A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

Diskutiere A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; den Audi änder ich, wenn er mir weggerostet ist ..... muaaaaahhhhh .....

  1. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    den Audi änder ich, wenn er mir weggerostet ist ..... muaaaaahhhhh .....
     
  2. Anzeige

  3. #22 hoggox, 21.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2017
    hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    welche Leitungen muß ich denn jetzt unterbrechen??
    bei den weissen messe ich um die 19kOhm gegen Motormasse, bei den dunklen um die 28kOhm...


    AH, von weiss zu weiss ist Durchgang...hat sich erledigt...hebe mir den Joker für die nächste Frage auf...
     
  4. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    jetzt noch ne Frage: woher nehme ich's Nockenwellen-/Drehzahlsignal???
     
  5. #24 V8gaser, 22.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Vom Nockenwellensensor...??? .-)
    Geh doch an ne Zündspule
     
  6. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Lass das doch einfach weg und setze den Haken bei "Drehzahlsignalkabel nicht angeschlossen" in den Einstellungen.
    mfG Rohwi
     
  8. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    ok...nimmt mir das System nicht übel??

    ich bastle hier einfach so vor mich hin...bis dahin hab ich also noch nicht gedacht, mir also noch kein Softwaremenü angeschaut...blos nicht zu weit denken, sonst vergisst man es wieder und hat es uU umsonst gedacht...
     
  9. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    die offenen Leitungsenden sind die vom Steuergerät zum Ventil unterm Vergaser...und der Stecker auf das Ventil..wegen gleicher Kennzeichnung soweit keine Unklarheit....

    parallel müßte doch das Multiventil aufgeschalten werden...die offenen Kabelenden braun und blau...wie sind die aufzuklemmen??? was ist plus und was minus??
     
  10. #29 Black_A4, 22.06.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    völlig bums, hauptsache es fließt strom durch die Spulen
     
  11. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    hä?? machst du Rechte-Hand-Regel...weisst du die Richtung des Magnetfelds in Abhängigkeit der Flussrichtung vom Strom...damit will ich nur sagen: Richtung vollkommen unegal...

    also am Magnetventil des Multiventils ist die korrespondierende Seite zu Steckerseite Litze blau mit + gekennzeichnet...strange, ist aber so...
     
    Horizont77 gefällt das.
  12. #31 V8gaser, 22.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hier sind Leute die haben sowas schon....xhoch10 mal gemacht, und wenn die sagen scheißegal, dann ist das scheißegal.
    Die Spule erzeugt nur ein Magnetfeld - egal ob mit links oder rechtsdrehenden Kulturen. Und dieses Magnetfeld zieht einen Metallzylinder hoch. Sake wie rum der Strom da durch fließt....
     
    540V8 gefällt das.
  13. #32 mawi2012, 23.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die blaue Leitung vom Gassteuergerät führt normal die 12V, braun ist Masse, falls Du es so machen willst, dass auch ein anderer als der Einbauer durchsieht. Es mag ja auch andersherum funktionieren, ich persönlich hasse es aber, wenn die Kabelfarben keiner Logik bzw Erfahrung entsprechen, siehe z.B. Autronic (gelb 12v und grün ist Masse beim Diagnoseanschluss) *igitt*
     
  14. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    ok, ok! ... mir soll's recht sein. Warumimmer es so ist...

    ich würde ja gerne auf blau richtungs MV + legen, nur vom Steuergerät kommen ja blau/schwarz und blau/rot...

    und komisch finde ich das halt, weil bei jeder Hauselektrik blau der Nullleiter ist und braun die Phase...aber das ist wohl vermutlich zu weit hergeholt...

    jetzt geht's die Selbsthilfewerkstatt auf die Bühne und der Untenrumteil wird gemacht....

    dann isses so langsam mal geschafft...
     
  15. #34 mawi2012, 23.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ah, dann hat sich KME jetzt auch bei den "Bekloppten" eingereiht und wirres Farbspiel gemacht. Im Schema der KME Diego gab es blau und blau/schwarz, dann haben die wohl blau zu rot/schwarz geändert?
     
  16. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    "PLUS (blue-red) and GND (blue-black)"...Antwort vom KME Support.
     
  17. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    jetzt wäre es noch hilfreich zu wissen, wo im Steuergerätekasten die OBD Strippen laufen...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ich fände es besser, du lässt das von einem Fachmann machen. Ich dachte nicht dass hier im Forum Fernlehrgänge zum Selbsteinbau abgehalten werden. Aber so supergescheite gibt es ja überall. soll sogar welche geben die meinen in der Rettungsgasse nach vorne fahren zu müßen ... tztztz
     
  19. #38 mawi2012, 08.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    @krmro: Hast ja auch schon im anderen Thema einen tollen Kommentar abgegeben, ich zumindestens teile Deine Meinung nicht. Wozu sind Foren sonst gut? Achja, um anderen ans Bein zu pissen. :D
     
  20. Anzeige

  21. krmro

    krmro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Foren sind dazu da Hilfestellung zu geben, nicht um meisterliche Arbeit zu ersetzen.
     
  22. #40 mawi2012, 08.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Sorry, der Einbau einer Gasanlage hat sowas von gar nichts mit meisterlich zu tun.
     
Thema: A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4.2 d2 lpg Verdampfer anschluss

    ,
  2. audi a8 d2 2 Leitungen auf dem Motor

    ,
  3. audi a8 d2 stromlaufplan Einspritzdüsen

    ,
  4. omvl erfasse benzinzeiten im Leerlauf,
  5. kme gasanlage sofort an nach autostart
Die Seite wird geladen...

A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...