Aus und vorbei - Nachricht vom TÜV Saarland

Diskutiere Aus und vorbei - Nachricht vom TÜV Saarland im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Landi Renzo Fahrzeugliste ist so gut wie fertig und geht demnächst online. Umfasst aktuell über 3000 Fahrzeugtypen im EU3-6 Bereich. Bei den...

  1. #201 vadiker, 31.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Landi Renzo Fahrzeugliste ist so gut wie fertig und geht demnächst online. Umfasst aktuell über 3000 Fahrzeugtypen im EU3-6 Bereich. Bei den Direkteinspritzern aktuell (leider) nur VAG. Wenn es dir bei deiner Fahrzeugsuche hilft, kannst mir gern deine Email Adresse per PN schicken und ich lasse dir diese zukommen. Aber gleich vorab, Subaru und BMW sind dort nicht dabei :)

    BMW E39 kenne ich aktuell nur aus der Prins Liste, aber nur mit folgenden Motorisierungen
    3.0 (170KW)
    4.4 (210KW)
     
  2. Anzeige

  3. 3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wenn sie online ist bitte mal hier schreiben. Brauch sie nicht sofort.

    Vielen Dank!
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Gleich geboomarkt. Danke. Immerhin etwas in dem ganzen Durcheinander.
     
  5. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wollte ich meinen neu erworbenen A3 8l 1,6l umrüsten.. Geht das jetzt noch ohne weiteres? Tum mich da grade etwas schwer das richtig zu interpretieren...
     
  6. #205 Rabemitgas, 02.11.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja mit Prins dürfte es kein problem sein.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Zavoli müsste für den auch schon was haben.
     
  8. #207 Black_A4, 02.11.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Woher wisst ihr denn was für ein A3 das ist? Da scheint euere Glaskugel besser zu funktionieren als meine...
     
  9. #208 Rabemitgas, 02.11.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weil es so ist :-) ...und es dabei steht. Ein 8L mit dem 1,6

    VW und Mercedes ist alles in R115 verfügbar!
     
  10. 3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Also auch W/S 211 / 212 mit M272/3 ? Wie siehts aus mit den BMW 8 Zylindern?

    Ich finde hier leider nur eine sehr eingeschränkte Liste
    http://www.cargas.de/fileadmin/pdf/R115-Gesamt.pdf

    Gruß
    Stefan
     
  11. #210 Icefeldt, 02.11.2017
    Icefeldt

    Icefeldt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Genau das würde mich auch interessieren:
    BMW E60 - 550i mit dem N62B48 Motor.

    In der Liste ist "nur" das 650Ci Coupe damit aufgeführt.
    Richtiger Motor, aber in falscher Karosserie .... ^^


    Danke im Voraus
     
  12. #211 Black_A4, 02.11.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Stimmt da hatte ich Tomaten auf den Augen
     
  13. #212 mr.yellow, 05.11.2017
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt tagt in Bonn die Weltklimakonferenz und was ist Deutschlands Beitrag?
    Eine Umweltfreundliche Technologie per Verordnung nicht mehr zuzulassen.
    Stattdessen wieder Pseudo-Kaufanreize für Euro-6-Diesel....
    Armes Deutschland.
     
  14. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Leute sollten einfach mal akzeptieren, das es hier keinen Politiker wirklich interessiert was "sauber" ist. Macht und Geld sind entscheidend.
    Der KFZ Industrie geht es zZ nicht soo doll ,auch wenn es teilw anders dargestellt wird - da muss man helfen - Gründe....s.o.
    Wenn bei uns ab 2030 KFZ mit Verbrenner verboten würden - was macht wohl 99% vom Rest der Erdkugel? Schätze 60% wissen gar nicht wo D liegt :-)
     
  15. #214 gigavolt, 05.11.2017
    gigavolt

    gigavolt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich bin schon länger beim Forum nicht gewesen. Mein Astra, den ich vor 10 Jahren auf LPG umgebaut habe läuft und läuft. Die Frage ist wie lange noch. Hat 209 000 km auf dem Zähler. Also ich habe angefangen mich mit dem Thema wieder zu beschäftigen. Was für Auto und Umrüstkit wenn der gute Astra Geist aufgibt? Und als wahrscheinlich ein der letzten habe ich über ECE-R115 Übel erfahren.

