Problem mit der Tankanzeige

Diskutiere Problem mit der Tankanzeige im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen zusammen, ich habe mir einen VW T4 2,5 zugelegt mit einer OMVL Millenium Anlage. Von Anfang zeigte die Tankanzeige am Schalter immer voll...

  1. #1 trollingtom, 24.01.2017
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,

    ich habe mir einen VW T4 2,5 zugelegt mit einer OMVL Millenium Anlage. Von Anfang zeigte die Tankanzeige am Schalter immer voll an. Ich dachte mir holste dir mal ein Interface die Software und schaust mal nach vielleicht ist ja der falsche Sensor eingestellt. Als Sensor ist eine PW2 verbaut der eigene LED hat mit denen man den Füllstand angezeigt bekommt. Der geht auch. Nur am Schalter leuchten immer alle LED. Ich habe mal in der Software dann den Geber auf AEB gestellt. Nach circa 20 Sekunden gehen nacheinander die LED aus bis zum Punkt wo die Anlage auf Benzin umschaltet. Wähle ich dann wieder den Geber 0-90 Ohm zeigt die Anzeige am Schalter wieder voll an.
    Hat mal einer einen Tip für mich.
    Anbei mal ein Bild vom Tanksensor.

    LG

    Tommi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit der Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das kannst mit dem PW2 vergessen. Da brauchst einen OMB oder AEB Sensor 0-90 Ohm.
     
  4. #3 trollingtom, 24.01.2017
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Info. Ich habe aber gerade gesehen das der AEB oder der OMB nur mit zwei Kabel angeschlossen werden bei mir sind es aber drei am Sensor !

    Gruss
     
  5. #4 mawi2012, 24.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Am PW2 sind Spannungsversorgung, Masse und Signalleitung, Spannungversorgung lässt Du einfach weg, wird für die analogen nicht gebraucht.
     
    trollingtom gefällt das.
  6. #5 trollingtom, 25.01.2017
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So der AEB1090 ist bestellt. Werde am WE das Ding umfrickeln und dann berichten.

    Gruß

    Tommi
     
  7. #6 nightforce, 25.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    In dem Fall funktioniert aber die LED-Anzeige am Tank nicht mehr, da dafür dann die Versorgungsspannung fehlt.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die 0-90 Ohm geber haben keine LEDs, sondern einen mechanischen Zeiger.
     
  9. #8 nightforce, 25.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Aber kompatibel zum AEB1050 ist der PW2
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Sind aber 2 grundverschiedene Geber.
     
  11. #10 nightforce, 25.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    ich weiß, der 1050 ist ein 2poliger hochohmiger Kandidat, den hab ich schonmal ausgemessen, niedrigster Widerstandswert über 20 k Ohm, das könnte aber zum PW2 passen, ich hab jetzt Keinen PW2 da, sonst würd ich das glatt mal nachmessen.
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Den PW2 kann man nicht wirklich messen , das ist ein Hallgeber der abhängig vom Magnetfeld eine Spannung rausgibt.
    Tank voll etwa 0.8-0.9V , leer etwa 4,98V.
    mfG Rohwi
     
  13. #12 nightforce, 27.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Hast du es schon ausprobiert ihn auszumessen?
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Jupp , hab ich , und weil die Messwerte keinen Sinn ergaben und da ich neugieriger Elektroniker bin hab ich das Ding mal aufgemacht , daher weiß ich auch genau was da drin ist.
    mfG Rohwi
     
    nightforce gefällt das.
  15. #14 nightforce, 27.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Danke, das erspart mir Arbeit, dann stimmt ja auch dem Vogler seine Aussage nicht, daß der PW2 mit dem AEB1050 kompatibel ist.
     
  16. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das kann ich nicht beurteilen , ich weiß nicht was sich hinter dem AEB1050 verbirgt.
    Es kann natürlich sein dass der 1050 auch je nach Takstand eine Spannung rausgibt zuwischen 0,9 und 5V , dann ist er kompatibel, wenn vieleicht auch die Schaltschwellen für die LEDs angepasst werden müssen weil der möglicherweise ander herum arbeitet. 0,9V leer , 5V voll.

    0-90 ohm Füllstandsgeber haben bei Voll mehr Spannung als bei leer .
    mfG Rohwi
     
  17. Anzeige

  18. #16 nightforce, 27.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Den AEB1050 kenn ich dafür sehr gut, der ist ein hochohmiger mit poti
    1050.jpg
     
  19. #17 trollingtom, 06.03.2017
    trollingtom

    trollingtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So endlich Zeit gehabt am WE, der 1090 ist eingebaut und nun funktioniert wenigstens das Schätzeisen wieder !!!!

    VG

    Tommi
     
Thema: Problem mit der Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec tankanzeige zeigt immer voll

    ,
  2. tanksensor spannung prins

    ,
  3. omvl gasanlage tank anzeige einstellen

    ,
  4. zavoli tankanzeige einstellen,
  5. LPG Autogas AEB 1090 Tankgeber Tankuhr Tanksensor,
  6. kme tankgeber einbau,
  7. Zavoli tankuhr einstellen,
  8. kme nevo 1090 tanksensor,
  9. tank Anzeige 10 90 ohm zeigt immer leer,
  10. aeb tankuhr wacker lpg,
  11. tankgeber zavoli,
  12. kme tanksensor,
  13. lpg tankuhr,
  14. Betriebsspannung LPGTankgeber,
  15. spannung fehlt lpg tankgeber,
  16. lpg tankanzeige zeigt immer leer
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Tankanzeige

    Probleme mit Tankanzeige: Hallöchen, Meine Landi Renzo Li02(Reserveradmuldentank) macht mir Kummer. Erst lies sie sich mehrfach nicht betanken, zeigte voll an, war aber...
  2. Zündaussetzer und Problem mit der Tankanzeige

    Zündaussetzer und Problem mit der Tankanzeige: Hallo , Ich hab bei meinem Lincoln Navigator 5,4 L V8 mit KME Diego und Hana Injektoren folgende Probleme : 1.) Seit etwa 4 Monaten spinnt meine...
  3. Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme

    Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme: Hallo zusammen, melde mich zurück mit einem anderen Auto und einer Prins VSI Gasanlage. Bei dem Auto war am Tank die Tankanzeige kaputt. Dadurch...
  4. Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.

    Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.: Hallo Leuts, meineTankanzeige funzt schon soooo lange nicht mehr, aber ich habe den Vogel, daß es einfach nichts geben soll an meinem Auto, was...
  5. Problem Tankanzeige

    Problem Tankanzeige: Hallo Gas Freunde, ich bin neu hier im Forum der Grund meiner Anmeldung ist das ich Probleme mit meiner tankanzeige habe. Folgende Sache: Ich...