Wie werden Einblasdüsen am besten montiert? Und welche?

Diskutiere Wie werden Einblasdüsen am besten montiert? Und welche? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum! Nachdem ich die Einblasdüsen neu machen muß, da bei meinem alten Krümmer ein Gewinde ausgeleiert ist, hab ich mich mal mit dem...

  1. Finn

    Finn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!
    Nachdem ich die Einblasdüsen neu machen muß, da bei meinem alten Krümmer ein Gewinde ausgeleiert ist, hab ich mich mal mit dem Thema Einblasdüsen auseinandergesetzt.
    (injektoren und düsen sind bei mir getrennt, also mit Schlauch dazwischen)
    Seltsamerweise gibt es da viele verschieden Infos und auch Düsen.

    Kurze und lange, welche mit einem Röhrchen zum einstecken in den Ansaugkanal und welche mit einer langen Spitze un Loch im 90° Winkel.

    Was macht das denn für einen Unterschied?

    Und: schraubt man die Düsen "bündig" ein, oder läßt man sie etwas in den Ansaugkanal hereinstehen?

    Fahren wird das Auto sicher mit allen Varianten, aber was wäre optimal?

    Auto ist ein Mercedes 240 V6
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Optimal sind hier Benzindüsenadapter. Der läuft damit super!
     
  4. Finn

    Finn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Sind die nicht superkompliziert zum Einbauen? ....
     
  5. #4 Jve.dragon, 09.09.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ist ein Stecksystem und sollte nicht so kompliziert sein.
     
  6. Finn

    Finn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Tip mit den Benzindüsenadaptern war wohl nicht so gut, um nicht zu sagen absoluter ...
    Habe die düsen eingebaut, der Wagen läuft zwar mit Gas ok (aber auch nicht besser als vorher) , aber der Kaltstart ist schwierig - besonders bei nächtlichen Temperaturen um die 7° bekommt man ihn nur noch mit heftigem Gasgeben überhaupt noch zum laufen...

    ich muß die Adapter wohl wieder ausbauen...
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hast auch neue O-Ringe auf die Benzindüsen montiert? Die sind gern steinhart, dann saugt er Falschluft.
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Fahre mal einen Tag nur Benzin und teste den Kaltstat dann nochmal.
    Wenn der dann gut ist ist die Anlage murxig eingestellt.
    Der Fall ist meine Vermutung.
    mfG Rohwi
     
  9. Anzeige

  10. Finn

    Finn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den O-Ringen ist ein guter Tip, die werd ich mal ersetzen - die waren tatsächlich nicht mehr richtig geschmeidig. Danke!

    Den anderen Tip versteh ich ehrlich gesagt nicht .... welche Anlage? Gas? Benzin?

    Aber nochmal paar Details:
    Ich bin letztens schon so ca. 75km mit Benzin gefahren, alles ok.
    Vorgestern hab ich dann mal bei 7,5° Außentemperatur nachts gestartet, da ist er immer ausgegangen und lief erst nach ein paar Minuten ohne Gasgeben (mit Benzin).

    Vor dem Umbau auf Düsenadapter lief er problemlos im Kaltstart mit den in den Ansaugtrackt gebohrten 08/15Schraubdüsen.
    (aber eine Gasdüse war im Gewinde locker, das war der Anlaß des Umbaus, nur zur Info)
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kann ja sein, dass er jetzt nach dem Umbau richtig Falschluft zieht. Ich würde das mal untersuchen.
     
Thema: Wie werden Einblasdüsen am besten montiert? Und welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindüsenadapter mercedes

    ,
  2. lpg Einblasnippel

    ,
  3. lpg einblasdüsen www.lpgforum.de

    ,
  4. bester winkel für die lpg düsen,
  5. Benzindüsenadapter subaru
Die Seite wird geladen...

Wie werden Einblasdüsen am besten montiert? Und welche? - Ähnliche Themen

  1. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  2. Müssen neue Injektoren angelernt werden?

    Müssen neue Injektoren angelernt werden?: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D mit einer Landi Renzo Gasanlage und grünen Injektoren. Da ich auch das Problem habe, dass die...
  3. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  4. Muss der KME MAP Sensor angeschlossen werden?

    Muss der KME MAP Sensor angeschlossen werden?: Hallo zusammen, Ich habe einen E500 mit dem M273 und KME Nevo Gasanlage erworben. Mich wundert, dass an dem MAP Sensor die kleinen Anschlüsse (für...
  5. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

    KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...