BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an

Diskutiere BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gasfreunde, leider muss ich mich auch mal an Euch wenden. Seit August fahre ich einen Skoda Octavia (MJ:2000) 2.0l (MK:AQY) mit einer...

  1. #1 Norby1809, 27.11.2016
    Norby1809

    Norby1809 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfreunde,

    leider muss ich mich auch mal an Euch wenden. Seit August fahre ich einen Skoda Octavia (MJ:2000) 2.0l (MK:AQY) mit einer BRC Sequent 24 Gasanlage. Im September habe ich die Magnetspule am Multiventil (Kabelkontakte abgerostet) sowie beide Filter samt Abschaltventil im Motorraum erneuert (Wartung).

    Letztes Wochenende musste ich das Motor-Thermostat sowie den seitlichen Wasserflansch erneuern. Thermostat weil ich kalte Füße im Auto bekommen habe und den Wasserflansch, weil der angebrochen und leicht undicht war...typisch VW halt. Bis zu diesem Tag lief die Gasanlage perfekt, sie sprang nur halt recht spät an, durch die kalte Witterung und dem defekten Thermostat.

    Seit das Thermostat neu ist spring die Gasanlage recht früh an, reichen meist zwei Minuten Motorlauf. Aber der Motor ruckelt unentwegt und nimmt keine Leistung an, teilweise keine Drehzahl über 3000 1/min. Nach ca. fünf Kilometer ist der ober Drehzahlbereich auch erreichbar, aber bei Last immer noch ein ruckeln. Teilweise bis zu 15-20km, erst dann läuft die Gasanlage wieder so, wie die laufen sollte. Kurzer Zwischenstop (fünf Minuten reichen) fängt die Gasanlage wieder nach dem Motorstart an zu ruckeln was sich dann nach gut fünf Kilometer wieder regeneriert.

    Der Motor kommt seit dem Thermostatwechsel wieder schnell auf die mittlere Betriebstemperatur und die Heizung wird im Innenraum richtig heiß. Motor läuft auf Benzinbetrieb ohne ruckeln und Leistungsverlust.

    Da der Verdampfer etwas nach Gas roch und ich noch einen Verdampfer samt Temperaturfühler liegen hatte, habe ich den gestern noch getauscht. Leider keine Besserung im Fahrbetrieb.

    Kann es eine Einstellung am Steuergerät sein? Druckschalter auf der Rail oder die Düsen...obwohl ich die ausschließe, da die Gasanlage nach einer gewissen Zeit läuft. Es wirkt so als, wenn der Motor zu fett läuft beim Gasbetrieb. Leider habe ich gerade niemand zur Hand mit Diagnosetools.

    MfG Norby
     
  2. Anzeige

  3. #2 nightforce, 27.11.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    "sie sprang halt nur sehr spät an", waren das auch 20 km?
    Wenn ja, dann ist ja alles Bestens.
    Wenn es jetzt schlechter als vorher ist, dann ist vlt der Verdampfer unglücklich in den Kühlkreislauf eingebunden, bekommt nun weniger Wärme ab.
     
  4. #3 Norby1809, 28.11.2016
    Norby1809

    Norby1809 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, statt ein bis zwei Kilometer hatte die fast vier bis fünf Kilometer gebraucht. Der Verdampfer befindet sich an der gleichen Stelle, als die Gasanlage noch wunderbar funktionierte. Der Verdampfer erreicht die volle Kühlwassertemperatur.
     
Thema: BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer nach thermostatwechsel

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn

    BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A4 B7 mit einem 1.8T. Gechipt auf 190PS. Eingebaut ist eine BRC Sequent Anlage. Folgendes Problem tritt auf....
  2. BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus

    BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus: Hallo an alle, habe einen Audi A4 B5 1,8L 125PS mit BRC Sequent Anlage, Steuergerät: Sequent24 E3 67R01 1006 Verdampfer: BRC Genius E13...
  3. BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten

    BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem mit meiner BRC Anlage. Wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, dies geschieht laut Temp-Anzeige...
  4. BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch

    BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Aber erstmal zu dem Daten: Auto: VW Polo 6n (11/99) mit ner 1,4l...
  5. Sequent 24 ruckelt bei Tempo 120

    Sequent 24 ruckelt bei Tempo 120: Hallo alle, Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe daß mir jemand einen Tip dazu geben kann. Das Auto ist ein Audi A3 8P mit 1,6l...