Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um

Diskutiere Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, meine Landi Renzo schaltet neuerdings bei noch halbvollem Gastank auf Benzin um. Audi A4 B5 2,4L V6 165PS Die LED Tankanzeige...

  1. #1 LPG2000, 05.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    meine Landi Renzo schaltet neuerdings bei noch halbvollem Gastank auf Benzin um.

    Audi A4 B5 2,4L V6 165PS

    Die LED Tankanzeige am Umschalter zeigt auch dann noch halbvoll an.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    interface und software benutzen
     
  4. #3 LPG2000, 05.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte ich komme mal drum herum jedesmal bei Autowechsel ein Interface zu kaufen:)
    Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst
     
  5. #4 mawi2012, 06.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn man die Pinbelegung kennt, kann man auch das alte Interface passen machen, bis auf die Prins sind die meisten kompatibel und haben einfach nur die Stecker anders belegt. Man könnte z.B. mal messen, es muss einmal Masse zweimal Datenleitung mit knapp 5V sowie eine Plusleitung mit 5V oder 12V vorhanden. Ein USB-Interface nutzt die Plusversorgung generell nicht. Und die Datenleitungen nehmen es einem nicht übel, wenn man die zum Testen vertauscht anschließt.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    nun denn frontkit, gastank und kabelbaum tauschen, dann ist dein problem gelöst ;)
     
  7. #6 LPG2000, 06.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    nadenn kauf ich mal ein Interface.. melde mich mit dem Ergebnis:1150:
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Und beim tanken geht auch nur die Hälfte der üblichen Menge rein?
    mfG Rohwi
     
  9. #8 LPG2000, 06.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja nur ca 25 statt 50L (Reserveradmuldentank)
    Ich habs aber eben geschafft nochmal umzuschalten und nun fährt er weiter als wäre nichts gewesen:confused:
     
  10. #9 LPG2000, 07.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hab Interface dran stehn aber keine Fehler drin oder stehn die woanders?
     

    Anhänge:

  11. #10 LPG2000, 08.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee..?
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    mit störungsmeldung vom umschalter oder einfach so?
     
  13. #12 LPG2000, 08.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    war ohne Störungsmeldung, hat einfach umgeschaltet so als wäre der Tank leer, es piepst dann, genauso als wenn der Tank ganz leer ist, dann draufdrücken und das piepsen hört auf. War jetzt zum drittenmal hintereinander das es bei noch halbvollem Gastank umschaltet. Lies sich jetzt aber nach mehreren vergeblichen Versuchen umzuschalten, doch nochmal auf Gas umschalten und fährt jetzt den Tank normal weiter leer.
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    musste mal auslesen, wenn die störung das piepen gerade auftritt
     
  15. #14 nightforce, 08.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Vlt Sommergas 60/40 im Tank und Außentemperaturen unter 0°C, bei dieser Temperatur bleibt Butan nämlich flüssig und baut natürlich keinen Druck auf, unter -42°C bräuchte man für die Flüssigphase eine Förderpumpe zum Verdampfer, weil da auch Propan nicht mehr verdampft.
     
  16. #15 LPG2000, 09.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich glaub dertipp ist gut auslesen wenns grad auftritt und nightforce wg druck das könnte sein.. muss ich also laptop immer mitnehmen und direkt dranhängen wenns wieder umschaltet.. wenns am druck liegt würde also bei den Diagnosekontrollen bei "niedriger druck" "fehler" angezeigt
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    sommergas ist 40/60, geht bis etwa minus zehn
    Dampfdruckkurven der unterschiedlichen Gasmischungen
     
  18. Anzeige

  19. #17 LPG2000, 10.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Dann kanns das eher nicht sein, war hier höchstens mal minus 5 grad.. aber als es zum erstenmal aufgetreten ist waren noch plusgrade dann isses das nicht... hab mal alles mit lecksuchspray eingesprüht dicht ist alles:1114:
     
  20. #18 LPG2000, 20.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt schon ein paar Tankfüllungen vergast und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, vermutlich weil ich den Fehler jetzt auslesen könnte... tja Murphys Gesetze halt. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben:1119:
     
Thema: Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo schaltet auf benzin zurück www.lpgforum.de

    ,
  2. landirenzo tank leer

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...