereinzelnd Probleme, daher ist Vorsicht geboten/angeraten.
     
  6. BFmarc

    BFmarc AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    oh da weißt du schon mehr wie ich
    weißt du eventuell ab welchem baujahr es unbedenklich ist
    ich rede ab 04/05 BJ
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein, ich kann dir nur die Infos geben die im Beitrag stehen.
    Frag einfach mal bei Volvo an und lass es dir wenn es geht schriftlich geben.
     
  8. MMeier

    MMeier AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja, daran erinner ich mich auch noch. Das waren doch auch Volvos die zu Trittins Zeiten die Öko Initiative bei Berlins Taxiunternehmen einläuten sollten, unter so einem Motto...erinner mich nicht mehr genau ich glaube "50 Gastaxis für Berlin". Das ganze ging dann wohl ziemlich den Bach hinunter weil die Anlagen ausfielen, keine Teile beschafft werden konnten und es zu Motorschäden kam.
     
  9. #8 emsstern, 29.11.2007
    emsstern

    emsstern AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich fahre schon seit längerem einen Volvo auf Gas. Funktioniert prima. Informationen zur Umrüstung habe ich mir hier und im www.volvo-forum.de geholt. Dort kann dir auch kompetent geholfen werden. Diese beiden Foren haben mir auch sehr geholfen.
    Wenn du in Koblenz wohnst: Wie weit ist der Westerwald von dir entfernt? Dort sitzt ein Umrüster, der sich auf Volvos spezialisiert hat. Laut Volvo-forum sehr zu empfehlen.
     
  10. BFmarc

    BFmarc AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    meinst du den scan frank im WW ?

    ist nicht weit würde für einen guten Umrüster einen umweg fahren
     
  11. Anzeige

  12. #10 emsstern, 03.12.2007
    emsstern

    emsstern AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Genau den meine ich. Hat sehr gute Bewertungen bekommen und kennt sich perfekt mit Volvo aus.
     
  13. BFmarc

    BFmarc AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab mit dem schon tel. hörte sich gut an was der alles weiß
    mit zwischenstücken im kofferraum damit der tank größer ist und und und

    werde da mal hinfahren und mir den laden anschauen
     
Thema: Würde auch ein 2,4i oder einen T5 von Volvo gehn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scanfrank autogas

    ,
  2. volvo v50 2 4i erfahrungen forum

    ,
  3. volvo v50 2 4i autogas umrüsten

    ,
  4. Was heisst T5 bei Volvo,
  5. volvo v50 2 4i umrüsten auf autogas
Die Seite wird geladen...

Würde auch ein 2,4i oder einen T5 von Volvo gehn ? - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!!

    Ich brauche Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!!: Guten Abend Gemeinde, ich brauche eure Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!! :mad::mad::mad: Siehe Bilder. Kann mir...
  2. Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text)

    Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text): Hi, E39/BRC - Samstag bei 39°C bei Shell getankt Ich hab dann bei ~65km die erste LED "verloren", normalerweise hab ich ~110km bis zur ersten....
  3. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  4. Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?

    Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit über 20 Jahren Gas-Fahrer, sowohl mit CNG (Audi Cabriolet 2.3 NG Baujahr 92) als auch mit LPG (Touran 1.6 mit...
  5. Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...

    Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...: ... und wie siehts finanziell aus? Jetzt mal der Reihe nach. Wie in dem anderen Thread geschrieben hats mir die Kompression auf Zyl.2 zerlegt -...