Bin neu hier und brauche Hilfe

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  1. #1 Renaultdriver, 07.11.2007
    Renaultdriver

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    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Renault Laguna II mit Autogasinstallation von Eurogas gekauft. Dieses Auto war leider in den Niederlande zugelassen und die Autogas Anlage wurde auch dort Installiert.

    Mein Problem ist, das mir hier in Deutschland der TüV das Auto nicht zulassen will. Obwohl alle verbauten Teile die zugelassenen E-Nummern haben. Ich bin am verzweifeln, was kann man da tun???
     
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  3. #2 rubi, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2007
    rubi

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    Hallo,

    wenn man gehässig wäre, könnte man sagen da hättest Du dich vor dem Kauf mal ein wenig informieren sollen, was die Zulassungskritärien eines Gasfahrzeuges aus dem Ausland anbetrifft.

    Was/wo ist den das Problem, der TÜV / Zulassungsstelle sagt doch nicht nur, NEIN das machen wir nicht?
    Welche Papiere fehlen dir?
    Was sagt EUROGAS zu deinem Problem?
    Hast Du überhaupt schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen?
     
  4. #3 Renaultdriver, 08.11.2007
    Renaultdriver

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    Ja konnte leider nicht wissen das es solche Probleme macht, hätte sonst den Wagen ja nicht genommen.

    Der Verkäufer meinte man bräuchte nur das Auto umzuschreiben und TÜV machen fertig. Aber der TÜV meint er bräuchte ein Gutachten für die Anlage. Ich war schon bei verschiedenen Werkstätten und alle meinen nur sie können da nichts machen. Und das Tolle dran ihr Kommentar: Selber schuld wenn man kein Deutsches Auto kauft :mad:

    Kann man da nicht ne Einzelabnahme oder so was machen? Komme aus dem Raum Hannover. Gibt es da nicht jemand der was machen kann? Please help.
     
  5. rubi

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    Hannover ist doch mal ein Wort.

    Welche Anlage ist in dem Fahrzeug eingebaut?
    Wenn wir das wissen, können wir dir eventuell Ansprechpartner nennen.

    Nimm mir das bitte nicht übel, nur einen sehr blauäugigen Eindruck hinterlässt das schon.

    Wenn Du Schwierigkeiten hast den Hersteller zu identifizieren, mach bitte Bilder von der Anlage und stell diese dann hier ein.
    Eventuell hast Du Glück im Unglück und es ist eine PRINS oder LandiRenzo, dann sehen wir weiter.
     
  6. #5 Renaultdriver, 08.11.2007
    Renaultdriver

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    Sorry das es so rüber kommt. Aber ich hatte vorher absolut keine Ahnung, was Autogas betrifft. Ich dachte da Niederlade zu EU gehört und Deutschland auch, würde das keine Probleme machen.

    Ich schreibe heute Abend mal die ganzen Daten von den eingebauten Teilen rein und mache paar Fotos.
     
  7. rubi

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    Das hat nichts mit Autogas zu tun, wenn ich etwas im Ausland kaufe, in diesem Fall ein Auto (egal ob auf Gas umgerüstet oder nicht) muss ich mich doch informieren ob ich es in Deutschland zugelassen bekomme oder nicht.

    Nochmal die Frage, welche Papiere fehlen dir denn?
    Hast Du Kontakt mit dem TÜV aufgenommen und nachgefragt welche Unterlagen für/zur Abnahme fehlen?

    Ich schlage vor Du stellst Bilder der Anlage ein und nimmst parallel Kontakt zu einer TÜV Prüfstelle auf und fragst was für Unterlagen benötigt werden.

    Kann dir dein Verkäufer bei der Zulassung in Deutschland nicht behilflich sein?
    Hast Du den Verkäufer schon nach Hilfe gefragt bzw. ob er dir die Papiere beschaffen kann?

    Ohne die Info was nun schlussendlich fehlt kann man dir schlecht helfen, Du muss uns schon mehr mit Informationen füttern.
     
  8. #7 Renaultdriver, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2007
    Renaultdriver

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    So die Daten, hoffe das hilft.

    Tank
    Icom Italy E3 67R-0158266

    Steuergerät
    Eurogas E4 67R-010087

    Verdampfer
    Renzo/LandiRenzo Omegas E13 67R-010028

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mir fehlern alle Papiere.
    Der Verkäufer hatte keine Papiere, da die Anlage im Niederländischen Fahrzeugbrief eingetragen war.[​IMG]
     
  9. #8 InformatikPower, 08.11.2007
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    Landirenzo - Marco das ist deiner :)
    Oder hat dein Umrüster mit Landi mitlerweile aufgehört? Sicher nicht, oder?!
     
  10. rubi

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    @ Renaultdriver,

    hast Post von mir, viel Erfolg!
     
  11. #10 InformatikPower, 12.11.2007
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    Wäre aber super, wenn du reinschreiben würdest, wie es ausgegangen ist!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  12. #11 Renaultdriver, 17.11.2007
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    Ich brauche eine Einbaubestätigung ohne das läuft hier garnichts wurde mir gesagt. Diese muss ich vom Verkäufer holen, Problem der Verkäufer macht jetzt einen auf Stur und weigert sich irgendwas zu besorgen oder zu machen.

