"Double Mix"-Einstellung in der Software

Diskutiere "Double Mix"-Einstellung in der Software im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus Gemeinde, bin momentan ein Wenig am experimentieren und mich am vortasten, wie weit ich mit der Umschalttemperatur runtergehen kann, weil...

  1. #1 piffpaff34, 05.04.2017
    piffpaff34

    piffpaff34 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Servus Gemeinde,

    bin momentan ein Wenig am experimentieren und mich am vortasten, wie weit ich mit der Umschalttemperatur runtergehen kann, weil ich hier nach dem Losfahren eine Weile 30-Zonen und Bergabstrecken fahren muss und deshalb die Motortemperatur nicht so schnell hoch geht, wie ich es gerne hätte und deshalb die Standardeinstellung für min. 3 km Benzinbetrieb sorgt.
    Nun habe ich ihn bei 30° temp_min (Verdampfertemperatur, also bei meinem Auto 40° reale Kühlwassertemperatur) und 30 Sek. Umschaltverzögerung (tso_cold). Funktioniert soweit gut, keine Ausfälle etc., aber der Übergang ist doch spürbarer als vorher (da waren es 40° temp_min (also 50° reale Temperatur) und 100 Sek. tso_cold).

    Nun bin ich in den Anleitungen auf den Punkt "Double Mix" gestoßen, also den kurzzeitigen prozentweise einstellbaren Doppellauf zwischen Benzin und Gas während der Umschaltphase auf Gas. Das erscheint mir durchaus sinnvoll und ich wollte mich mal schrittweise an eine "angenehme" Einstellung herantasten, bloß finde ich diesen Menüpunkt in meiner 2.5.1 er Software (3*) gar nicht.

    Bin ich blind?

    Danke wie immer schonmal für Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 05.04.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Erwartest du Hilfestellung für eine seit Jahren Illegal im Netz existierende Prins Software :1203:
     
    540V8 gefällt das.
  4. #3 mawi2012, 05.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Möglicherweise, wenn ich die Software ohne angeschlossenes Steuergerät starte, finde ich das bei Mixture.
     
  5. #4 V8gaser, 06.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann sein das da ne uralte Firmware drauf ist, die das noch gar nicht kann.
     
    540V8 gefällt das.
  6. Anzeige

Thema: "Double Mix"-Einstellung in der Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi double mix

    ,
  2. prins double mix

    ,
  3. Doublemix prins

    ,
  4. vsi 1 double mix,
  5. double mix prins einstellen ,
  6. prins vsi1 double mix,
  7. prins vsi double mix einstellung