LPG Forum und Elektromobilität

Diskutiere LPG Forum und Elektromobilität im E-Autos allgemein Forum im Bereich E-Autos; Hallo liebe User Weil das Thema Elektromobilität immer Spruchreifer und Interessanter für die Freunde alternativer Fortbewegung ist, haben wir...

  1. #1 Rabemitgas, 04.03.2017
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    Hallo liebe User

    Weil das Thema Elektromobilität immer Spruchreifer und Interessanter für die Freunde alternativer Fortbewegung ist, haben wir (Das LPG Forum Team) Beschlossen das Forum rund um das elektrische Fahren auszuweiten.

    Es wird unter LPG Autogas bald verschiedene Wählbare Kategorien geben,

    Egal ob es eine Beratung zum Kauf, Erfahrungen mit bereits vorhandenen Fahrzeugen gibt, oder sogar ein ob jemand in betracht zieht, sein vorhandenes Fahrzeug auf den E-Antrieb umzubauen, oder umrüsten zu lassen.

    Wir sind auch sicher, niemanden damit zu vergraulen, denn wir denken ganz klar

    "Der Gasfahrer von heute ist der E Fahrer von morgen"

    Selbstverständlich ist LPG aber nicht tot. Ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zur Elektromobilität, wo jedes Gramm weniger Gewicht sehr wichtig ist um sich günstig fort zu bewegen, wird es immer die größeren Fahrzeuge geben, wo eine LPG Umrüstung das beste ist.

    Das Forum wird Hybrid :-) Ich hoffe ihr seid dabei!!

    Euer Team von LPG Forum.de
     
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  3. #2 V8gaser, 04.03.2017
    V8gaser

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    Na, I sicher ned :-)

    Normal müsst man ja anfangen zu nörglen wg Werbung und so.....nur weil ihr jetzt mit Umrüstungen auf Elektro anfangt..... Frischlinge die hier gleich mit Werbespam ankommen, kriegen idR ja auch eine Breitseite :-)
    Aber weil auch Karsten so vehement mit dem Elektrogedöns rummacht und ich eigentlich schon interessiert bin, was daraus wird bin, ich mal still.
    Extrem skeptisch, aber still. Wer mich kennt, weiß, das ich nix davon halt, und das auch durchaus sachlich begründen kann.
    Aber macht mal - dann bleibt für meine Dickschiffe mehr Öl über :-)
    (Mir reichts, wenn ich in der Arbeit komplett elektrisch fahren muss)
     
  4. Leo

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    wer e will, hat alles konzentriert auf goingelectric
     
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  5. 540V8

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    Dann sollte das Forum nicht mehr LPG-Forum heißen, sondern Forum für Alternativkraftstoffe und Alternativantriebe.....
    Ich beobachte die E-Geschichte auch mal.
    Aber ich muss nicht der erste mit nem E-Auto sein.
    In ein paar Jahren werden die Dinger sicher bezahlbar sein.
     
  6. #5 V8gaser, 05.03.2017
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    Ich bin der Meinung dann sollte man eher auf ein anderes Forum ausweichen bzw speziell dafür eröffnen statt dieses zu verwässern.
    Stört mich schon beim Autogasmagazin - das schwenkt jetzt auch auf die E Schiene und ist somit ein Grund für mich das Abo zu beenden. Ich hab das nur wg der GSP Zulassung - die erfordert das beziehen einer Fachzeitschrift :-)) Und das ist dann mE nicht mehr der Fall.

    Wie wär das in nem Porsche Forum wenn sich ein Mod nen Ferrari kauft? Wechseln die dann auch?
     
  7. #6 Black_A4, 05.03.2017
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    Ich finde es auch ziemlich unpassend. Entweder man macht ein allgemeines "alternative Antriebskonzepte Forum" daraus oder man lässt es wie es ist und öffnet ein neues speziell für elektro Umbauten.
     
  8. #7 JKausDU, 05.03.2017
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    Bin dagegen. Es gibt zu E-Mobilität genügend Foren. Das muss hier nicht auch sein.
     
  9. 540V8

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    Eben. LPG-Forum muss LPG-Forum bleiben. Und das hat nichts damit zu tun, daß wir uns nicht für neue Technologien öffnen. Es gehört hier einfach nicht rein, wie der Diesel auch...
     
  10. #9 Rabemitgas, 06.03.2017
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    Ich finde das eine schließt das andere nicht aus.

    Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen und auch ein Forum muss mit den Anforderungen der User mit wachsen.

    Klar gibt es ein paar E-Auto Foren, aber die sind noch klein. Es gibt auch viele Gas Foren, aber die sind extrem dünn besucht. LPG Forum hat sich da ja gut durchgesetzt.

