unterschiede bei Keihin Injektoren

Diskutiere unterschiede bei Keihin Injektoren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten morgen, bin relativ neu auf dem gebiet, und hätte gerne eine frage beantwortet. Habe hier gestern mehr fach über gelbe Injektoren gelesen,...

  1. #1 mondeov6futura, 16.11.2007
    mondeov6futura

    mondeov6futura AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    bin relativ neu auf dem gebiet, und hätte gerne eine frage beantwortet.
    Habe hier gestern mehr fach über gelbe Injektoren gelesen,
    und hab dann bei meinem wagen nachgeschaut.
    Bei mir:

    <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD width="18%">Anlagentyp</TD><TD width="82%">Prins VSI </TD></TR><TR><TD>Injektoren</TD><TD>Keihin Orange</TD></TR></TBODY></TABLE>

    worin bestehen die unterschiede, bzw was besser?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr.Legend, 16.11.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kenne mich mit den verschiedenen Farbmarkierungen nicht aus. Diese bezeichnen jedoch nur unterschiedlich große Düsendurchmesser. Ich glaube orange haben einen größeren Durchmesser als gelbe Düsen (ohne Gewähr).
     
  4. #3 Power-Valve, 16.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Quasselstrippe, 20.11.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Auswahl erfolgt (siehe obigen Link) NICHT nach Leistung,sondern HUBRAUM.


    32cc grün
    42cc weiss
    52cc blau
    63cc orange
    73cc gelb

    cc = cm³ - Hubraum pro Zylinder!

    Das führt gerne zu einer falschen Bestückung des Motors. Hubraumgleiche Motoren können über 100% unterschiedliche Leistungen haben.

    Es fehlt eine Tabelle mit Leistungsangabe pro Düse/Zylinder.
     
  6. #5 Power-Valve, 20.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Nu verwirr doch bitte die Leute nicht... die oben genannten cc Werte ist die max. Gasmenge die pro Hub in den Ansaugraum befoerdert werden kann. Hat nix mit dem Fahrzeughubraum zu tun.

    Die Injektoren werden wie gesagt per Leistung pro Zylinder ausgewaehlt.

    Hat also ein 4 Zylinder 140 kW braucht er gelbe Injektoren.
    Die gelben gehen von 25 - 32 kW pro Zylinder. (Geschaetzt... nicht toeten...) Das ist aber kein in Stein gemeisselter Wert, ueber Systemdruck und je nach Motor geht auch noch mehr.

    Die genaue Tabelle finde ich gerade nicht...

    Gruss Uwe
     
  7. #6 Quasselstrippe, 22.11.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!

    Da gab es bei den Unterlagen allerdings tatsächlich eine HUBRAUMFORMEL - ...

    Nun gut - bei 50cc und 4 Zylinder ergibt das ja in der Tat nur 0,2l Hubraum - ein bissl wenig...
     
  8. #7 Quasselstrippe, 24.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    GEFUNDEN ....

    Mir wird klar, warum kaum jemand in der Lage ist so die richtigen Injektoren auszuwählen.

    XXcc steht für Leistung - wie wo was ??? - take a Look:
     
  9. #8 Ey_Karamba, 25.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2007
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Würd mal sagen das ist der Wert den die Gasdüse maximal LEISTET einzuspritzen - sozusagen die Leistung der Gasdüse.

    Eigentlich doch recht simpel - oder :)

    Was mich viel mehr verwirrt ist die Tatsache dass laut der Tabelle sowohl bei z.B. einem 1.1 Liter 4 Zylinder als auch bei einem 2.5 Liter 4 Zylinder die gleichen kleinen 42cc Düsen verbaut werden sollen. Klingt für mich irgendwie unlogisch - oder wird bei dem 2.5er Motor pro Ansaugzyklus 2x eingespritzt?

    MfG - Boris
     
  10. #9 Power-Valve, 25.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    irgendwo ist noch ne Liste...:

    ...Edit: Liste gefunden, siehe weiter unten...




    Gruss Uwe
     
  11. #10 AHMueller, 25.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    weiß auf weißem Hintergrund?

    Zur Liste: Die ist veraltet. Es gibt übrigens auch braune Düsen ;)

    Viele Grüße,
    -tobias
     
  12. Anzeige

  13. #11 Quasselstrippe, 26.11.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin - eindeutig nicht klar.

    Ob die Liste nun veraltet oder erneuerungsbedürftig ist - sie ist schlecht.

    Das Vermögen einer Düse Gas einzublasen - ist eine lustige Angabe und als Volumenangabe unzureichend.

    So Simpel der Leistungswert der Düsen in "cc" erscheint - richtiger wäre: Volumen/Zeit.

    Die reine Volumenangabe ist aussagelos.

    Die KW-Liste macht Sinn - der Rest ist zweifelhaft. Steht ja auch so im Text - die Wahl der Düse variiert mit der Literleistung vom Motor.
     
  14. #12 Power-Valve, 29.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    hab sie gefunden. Aber wie immer ohne Gewaehr...
    Leistungen pro Zylinder/Injektor:

    Grün: 5,50 - 11,00 KW
    Weiss: 8,50 - 15,00 KW
    Blau : 13,75 - 21,50 KW
    Orange: 16,50 - 27,50 KW
    Gelb: 20,75 - 32,50 KW

    Bei Turbo Motoren geht wohl bis zu 20% mehr und auch sonst sind diese Werte nicht als in Stein gemeisselt zu sehen, da das noch an mehreren Faktoren haengt wie Systemdruck etc.

    Und dem Vernehmen nach gibt es fuer boese Faelle noch die Moeglichkeit zwei Injektoren pro Zylinder zu verwenden...

    Uwe
     
Thema: unterschiede bei Keihin Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keihin injektoren

    ,
  2. keihin injektoren farben

    ,
  3. keihin injektor

    ,
  4. prins injektoren,
  5. prins injektor,
  6. Keihin Injektor Gelb,
  7. keihin gelb,
  8. keihin düsen farbe,
  9. keihin injektor orange,
  10. keihin einspritzdüsen,
  11. keihin gasinjektoren,
  12. KEIHIN-LPG Injektoren welche farbe,
  13. keihin injektor rot,
  14. prins injektor orange,
  15. keihin injektor farbe,
  16. keihin düsennadel tabelle,
  17. welche keihin düsen lpg,
  18. Aditivieren Injektoren LPg,
  19. lpg injektor keihin ,
  20. Keihin LPG,
  21. prins injektoren Orange,
  22. prins injektoren gelb,
  23. keihin gasdüsen,
  24. prinz injektor Übersicht ,
  25. keihin düsen lpg
Die Seite wird geladen...

unterschiede bei Keihin Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  2. Unterschiede KME Verdampfer?

    Unterschiede KME Verdampfer?: Frohes Neues zusammen, worin bestanden bei den alten Verdampfern, Silber gegen Gold, non-Turbo gegen Turbo, die eigentlichen Unterschiede? Mein...
  3. Diego G3 ECU unterschiede

    Diego G3 ECU unterschiede: mich würde gerne interessieren welche unterschied zwischen 4, 6 und 8 Zyl. ECU gibt. Von den Anschlüssen her habe eine 4 Zyl. ECU zerlegt alle...
  4. Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?

    Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte Anlage gekauft und sie eingebaut. Aber die Software sagt mir Error wenn ich...
  5. BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen

    BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen: Hallo liebe gasende Gemeinde, ich habe einen BMW 525i mit Prins VSI gekauft. Nachdem beim Kauf die MKL an war, hatte ich ausgelesen und die...