AlterHase neu dabei

Diskutiere AlterHase neu dabei im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallöchen, Im neuen Jahr solls los gehen, am Montag habe ich mich angesichts der neuen Benzinpreise dazu entschlossen. Werden solls ein Seat...

  1. #1 deraltehase, 11.11.2007
    deraltehase

    deraltehase AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Im neuen Jahr solls los gehen, am Montag habe ich mich angesichts der
    neuen Benzinpreise dazu entschlossen.

    Werden solls ein Seat Altea XL, wenn er denn in meine Garage passt.
    Mit MX-5 und Seat Inca wars bisher kein Problem :rolleyes:

    Liebe Grüße an dieser Stelle an Harald den Südbaden :) (MX511)
    den ich hier gleich wiedergefunden habe. :p

    Leider habe ich über die Suche nur einen alten Fred über den Altea
    gefunden, bei dem es über den Planungsstatus nicht hinaus ging.

    Jedenfalls freu ich mich aufs Geld sparen und auf einige Hinweise
    wo im Bereich OWL man sich vertrauensvoll hin wenden kann.

    Einen Stammtisch in Bielefeld habe ich übers Netz schon finden
    können, aber ohne Gas im Tank ist mir der Weg zu weit :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AlterHase neu dabei. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 11.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin AlterHase

    Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Auto und Umruestersuche!

    Uwe
     
  4. #3 InformatikPower, 12.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alter Hase,

    hast du denn schon einen bestimmten Wagen im Blick?
    Falls es ein Neuwagen werden soll lohnt sich meiner Ansicht nach ein Blick in Richtung Direktumrüstung. Meint Subaru beispielsweise, die bieten direkt Autogasfahrzeuge an.

    Bei Umrüstungen nach dem Kauf steht man bei vielen Dingen, gerade wenn Probleme auftreten, zwischen den Stühlen.

    Daher ist es - falls möglich & finanzierbar - ratsam Händler und Umrüster in einer Person zu finden.

    Das zumindest wäre meine erste Wahl, wenn es denn da noch eine Wahl gibt :)

    Ansonsten finden wir auch für dich und dein Traumauto den passenden Umrüster und die dazu gehörige Anlage - also HER MIT DEN FRAGEN :D

    Bye
    Daniela
     
  5. #4 krischan, 13.11.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen :D

    Sehr gute Entscheidung umrüsten zu lassen. Ich freue mich über jeden gefahrenen Kilometer:]
    Viel Spaß hier.

    @ Daniela

    Steht doch dich und fett da;)

     
  6. #5 InformatikPower, 13.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja doof ausgedrückt, zugegeben.
    Ich meinte einen Wagen und nicht ein Modell

    Viele wissen überhaupt nicht, dass einige Hersteller Neuwagen direkt umgerüstet anbieten. Daher sollte das ein Denkanstoß sein.

    Es gibt aber Situationen, wenn man einen bestimmten Wagen sehr günstig bekommen kann, dass es dann entweder der wird, oder keiner...

    Also Frauengedankengänge, dass muss man nicht verstehen ;)
     
  7. #6 krischan, 13.11.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    ;) ja da gibt's natürlich einige, der Hinweis war auch gut so
     
  8. #7 deraltehase, 24.11.2007
    deraltehase

    deraltehase AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mir raucht die Birne

    Huhu,

    danke erstmal fürs Willkommen heissen ;)

    Mir raucht die Birne, jeder sagt irgendwas anderes ....
    Welche Anlage kann man denn nun nehmen?

    Viele sind von Prins begeistert. Einige präsentieren schwarze Liste
    und Rückruf-Aufrufe von Prins ausgegeben und verbauen lieber was
    anderes.

    Viele sagen FSI-Motoren und Ford Motoren laufen super auf Gas,
    andere warnen und wissen von 80 defekten Mazda Motoren mit
    aufgelösten Ventil-Dichtringen.

    Was stimmt und was ist Legende ?

    Welche Anlage sollte ich für einen 1,6 VAG-Regal Motor nehmen ???
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    mir raucht die Birne

    Lass dich nicht verunsichern, PRINS ist die meistverbreitetste Anlage in Deutschland und daher bekommst Du an fast jeder Ecke Support.
    FSI Motoren sind noch nicht für Gasbetrieb geeignet.
    Bei Ford und Madzda musst Du auf weiche Ventilsitze aufpassen, daher auch nur "eingeschränkt" empfehlbar.
    Egal, für diesen und auch alle anderen ist es wurscht ob auf der Anlage PRINS, LandiRenzo, ICOM, ... oder ALDI steht.
    Maßgebender ist und bleibt die Kompetenz des Umrüsters.
    Jeder Umrüster hat sich auf ein bis zwei Anlagen spezialisiert und empfiehlt diese natürlich.
    Wer sein Handwerk versteht sollte bei deinem Fahrzeug (vorausgesetzt kein FSI) vor keinerlei Problemen stehen.
     
