LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta

Diskutiere LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ;-) Hat sich jemand schon ausgiebig mit dem Thema Autogasumrüstung bei dem Ford Fiesta 1.0 EcoBoost befasst? Dürfte doch nur noch...

  1. #1 Matthew1986, 24.09.2015
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen ;-) Hat sich jemand schon ausgiebig mit dem Thema Autogasumrüstung bei dem Ford Fiesta 1.0 EcoBoost befasst? Dürfte doch nur noch an den Abgasgutachten und/ oder an passenden Injektoren für die Motorart hapern? Jedenfalls sehe ich technisch hier keine all zu große Herausforderung, da es sich um einen dreizylinder handelt, welcher schon einige Zeit auf dem Markt ist. Wäre wünschenswert zu dem Thema evtl. etwas positives zu lesen.
     
  2. Anzeige

  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Das einzig positive ist: Der hat eine Reserveradmulde.
     
  4. #3 Matthew1986, 26.09.2015
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Ach? ;-) Und wie sieht es mit der LPG Umrüstung aus`?
     
  5. #4 540V8, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Also bei Zavoli ist der Fiesta Ecoboost mit 59kW gelistet, und von Prins gibts die DLM für den Fiesta.
    Die Zavoli ist aber um Längen günstiger.
     
  6. #5 Matthew1986, 27.04.2016
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Update: Mein 1.0 Ecoboost mit 92 KW wird derzeit als erster mit einer DLM Anlage umgerüstet. Lt. Umrüster ist kein Lube erforderlich, da Direkteinspritzer. Ich werde weiter berichten.
     
  7. #6 Hamsterbacke, 27.04.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Was kostet denn der Spaß un lohnt sich das? Der Verbraucht ja eher wenig
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Also bei der Aussage des Umrüsters würde ich gleich auf dem Absatz kehrt machen. Was hat die Einspritzstrategie mit der Qualität der Ventilsitze zu tun?
     
  9. #8 Matthew1986, 27.03.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Wie würdest du denn die DLM 3.0 luben?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Nicht die Gasanlage wird gelubt, sondern der Motor.
     
  11. #10 Matthew1986, 28.03.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Ja so ist es richtig ausgedrückt. Wäre an dem addeco-Lube interessiert. Würde dies zusätzlich einen vorzeitigen Verscheiß der Direkteinspritzer- Injektoren vorbeugen durch einen Kühleffekt? Mein Fiesta EcoBoost läuft im Moment weder richtig auf Benzin noch auf Gas. Leistungsverlust und schwankende Motordrehzahl. Kompressionen sind vorhanden, also kein Motorschaden. Benzin ist im Öl und Abgase riechen extrem nach Benzin sowie ausartender Benzinverbrauch. Ich hoffe es kommt von einem defekten Injektor und hoffe das Benzin im Öl was höchstens bei 10 km der Fall gewesen sein darf hat nicht schon zuviel gespült....
     
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Du hast doch eine DLM drin. Die "kühlt" doch schon die Injektoren, indem das LPG durch die Injektoren geht. Ausarten sollte der Benzinverbrauch bei dem System auch nicht, da kein dauerhafter Mischbetrieb vorgesehen ist.

    Kann dir dein Einbauer nicht weiterhelfen?
     
  13. #12 Matthew1986, 28.03.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Der Benzinverbrauch artet nur im Benzinbetrieb aus. Die Gasanlage geht sofort auf Störung, weil wahrscheinlich mit irgendwelchen Motorbauteilen etwas nicht stimmt un die Anlage nicht ordentlich arbeiten kann. Im Benzinbetrieb ist ja keine Besserung festzustellen ganz im Gegenteil. Ich hoffe, es ist nur ein Injektor der verstopft ist.
     
  14. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Könnte auch die Benzinhochdruckpumpe sein. Bei einigen Modellen wird die im Zuge der Umrüstung verändert.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  15. #14 Matthew1986, 28.03.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Wäre auch ein Ansatz. Allerdings hat die ja nichts mit dem Motorenölkreislauf zu tun. Das würde ja immer noch nicht den Benzinkraftstoff in diesem erklären. Jetzt hätte ich gerne eine Verdampferanlage bzw. einen Saugmotor und man könnte eindeutiger zwischen Motorkreislauf und Gaskreislauf diagnostizieren.
     
