A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab

Diskutiere A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, Ich habe mir vor einem Monat einen A8 3.7 quattro (Bj. 2003) gekauft. Es ist eine Prins VSI (ich glaube 1) verbaut. Ich habe das...

  1. #1 elheldo, 14.12.2016
    elheldo

    elheldo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal,
    Ich habe mir vor einem Monat einen A8 3.7 quattro (Bj. 2003) gekauft. Es ist eine Prins VSI (ich glaube 1) verbaut.
    Ich habe das Problem dass eine Sicherung immer wieder durchbrennt. Es wurde bereits die vordere Spule getauscht. Dies hat das Problem kurzfristig behoben, aber nach einer Woche flog die Sicherung wieder raus.
    Interessant ist, dass der Motor sich komplett abschaltet und wenn ich dann im rollen den Autogasschalter betätige läuft der Motor wieder auf Benzin. Jedesmal, wenn das vorkommt schaltet er danach beim Versuch auf Autogas umzuschalten den Motor aus. Wenn eine neue Sicherung eingebaut wird, verheizt er diese nach ca 1er Woche Fahrt wieder.
    Manchmal haut es die Sicherung nicht komplett raus und nachdem ich das Auto stehen gelassen habe (also alles kalt ist) schaltet er wieder auf Autogas um und läuft ein bisschen. Manchmal haut es die Sicherung direkt raus...
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 elheldo, 14.12.2016
    elheldo

    elheldo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    PS: Autogasanlage wurde 2008 eingebaut, müsste also eine Prins VSI I sein, wenn ich mich nicht irre?!
     
  4. #3 Gegenwind, 15.12.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    2008 ist eine VSI 1...besorge dir mal ein Diagnose Set.
     
    elheldo gefällt das.
  5. #4 nightforce, 15.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Für mich klingt das nach durchscheuertem Kabel, Wenn die Sicherung fliegt, sind die Hauptstromabnehmer schuld, die da wären, Magnetventile und Injektoren, hier kann man mal eine Sichtprüfung machen, vlt findet sich ja was.
     
    elheldo gefällt das.
  6. #5 elheldo, 15.12.2016
    elheldo

    elheldo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt mal diagnosesoftware + Stecker geordert. Werde mal nachher eine sichtprüfung der Kabel durchführen - soweit ich problemlos drankomme. Hintere Spule defekt ist unwahrscheinlich?
     
  7. Anzeige

  8. #6 nightforce, 15.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Nein, ist auch einer der Lastverbraucher und die Leitung ist wahrscheinlich die Längste.und somit gerade Kandidat für Scheuerstellen.
     
  9. #7 VIPP-GASer, 15.12.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    welche Sicherung brennt denn durch?

    Gruß
    Georg
     
Thema:

A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab

Die Seite wird geladen...

A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".