Icom Betankungsventil

Diskutiere Icom Betankungsventil im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, Kann mir jemand von euch sagen welcher Pin von der Umschaltbox Masse zum Betankungsventil im Tank durchschaltet. Danke

  1. #1 V70r_Berlin, 14.11.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Kann mir jemand von euch sagen welcher Pin von der Umschaltbox Masse zum Betankungsventil im Tank durchschaltet.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom Betankungsventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    ??
    Gar keiner , von der Box geht kein Anschluß zum Betankungsventil
    Vom Umschaltrelais geht (Motor aus) 12 Volt zum Betankungsventil

    Gruß Eddy
     
  4. #3 V70r_Berlin, 15.11.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich dachte Masse wird dann durchgeschaltet wenn Druck von der Zapfsäule ansteht

    Jedoch habe ich folgendes Problem:

    Der Vorbesitzer war anscheinend zu faul den roten drucksensor am MV zu wechseln und hatte es immer beim betanken manuell gemacht.

    Ich habe letztens den roten Druckschalter getauscht und alles wieder angeschlossen jedoch ist dann dauerhaft Strom auf dem Betankungsventil.
    Deswegen bin ich davon ausgegangen das Masse oder Plus erst dann zugeschaltet wird wenn Druck während des betankens ansteht.

    Also scheint irgendwas nicht zu stimmen.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo



    Hallo

    Es ist ja richtig das die Masse durchgeschaltet wird
    Die 12 Volt liegen permanent an un die Masse wird über den roten Druckschalter und das magische Auge durchgeschaltet.

    Wenn das Betanken trotz erneuerten Druckschalter nicht funktioniert ist wohl das magische Auge wohl die Ursache
    Oder in seltenen Fällen die magnet Spule des Ventils oder die Verkabelung im Tank


    Gruß Eddy
     
  6. #5 hugo1982, 16.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi V70 R,

    der Eddy hatte auch mal einen Schaltplan vom Tankinneren gezeichnet und hier im Forum rein gestellt, der ist wirklich gut gemacht, schau dir den mal an.
    Hast du die Bedienungsanleitung von der Icom, dort kannst du auch nachschauen.

    Gruß
     
  7. #6 V70r_Berlin, 16.11.2016
    V70r_Berlin

    V70r_Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine JTG 2

    An sich ist alles gleich aufgebaut
    Aber jedenfalls wenn ich den Stecker dran mache von der magnetspule im Tank zieht diese dauerhaft das Betankungsventil an.

    Hat die JTG 2 das gleiche magische Auge
    wie die JTG 1 ?
     
  8. #7 hugo1982, 16.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    sicher bin ich mir da nicht aber ich würde mal den Marco Ziehut von Icom Ersateile.de anrufen, der weiß das 100%.

    Gruß
     
  9. #8 hugo1982, 22.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    gibt es bei dir mittlerweile Neuigkeiten?

    Gruß
     
  10. Anzeige

  11. Eltn

    Eltn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marco erreichst du jetzt bei zentral-autoservice.de

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  12. #10 hugo1982, 22.11.2016
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    ich wollte wissen ob es mit deiner Anlage was neues gibt?
     
Thema:

Icom Betankungsventil

Die Seite wird geladen...

Icom Betankungsventil - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...