BRC Anlage verursacht ESP Probleme

Diskutiere BRC Anlage verursacht ESP Probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, habe jetzt meinen Audi A4 mit BRC abgestoßen der immer ohne Probleme lief und mir einen Opel Insignia mit BRC anlage gekauft. lt....

  1. #1 pmscali, 27.12.2016
    pmscali

    pmscali AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe jetzt meinen Audi A4 mit BRC abgestoßen der immer ohne Probleme lief und mir einen Opel Insignia mit BRC anlage gekauft.

    lt. Verkäufer hat er immer nur Problem gemacht wenn die Gasanlage eingeschalten war.

    Was mit jetzt noch aufgefallen ist ist das das Bedienteil im Innenraum sich nicht abschaltet, also ich kann gehen und zusperren und bei dem Bedienteil brennt das licht noch.

    Das Auto bringt auch immer nur Fehlercodes im LPG betrieb, das geht erst los mit einer Meldung ESP gestört gleich gefolgt von Service machen.

    Fährt man dann noch ein Stück ohne den Speicher zu löschen kommt dann eine Motorkontrollleuchte dazu die jetzt schon 2mal den Luftmengenmesser als Ursache angezeigt hat.

    Ich war heute bei einem Umrüster und hab für Morgen einen Termin mit dem Ausgemacht.
    erster verdacht ist das das Bedienteil wohl falsch angeschlossen ist und dann beim umschalten die Bordelektrik stört und der Fehler mit dem Luftmengenmesser noch ein weiterer Fehler ist der wohl an Falschluft oder am Druck des Verdampfers liegen kann.

    Motor ist ein 2.8 Turbo.

    gibs hier evtl. jemand der schon ein ähnl. Problem hatte und den Fehler dazu gefunden hat?


    mfg.Peter
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen.
    Es gibt einige Fahrzeuge, die kein direktes Schaltplus mehr haben. Dann bleibt die Anzeige aktiv, bis das Zentralsteuergerät alle Systeme runterfährt. Sowas kann mitunter bis 2 Stunden dauern, je nach Fahrzeug. Den Fehler finden, ohne die Anlage selbst eingebaut zu haben, kann schwierig und teuer werden. Ich hätte ehrlich gesagt, die Kiste nicht gekauft. Der Verkäufer hatte wohl nen Grund die Karre loszuwerden.
     
  4. #3 pmscali, 28.12.2016
    pmscali

    pmscali AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jain.
    haben heute das Kabel auf Zündungsplus Kl.15 geklemmt, funktioniert jetzt so wie es soll.
    bei den Schläuchen vom Verdampfer an die Injektoren haben wir noch 2 Stellen gefunden wo es undicht was, (hat wohl die Opel Werkstatt versaut wo der Motor ausgebaut wurde wegen der Steuerkette)

    Fehlercodes wurden alle gelöscht und Ladedrucksystem abgedrückt, passt soweit jetzt alles bis auf 2 Schläuche die ich noch wechseln werde die nächsten tage.

    Lt. Opel Forum kommt der Fehler esp gestört in Verbindung mit LMM immer dann wenn eine Undichtigkeit vorliegt.
    mal sehen, hoffe das es mit 2 neuen Schläuchen getan ist.

    mfg. Peter
     
  5. #4 pmscali, 25.01.2017
    pmscali

    pmscali AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um die Sache aufzuklären.

    Die Schläuche vom Verdampfer bis an die Düsen waren allesamt undicht.
    Die Gasanlage wurde zwischendrin nachjustiert um die Undichtigkeiten zu beheben (sehr Sinnvoll).
    Das Ansaugrohr vor der Drosselklappe hatte auch einen Riss und Falschluft gezogen.

    Jetzt ist wieder alles dicht. ESP Fehler ist verschwunden, kommt jetzt dafür der Fehler das das Gemisch zu fett ist.
    Gasanlage lass ich jetzt die Tage noch richtig einstellen.

    mfg.Peter
     
  6. Anzeige

Thema: BRC Anlage verursacht ESP Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eds software verursacht fehler im esp

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage verursacht ESP Probleme - Ähnliche Themen

  1. IGS Anlage Bj. 2003 verursacht schlechten Motorlauf/Motor schüttelt sich

    IGS Anlage Bj. 2003 verursacht schlechten Motorlauf/Motor schüttelt sich: Hallo, seitdem meine Werkstatt meine Landirenzo IGS Type B Bj laut Steuergerät 23.04.03 (nr.: 641241001 und Verdampfer IG1) in meinen 6 Zylinder...
  2. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  3. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  4. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  5. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....