    Ich habe gleich nach entsprechende Petition gegoogelt und nichts gefunden. Würde auch selber eine erstellen, aber als Hobbyschrauber (und letzte paar Jahre nur ein passiver Benutzer :-) ) habe ich leider nicht genug Argumente zur Hand. Aber unter euch sind viele Umrüster mit neustem Wissenstand und euer Geschäft ist mehr oder weniger gefährdet. Warum versucht ihr nicht das Gesetz mit Petition rückgängig zu machen? Ich würde sofort unterschreiben. Die Petition gegen Steuererhöhung ab 2018 hat doch ihre Früchte gebracht.

    LG,
    Anton
     
  16. #215 mr.yellow, 05.11.2017
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Dafür brauchste aber nicht unbedingt ins Ausland:
     
  17. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Die sollen ja auch nicht schlau sondern hübsch sein. `n Großteil der Leute die das wüssten, sind dafür sicher nicht so attraktiv :-)
    Und die Mädels, die das richtig hinbekommen haben, wurde nicht gezeigt.....Fernsehen halt.
     
    vadiker gefällt das.
  18. Zukunft

    Zukunft AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Das kann Dein Umrüster rausbekommen.
     
  20. Anzeige

  21. #219 Rabemitgas, 13.11.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn er unter Abgasschlüssel 34 ist geht ein normales AGG zu bestellen. Wenn er drüber ist, benötigt das Fahrzeug eine R115 Anlage. z.b. Prins

    Gruß Armin
     
  22. vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    @Armin, Zahlendreher ;) Schlüssel 43 und drunter laufen über EAB.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: Aus und vorbei - Nachricht vom TÜV Saarland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ece r115 ausnahmen

    ,
  2. lpg abgasgutachten euro 2

    ,
  3. lpg abgasgutachten euro 3

    ,
  4. dekra abgasgutachten,
  5. ece-r115 genehmigten autogasanlage,
  6. autogas nachrüsten euro 2,
  7. lpg umrüstung saarland,
  8. ece-r 115 zavoli bora audi,
  9. abgasgutachten euro 4,
  10. lpg abgasgutachten r115 nicht für euro 2,
  11. lpg abgasgutachten r115 für euro 2 erforderlich,
  12. Flüssiggasanlage einzelabnahme abgasnorm D3,
  13. stargas saarland www.lpgforum.de,
  14. abgasgutachten-r115,
  15. r115 lpg Import Fahrzeug genullt,
  16. euro 2 lpg,
  17. abgasgutachten autogas einzelabnahme?,
  18. abgasgutachten saarland,
  19. abgasgutachten euro 5 preis,
  20. lpg abgasgutachten r115 kosten,
  21. ece r115 regelung ausnahmen bis euro 3,
  22. prinz ece vs 1 abgasgutachten,
  23. abgasgutachten tüv rheinland,
  24. abgasgutachten dekra,
  25. abgasgutachten nach r115
Die Seite wird geladen...

Aus und vorbei - Nachricht vom TÜV Saarland - Ähnliche Themen

  1. 2014 - bald vorbei! Das MUSS noch geklärt werden!!!

    2014 - bald vorbei! Das MUSS noch geklärt werden!!!: Hallo User, das Ende neigt sich dem Jahr ;) . Und wieder ist nicht viel passiert. Viele wichtige und unwichtige Fragen wurden auch dieses Jahr...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. Gute Nachrichten

    Gute Nachrichten: Gute Nachrichten für Gasfahrer aus Brüssel >klick<
  4. Umgang mit Funktion "Persönliche Nachrichten"?

    Umgang mit Funktion "Persönliche Nachrichten"?: Hallo, die Funktion der PN kenne ich aus anderen Foren, dort wird die auch fleissig genutzt. Hier scheint es aber gar nicht so zu sein,...