  16. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Über den Brennraum gelangt ja Benzin in den Ölkreislauf und die eingespritzte Menge ist wiederum auch von der Hochdruckpumpe abhängig.

    Ich würde jetzt mit dem verdünnten Öl aufpassen, dass da nicht weiter die Schmierfähigkeit abnimmt.
     
  17. #16 Matthew1986, 07.04.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Injektoren laufen unzuverlässig, weil verharzt..Ursache vermutlich fehlendes Prins Injektor Care bei der ersten 5tkm Inspektion
     
  18. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Und was soll das Injektorcare bewirken, wenn der Motor 90% im Gasmodus arbeitet?

    Guck dir mal die Zündkerzen an. Die Ecoboosts sind da ziemlich empfindlich.
     
  19. #18 Matthew1986, 07.04.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Der Motor läuft mit der DLM grundsätzlich zu 99,9 % auf Gas. Je nach Belastung des Motors bzw. bei höheren Geschwindigkeiten werden vereinzelt tröpfchenweise Benzin mit eingespritzt. Sobald das Injektor Care im Rahmen einer Gasanlageninspektion in den Benzintank gegeben wurde, dient der gesamte Inhalt des Benzintankes für die vereinzelte vorbenannte Zugabe als Additiv. Zündkerzen wäre natürlich auch noch ein Ansatz, wobei diese erst seit ca. 25tkm betrieben wurden.
     
  20. Anzeige

  21. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Tröpfchenweise? Wie wird das dosiert? Es gibt doch nur einen Weg für Kraftstoff in den Brennraum und das sind die Injektoren. Geht da überhaupt bei dem System ein Mischbetrieb?
     
  22. #20 Matthew1986, 10.04.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Genau, meines Erachtens ist die Dosierung des additivierten-/ gelubten Benzines automatisiert abhängig von der Drehzahl des Motors. Die original Benzin- Kraftstoffaufbereitung, somit eingenommen die Injektoren, wird im Original in soweit unmodifiziert für die Gasdirekteinspritzung genutzt. Leider bietet noch kein Hersteller für den Motorcode M1JE spezielle Gaszündkerzen an. Das regelmässige manuelle switchen Gas/ Benzinbetrieb ist denke ich mal nicht empfehlenswert, das so Luft ins System gelangen könnte. Bei additiviertem Benzin mit Injektor Care ist es sowieso nicht vorgesehen rein auf Benzin zu fahren. Jedenfalls war bei mir die Hochdruckpumpe der DLM nach 30tkm defekt. Der Umrüster fand den Fehler aber sofort und hat einen guten Draht zu Prins. Jedenfalls sind noch die Zündkerzen oder die Injektoren verschlissen weil die Motorkontrolllampe nach 400km wieder anging. Ab 3000 Umdrehungen merkt man beim Einsetzen des Abgasturbos einen minimalen Leistungsverlust. Ansonsten kein Ruckeln nichts. Der Motor ist nach dem Start die ersten paar Sekunden leicht am Drehzahlschwanken. Sehr seltsam. Zündkerzen sind aktuell ca. 23tkm auf Gas.
     
    CHGA gefällt das.
Thema: LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecoboost lpg

    ,
  2. ford fiesta 1.0 ecoboost lpg

    ,
  3. ecoboost lpg

    ,
  4. ecoboost autogas,
  5. ford ecosport lpg,
  6. autogas ford focus ecoboost,
  7. ford 1.0 ecoboost lpg,
  8. ford ecoboost lpg umbau,
  9. autogas ford ecoboost,
  10. 1.0 ecoboost lpg,
  11. ecoboost auf lpg umrüsten,
  12. focus 1.0ecoboost prins vsi 2.0,
  13. ecoboost 1.0 lpg,
  14. ford focus 1.0 ecoboost autogas,
  15. fiesta autogas langlebigkeit,
  16. fiesta autogas,
  17. ford lpg umbau,
  18. abgasa ecoboost riechen nach benzin,
  19. eco boost auf lpg Umrüstung,
  20. ford focus wco boost mit autogas?,
  21. fiesta 1.0 ecoboost lpg,
  22. fiesta mk8 gas nachrüsten,
  23. Ford focus Turnier Ecoboost 1.0 2018 autogas,
  24. ford focus 1.0 ecoboost lpg,
  25. 1.0 eco boost gasumabu
Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost

    Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost: Hallo zusammen, fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor. Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...