    Man sieht doch an diesem Thread schon, das Diskussionsbedarf besteht. Also lasst uns doch diskutieren, so wie wir es immer getan haben :-) Davon lebt doch ein Forum.

    Gruß Armin P.s. wer keinen Bock hat, bleibt halt nur im Autogas Bereich ;-)
     
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  11. #10 JKausDU, 06.03.2017
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    Es ist, denke ich, auch ein Irrglaube, dass LPG-Fahrer die typische Kundenklientel für E-Fahrzeuge sind. Schon gar nicht bei Umrüstung eines Verbrenners auf Elektroantrieb. Das ist schweineteuer und eher eine Spielerei für zahlungskräftige Elektrofans. LPG mag ja relativ umweltfreundlich sein, aber ich behaupte mal, dass kaum jemand das fahren würde, wenn es nicht preiswert wäre. Und genau diesen finanziellen Vorteil kann Elektromobilität derzeit nicht bieten.
     
  12. #11 Rabemitgas, 06.03.2017
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    Ehrlich?? ....Ich war auch absoluter E Gegner (sieht man an meinen Vorpostst)

    Wenn man sich aber eingehender mit der Materie beschäftigt, wir es immer interessanter und technisch ist es sehr reizvoll....wie natürlich auch Umwelttechnisch etc.

    Teuer? Ja leider, aber nur wegen der Accus. Alle anderen Bauteile sind günstiger als Verbrenner, dazu wartungsfrei!

    LiFipo4 Accus halten ca. 5-7Tausend Ladecyclen über nen volles Jahrzehnt und decken über 80% sämtlicher Fahrstrecken ab.

    Lasst und und das Forum nach vorne blicken.

    Gruß Armin
     
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  13. #12 JKausDU, 06.03.2017
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    Ich bin beileibe kein E-Gegner. Ich finde die Technologie sicher ähnlich spannend und zukunftsweisend wie Du. Nur sehe ich da derzeit für mich keine wirtschaftliche Nutzung. Wenn sich das mal ändert, bin ich bestimmt sofort dabei.
     
  14. #13 Rabemitgas, 06.03.2017
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    Was ich an der Sache besonders spannend finde ist, das zzt. echt der Wirtschaftliche Nutzen des Einzelnen nicht besonders hoch ist.

    Der Grund ist ganz einfach und zwar das Gewicht. Hersteller können bei einem neuen Fahrzeug welches "vollwertig" ist. (Unter vollwertig verstehe ich.... 4 Sitze, man kann damit einkaufen fahren.) nicht unter 1500Kg herstellen. Der Grund ist der ganze Luxus schnickschnack und natürlich hohe Sicherheitsaustattungen usw. alles summiert sich so hoch, das am Ende noch so große Accus verbaut werden müssen, das es dadurch noch schwerer und teurer wird.

    Die Manufaktur also die Werkstatt in Handarbeit kann das aber alles lohnenswert machen. Ok, nicht wirklich günstig, aber sehr lohnenswert.

    Man nimmt einfach vorhandene Fahrzeuge, die eine (alte) Betriebserlaubnis besitzen und baut diese um. Man kann....bzw. fast jeder kann sich somit extreme Sparwunder bauen, die die Hersteller heute nicht hinbekommen.

    .....Ich werde hier aber Offtopic und erkläre das gerne später nochmal in der richtigen Rubrik im einzelnen. Mit Kostenaufstellung etc.

    Gruß Armin
     
  15. #14 JKausDU, 06.03.2017
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    In Sachen Umbau, da ich ja seit Jahrzehnten auch einen 2CV fahre, wäre das vielleicht was für mich: e-ente
    ;)
     
  16. #15 Rabemitgas, 06.03.2017
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    ......merkste was? ;-)
     
  17. #16 JKausDU, 06.03.2017
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    Ja, dass ich 13.000 € für einen solchen Umbau niemals ausgeben würde. Auch wenn ich es noch so gut finde.....
     
  18. #17 Rabemitgas, 06.03.2017
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    Wobei da schon mal nur 6000€ für den Accu ist. Der Motor und die Steuerung ist günstiger als ein neuer Entenmotor :D
     
  19. Leo

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    :D die nische von der nische:D :D :D
     
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  21. henne

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    So ein Projekt würde mich auch echt reizen ... dieser Gedanke schwirrt mir auch schon eine weile im Kopf rum. Der Umbau sollte dank teilweise fertiger Kits nicht das Problem darstellen, doch wenn es dann zum TÜV bzw Zulassung geht, sehe ich die meisten Probleme. :sure:

    Gruß Henry
     
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  22. #20 Rabemitgas, 09.03.2017
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    Ja...das ist halt Sache des Umrüsters, wie beim Gas auch.

    Einfacher wird es bei Fahrzeugen vor 2003, weil der Prüfer kein EMV Gutachten fordern muß.

    Gruß Armin
     
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