Umschalter bleibt aus :(

Diskutiere Umschalter bleibt aus :( im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein problem mit meiner gasanlage von öcotec... sie funktionierte bei autokauf super (vor ca 4 wochen, gebrauchter bmw 520i,...

  1. pablow

    pablow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein problem mit meiner gasanlage von öcotec...
    sie funktionierte bei autokauf super (vor ca 4 wochen, gebrauchter bmw 520i, gasanlage war bereits verbaut), doch jetzt habe i das problem das die anlage anscheinend nich mehr anspringt... erst dachte ich es liegt am umschalter bzw dessen kabel, weil der umschalter nicht mehr geleuchter hat, also habe ich umschalter und kabel (zum umschalter) gewechselt...
    nach dem wechsel ging die anlage auch beim ersten starten des autos an, also umschalter hat wieder geleuchtet doch dann nach abstellen des wagens und erneuten anlassen funktionierte es wieder nich... ich bin am verzweifeln u weiss nicht woran das nun noch liegen kann...
    ich war bereits in einer werkstatt bevor ich umschalter und kabel getauscht hatte und die sagten auch zu mir das das wohl am schalter bzw kabel liegt :/
    vlt wisst ihr woran das liegen könnte...

    vielen dank im vorraus

    lg aus kiel
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalter bleibt aus :(. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  4. pablow

    pablow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich alles schon gelesen :/
     
  5. #4 Ed180578, 16.12.2016
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Da sollte man wohl mal den Fehlerspeicher der Anlage auslesen. Vielleicht steht da was drin. Desweiteren könnte man dann mit der Software kontrollieren, ob er denn überhaupt auf Gas läuft, bzw ob man mit der software auf Gas umschalten kann.

    Grüße, Ed
     
  6. pablow

    pablow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wo kann ich machen lassen und was kostet sowas also das auslesen? habt ihr vlt ne gute werlstatt im raum Kiel?
     
  7. pablow

    pablow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat die öcotec anlage eigentlich 1 oder 2 sicherungen? weil alle sagen mir das sie 2 haben muss, ich aber nur 1 finde :(
    selbst in der werkstatt in der ich mal war vor 2 wochen (nicht wegen dem fehler mit dem umschalter, den ich oben beschrieben habe) sagte man mir die finden nur 1 sicherung von der gasanlage.
     
  8. #7 Jve.dragon, 17.12.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    es gibt nur eine Sicherung F1 zur Batterie. Der Schalter bekommt direkt aus dem Steuergerät Spannung, ohne Sicherung.
     
  9. pablow

    pablow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok also kann ich davon ausgehen das das steuergerät kein saft hat wenn der umschalter nicht angeht :/
     
  10. Anzeige

  11. pablow

    pablow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe heute bei einem bekannten mal das steuergerät durchmessen lassen... strom kommt rein im steuergerät aber dieses gibt kein strom ab... dann hat er kurzerhand mal das steuergerät aufgeschraubt und ein paar lötstellen erneuert... jetzt geht es ersmal wieder... aber ich würde das steuergerät trotzdem gern mal "durchchecken" bzw reparieren lassen... es gibt ja firmen, wo man das steuergerät hinschicken kann und die repaieren es vernünftigt.... habt ihr da evt eine gute firma die sowas ordentlich macht?
     
  12. #10 mawi2012, 18.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn da kalte Lötstellen waren und es nun läuft, sei zufrieden.
     
Thema: Umschalter bleibt aus :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec vor wechsel

Die Seite wird geladen...

Umschalter bleibt aus :( - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  5. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...