  10. #9 deraltehase, 24.11.2007
    deraltehase

    deraltehase AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mir raucht die Birne

    Danke ;) das beruhigt mich doch ungemein !
    Ich will ja im Frühjahr anschaffen, bis dahin will auch das von
    mir ausgewählte Seat Autohaus selber einbauen können.

    Alternativ habe ich mir einen Umbauer auf meinem Weg zur Arbeit
    und einen den ich sogar zu Fuß erreichen könnte ausgesucht.

    Umrüster A verbaut Prins für 2250,-; Umrüster B nutzt KME und BRC für 1800,-

    Noch habe ich ein bisschen Zeit bis ich mich entscheiden muss ;)
     
  11. Anzeige

  12. #10 gsx-men, 24.11.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Dem was Rubi dir empfolen hat ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

    Wenn der von dir auserwählte Umrüster gerade erst beginnt Gasanlagen

    zu verbauen, wo soll er dann Erfahrungen sammeln? An deinen Auto?

    Soll nur ein Denkanstoss sein.?

    Bei einem Umrüster der sein Handwerk versteht sind auch die KME und die

    BRC durchaus zu empfehlen.

    Meine BRC läuft jetzt seit 40tkm vom ersten Tag an einwandfrei.

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  13. #11 deraltehase, 24.11.2007
    deraltehase

    deraltehase AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Den Denkanstoß habe ich wohl verstanden ;)
    Anderseits gibt es nur einen Ansprechpartner, der sich in Gewährleistungs-
    Fragen nicht rausreden und die Schuld auf einen Umrüster schieben kann.

    Auch das beruhigt, wobei dein "auch durchaus zu empfehlen" könnte man
    wieder falsch verstehen ;)

    Der Seat-Händler lässt seit nem Jahr fremdeinbauen, hat also schonmal
    umgebaute Autos gesehen. Handwerklich sehe ich sogar kein Problem
    darin sowas selber einzubauen. Ich habe auch gelernt wie man 3000,-
    Navi Systeme in Jaguar S-Types einbaut.

    Es arbeiten überall nur Menschen, und was der eine kann, kann ein anderer
    sicherlich genauso gut. Und Fehler machen wir alle mal ;)
     
Thema:

AlterHase neu dabei

Die Seite wird geladen...

AlterHase neu dabei - Ähnliche Themen

  1. Wohl bald wieder dabei

    Wohl bald wieder dabei: Hi! Ich habe schon länger kein LPG-Geruch beim Tanken geschnuppert. Das soll sich nun wieder ändern. Nach meinem ersten LPG-Versuch mit einem...
  2. Gasfüllstandssensor. Stecker nicht dabei

    Gasfüllstandssensor. Stecker nicht dabei: Servus Männer, ich habe eine kurze Frage. Ich habe meinen Tank aus meinem alten Fahrzeug mitgenommen. Dabei die Kabel drinnen gelassen. Jetzt...
  3. E36 328i selbst umrüsten - und ihr seid vom ersten Tag an dabei...

    E36 328i selbst umrüsten - und ihr seid vom ersten Tag an dabei...: Hallo zusammen! Ich gehe auch unter die Gasmenschen... Lange wars nur ein Gedanke, gestern dann auch mal Butter bei die Fische gebracht! Hab mir,...
  4. Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei !!!

    Opel Vectra B-CC 2.0 16V - Bj. 1998 - Motor X20XEV-136 PS - Bin jetzt auch dabei !!!: Hallo Forum, bin seit 01.12.2011 auch mit dabei. Ab jetzt (Hoffentlich ?) Fahren macht Spass mit (Gas ?). Kurz-Info-Anlage - KME-DIEGO-LS : mit...
  5. Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis - angro ist nun auch dabei...

    Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis - angro ist nun auch dabei...: Hallo Allerseits, =========== ich möchte mich kurz vorstellen und dabei einen lieben Gruß in die Runde schicken. Ich bin Ende 40, seid sehr...