BRC Injektor Reinigen

Diskutiere BRC Injektor Reinigen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wollte meine Injektoren reinigen, da mein Motor, nach Austausch der Gas Filter, im Standgas stottert. Nur wie bekomme ich die aus der...

  1. #1 titanmax, 30.10.2017
    titanmax

    titanmax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte meine Injektoren reinigen, da mein Motor, nach Austausch der Gas Filter, im Standgas stottert.
    Nur wie bekomme ich die aus der Halteleiste raus?
    Jemand ne Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Injektor Reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die sind unten verschraubt. Gasschlauch weg und die Mutter mit nem 10er Schlüssel aufdrehen.
    Aufpassen, dass die Dichtungen nicht verloren gehen, bzw. neue Dichtringe verwenden.
    Ich hatte aber noch nie verschmutzte BRC Injektoren.
     
  4. #3 Black_A4, 30.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    So viel zum Thema es gibt keine verstopften BRC oder Prins Injektoren...

    @TE
    Wie viel Kilometer haben die Injektoren gesehen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @ TE: ich schreib aus Erfahurg. Mein Vorredner hetzt hier nur noch dumm rum.
     
  6. #5 Adi-LPG, 30.10.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    @TE:
    Das sieht für mich aus wie ein M52 oder M54 Motor, oder?

    Sicher beim Filterwechsel alles wieder richtig dicht gemacht?
    Nicht das der Falschluft zieht?!
     
  7. #6 titanmax, 05.11.2017
    titanmax

    titanmax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ich bin dann jetzt doch endlich mal dazu gekommen die Injektoren aus zu bauen und zu reinigen.
    Das hat leider gar nichts gebracht.
    Ich wollte jetzt mal das gesamte LPG System reinigen. Das soll ja hiermit möglich sein: FÖRCH LPG-Systempflege Systemreiniger.
    Nur wo bekommt man das?
    Taugt das überhaupt was? Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Die Injektoren waren nicht von unten verschraubt. Sondern sind durchgesteckt und von vorne durch die Mutter, auf dem Bild zu sehen, gesichert.

    Ich habe die Filter nicht gewechselt. Dafür war ich in einer LPG Fachwerkstatt.
    Ich gehe mal davon aus, dass alles wieder ordentlich zusammen gebaut wurde.
    Das stottern vom Motor, trat auch erst ein oder zwei Wochen nach dem Filterwechsel auf.
    Ist auch wirklich nur im Standgas. Sonnst läuft der Motor rund.

    Mein Verbrauch auf Gas ist seit dem auch enorm angestiegen.
    Vorher war ich so bei 13/14 Liter. Jetzt bin ich bei um die 20 Liter verbrauch.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sag ich doch, dass die Injektoren von BRC nicht verkleben, auch wenns hier wieder mal manche besser wissen.
    Klar sind die verschraubt ,wenn ne Mutter unten drann ist, ok, dann vermuttert. Die neueren sind nur mit nem Sprengring gesichert.
    Halt mal den Unterdruckschlauch vom Verdampfer in ein Wasserglas. Evtl. ist die Membran durch.
     
  9. #8 V8gaser, 06.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Was hatte Klaus geschrieben? Haargenau das Gleiche.....
    Son plötzlicher Mehrverbrauch nachdem irgendwo dran gearbeitet wurde, deutet oft auf ne undichte Stelle hin.
     
  10. Anzeige

  11. #9 titanmax, 06.11.2017
    titanmax

    titanmax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ok. War nur ein Missverständnis.
    Meine Injektoren liegen. Daher eher von vorne zu lösen, als von unten.
    Aber prinzipiell hatte er natürlich recht.

    Eine undichte Stelle, war auch mein Gedanke.
    Na ich werde die Tage noch mal zum Umrüster fahren, der als letztes an der Anlage dran war.
    Mal schauen was der zu dem Mehrverbrauch sagt.
     
  12. #10 V8gaser, 06.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Magst jetzt rumblödeln?
    Deine wären dann eher "von links" - Fahrerseitig - zu lösen :-) Da könnt man nu noch groß drüber diskutieren, hat sich aber international durchgesetzt, das man von der Fahrtrichtung ausgeht. Solltest du einen Rechtslenker fahren....eben in Fahrtrichtung links.
    Die sind mit ner Mutter im Rail festgeschraubt, Ende. Der nächste macht dabei nen Kopfstand und erzählt was von linksdrehender Milchsäure - da vergeht einem ruckzuck wieder die Lust.
     
Thema: BRC Injektor Reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc injektoren reinigen

    ,
  2. brc injektor reinigen

    ,
  3. brc injektor orange reinigen

    ,
  4. brc injektor ausbauen,
  5. brc injektor reiningen,
  6. brc einspritzdüsen,
  7. brc einspritzdüsen reinigen,
  8. autogas injektoren Brc reinigen,
  9. brc my11 injektor,
  10. autogas brc injectoren reinigen,
  11. brc gasdüsen reinigen,
  12. lpg systemreiniger erfahrung,
  13. lpg injektoren brc reinigen,
  14. brc injector wechseln,
  15. lpg injektoren reinigen forum,
  16. brc injektoren liegend,
  17. brc injektoren reinigen 12v,
  18. brc sequent 56 injektor reinigen,
  19. lpg brc injektoren reinigen,
  20. lpg injektoren reinigen,
  21. brc injektor,
  22. brc injektoren wechseln,
  23. brc injektor orange,
  24. brc gasdüse,
  25. gasinjektoren demontieren lpg
Die Seite wird geladen...

BRC Injektor Reinigen - Ähnliche Themen

  1. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  2. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...
  3. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  4. Injektoren reinigen, nur wie?

    Injektoren reinigen, nur wie?: Hallo liebe Community, bin neu hier und schildere euch mal kurz mein Problem. Also mein Omega B 2.2 16v hat eine Dream Gasanlage verbaut die seit...
  5. HANA (blau) injektoren reinigen ?

    HANA (blau) injektoren reinigen ?: Wie in meine vorherigen Thread schon erwähnt ist jetzt 2 Wochen nach wechsel eines injektors wieder einer ausgefallen Die MKL geht an und er...