ICOM JTG Tankanzeigenfrage

Diskutiere ICOM JTG Tankanzeigenfrage im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Icom-Fahrer Zwei Fragen: Schaltet die Icom JTG auf Benzin um sobald die Tankanzeige auf rot geht oder kann man mit roter Tankanzeige noch...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Icom-Fahrer
    Zwei Fragen: Schaltet die Icom JTG auf Benzin um sobald die Tankanzeige auf rot geht oder kann man mit roter Tankanzeige noch eine Weile fahren bis die Anlage auf Benzin geht?

    Zusätzlich zeigt meine Betriebsanzeige nur die Tankanzeige , aber keine Zustands-Led , ist das richtig?
    Danke , mfG Rohwi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICOM JTG Tankanzeigenfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die Tankanzeige hat mit der Funktion der ICOM gar nichts zu tun.
    Es ist einen reine Füllstandsanzeige

    Ein Druckschalter im Tank der der Umschaltbox angibt das die Pumpe noch Druck bringt.
    lässt das System auf LPG umschalten
    Und wenn der Tank dann leer ist und die Pumpe keinen Druck mehr auf baut schaltet das
    System zurück auf Benzin

    Die Tankanzeige hat damit gar nichts zu tun.

    Im Displayschalter unten rechts zeigt eine orange LED den Betriebszustand an
    LED aus = Gasbetrieb aus
    LED an = Gasbetrieb an


    Gruß Eddy
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Eddy
    Danke für die Antwort.
    Diese orange LED ist bei mir immer aus , auch wenn die Gasanlage läuft.
    Ich weiß inzwischen auch dass die Anlage 3 Pieptöne von sich gibt wenn sie wegen gasmangel auf Benzin geht.

    Ich werde weil der Gastank als Zylindertank im Kofferraum eines Kombis ist die ganze Gasanlage gegen eine KME Diego austauschen mit Unterflur- Fulltank.
    (ich mag die Einstellmöglichkeiten bei der Umschaltung bei der Diego deutlich lieber als bei der Nevo)


    mfG Rohwi
     
  5. #4 mawi2012, 06.11.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Verstehe ich jetzt nicht so richtig:

    Umschaltung-Nevo-Diego.png

    Umschaltung-Nevo-Diego-2.png
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wenn die orange LED nicht anzeigt ist die eventuell defekt oder wurde gar nicht angeschlossen ??!!


    OK ein Zylindertank ist Platzraubend , erst Recht wenn ein Muldentank oder Unterflurtank möglich wäre

    Ich denke mal nicht das die Einstellmöglichkeit der Grund für einen Wechsel durch eine KME ist.

    Meine ICOM läuft seit 2011 jetzt fast 100 Tkm ohne das irgendetwas an dem System gemacht wurde.

    Gruß Eddy
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Eddy
    Nee der Wechsel zur KME ist damit begründet dass ich einen Kombi auch als Kombi nutzen will.
    Der Radmuldentank für Icom mit 650 x 270 Fulltank kostet aber Unsummen , da sind alle Komponenten
    die ich für die KME brauche einiges günstiger.

    @mawi2012 : Entscheidend ist was sich hinter den Feldern vebirgt: Ich nutze die Umschaltung bei 20 °C.
    Damit die Anlagr im Sommer aber nicht schon beim Kaltstart umschalten will (das geht nicht wegen der Kaltstartanfettung) nutze ich bei der Diego "Gasinjektoren vorwärmen wenn Gastemperatur unter EINSTELLWERT:
    35 °C .
    Bei Nevo geht die Einstellung nur bis 15°C. Da muß ich statt dessen dann eine generelle Benzinzeit von 10 Sekunden einstellen , die gilt aber für jeden Start , auch warm.

    Soweit genug OT , wir wollen den Icom Tread nicht zerlabern.

    mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mist jetzt habe ich meinen Benzintank leergefahren weil ich nicht gewusst habe dass die Anlage nach dem Tanken beim
    wieder losfahren nicht wieder auf Gas geht. Die Gastankanzeige zeigt den Füllstand unabhängig ob ich auf Gas oder Benzin fahre
    und die Betriebsleuchte zeigt nichts an.
    Aber nun ist die Anlage wieder eingeschaltet. Ich muß halt auf das kurze Pieps achten. mfG Rohwi
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dann scheint ja die LED im Display kaputt zu sein da du ja auch nicht die Blinksignale beim Starten ( 55 sec) der ICOM erkennen kannst.

    Ja es ist Schade das der ICOM Tank so viel kostet , denn für mich ist die ICOM (wie auch die Vialle) eine Gasanlage die
    keinen Leistungsverlust zum Benzinbetrieb hat.

    Aber dies muss jeder für sich entscheiden.

    Gruß Eddy
     
Thema: ICOM JTG Tankanzeigenfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg icom jtg tankanzeige

    ,
  2. icom jtg gasanlage muldentank

    ,
  3. Icom gasanlage eingeschalter wen orange led

Die Seite wird geladen...

ICOM JTG Tankanzeigenfrage - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...