    Was mache ich jetzt bloß? Der ****** hat gesagt beim Kauf es würde keine Probleme machen und später hat er immer behauptet er besorge die Papiere und jetzt legt er immer einfach auf wenn man ihn anruft.

    Kann man dagegen Rechtlich vorgehen???
     
  13. #12 Xsaragas, 18.11.2007
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    Hi,

    also für den Mischmasch wird es wohl kein Abgasgutachten geben da es keine Komplett Anlage ist .

    Gruss
    Xantiagas
     
  14. #13 Power-Valve, 18.11.2007
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    dann ist wohl zumindest der Tausch einiger Teile angesagt. Nicht aufgeben!
     
  15. #14 Xsaragas, 18.11.2007
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    Hi,

    soweit ich das nachvollziehen konnte gibt es für diese Eurogas nichtmal einen Importeur in Deutschland .

    Das heisst das ab dem Landirenzo Verdampfer der Motorkit getauscht werden müsste gegen Landirenzo Bauteile . Oder eben komplett .

    Gruss
    Xantiagas
     
  16. #15 InformatikPower, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
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    Hmm Xantia...was ist das denn für ein Aufwand?
    Eigentlich ist ja alles schon "vorbereitet".

    Hast du da eine Ahnung?

    Also mein Beileid hat er jedenfalls. Das ist ja so doof gelaufen!
    Ich meine mit einem "normalen" Einbau einer Standard-Anlage wäre das doch wohl alles kein so großes Problem gewesen, oder?!

    Tante Edit:
    Ich meine es wäre so, dass es egal wäre, wer die Anlage eingebaut hat. Hauptsache sie ist hinterher von einem GSP-Zertifizierten abgenommen worden. Kann man das nicht auch nachträglich machen?

    Und wegen dem Abgasgutachten - kann man nicht eins machen, wenn man sich selber eine Anlage "baut" aus verschiedenen Teilen anderer Anlagen, die ja Zulassungsfähig wären?

    Ist zwar ein schmaler Grad, aber eigentlich geht nicht gibts nicht...oder?!
     
  17. #16 muenchi, 19.11.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    richtig, geht nicht, gibts nicht. das eine problem ist, das eigentlich nur der tüv eine gsp machen darf, ein umrüster off. nur für die von ihm eingebauten anlagen. dann kommts halt auf den kontakt zum ing. drauf an. es gibt tüv/dekra/gtü leuten denen diese regelung egal sein sollte. dann natürlich das agg. tank usw kann ja drin bleiben. das einfachste von hier gesehn neues frontkit rein mit passendem agg. und fertig.die verbaute anlage kenne ich nicht, weiß also auch nicht ob es dafür ein agg. gibt. aber es sollte doch möglich sein einen umrüster in der nähe zu finden der etwas flexibel ist.
     
  18. rubi

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    Was meinst Du damit?

    Der Kontakt zu einem flexiblen Umrüster wurde bereits hergestellt.

    Ein neues Friontkit kostet Geld und ob der User "Renaultdriver" das bereit ist zu investieren entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  19. #18 muenchi, 19.11.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    ich hatte es so gelesen das er keine hilfe bekommt und wenn es für diese anlage kein agg besteht, bleibt ihm ja anscheind nicht aderes zu tun als noch was zu investieren. wobei ja tank usw vorhanden ist.
     
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  21. #19 Xsaragas, 19.11.2007
    Xsaragas

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    Hi,

    auch könnte man ein Abgasgutachten mit den einzelnen Teilen machen was jedoch richtig ins Geld geht .

    Wenn das wirklich ein Gängiger Landirenzo Verdampfer ist, dann braucht man eben nur danach Ansetzen .

    Mit Steuergerät, Kabelbaum und Rail wäre er eigentlich Fertig und vom Umbauafwand hält sich das auch in Grenzen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  22. #20 Quasselstrippe, 19.11.2007
    Quasselstrippe

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    Wenn keine Papiere für den Tank vorhanden sind - dann muß auch der NEU!

    Dann lohnt der Teilezukauf auch nicht mehr und es empfiehlt sich eventuell eine komplett neue Anlage.

    Eine Einbaubestätigung ist recht unproblematisch - aber ohne Tankgutachten und Abgasgutachten ist die Analge zwar gut, aber unzulässig.

    Insofern - Griff ins Runde.

    Die Frage, worauf sich ein Abgasgutachten bezieht ist irgendwie noch nicht so richtig klar - zumindest nicht mir. Ich kenne Mischmaschanalgen mit GAP, Gutachten usw. Da wurde zB. ein Emmegas Verdampfer, BRC Umschalter, Leonardo Steuergerät und ein Stepper von einer weiteren Firma verbaut - alles eingetragen...

    Insofern die Komponenten ersetzen, auf die sich das Abgasgutachten bezieht!

    Hoffentlich ist zumindest die Pappe für den Tank vorhanden!
     
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