erfahrung mit kamera im auto ?

Diskutiere erfahrung mit kamera im auto ? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; hallo, ich suche eine kamera, am besten mit bewegungsmelder und infrarot für ins auto. hat da jemand erfahrungen oder empfehlungen ? geht sich...

  1. #1 der alex, 02.11.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    hallo, ich suche eine kamera, am besten mit bewegungsmelder und infrarot für ins auto. hat da jemand erfahrungen oder empfehlungen ? geht sich darum einen kleinen, sorry für den ausdruck, pisser mal endlich dingfest zu machen der das auto einer freundin bereits zum 3. mal mit farbe übergossen hat !

    danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: erfahrung mit kamera im auto ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 02.11.2016
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das Stichwort heißt Dash-Cam. Gibt es ziemlich viele Variationen und Hersteller und Erfahrungen in so ziemlich jedem beliebtem Fahrzeug in den jeweiligen Foren.
     
  4. #3 der alex, 02.11.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    dash cam gibts auch mit bewegungsmelder und infrarot?
     
  5. #4 Adi-LPG, 02.11.2016
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das weiß ich nicht.
    Ggf. einfach an Dauerplus und mit ner zweiten Batterie arbeiten. Oder direkt an die zweite Batterie mit der Kamera.
     
  6. #5 vonderAlb, 03.11.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ja, gibt es.
    Ich hab mir vor Jahren eine Dashcam von BlackSys gekauft (BlackSys).
    Sie hat zwei Kameras vorne/hinten und hat eine Parkfunktion (Parking Mode Recording) die auf Bewegung reagiert und alles aufzeichnet was sich in ihrem "Gesichtsfeld" bewegt.

    Es gibt auch andere Fabrikate die auf Bewegung reagieren und alles aufzeichnen. Einfach mal googeln.
     
    Matthew1986 und der alex gefällt das.
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Oder in passender Entfernung zum Stellplatz des Autos eine Wildkamera platzieren .
    Die macht dann auch Bilder wo der Täter auf jeden Fall drauf ist , allerdings auch ne menge unschuldiger Leute , das ist also nicht ganz Rechtens.
    Ob das bei einer Dashcam besser ist weiß ich aber nicht.
    mfG Rohwi
     
  8. #7 vonderAlb, 04.11.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Du darfst mit Kameras (Handy, Fotoapparat, Dashcam usw.) alles um dich heraum aufnehmen was du willst und wen du willst.
    Die Bilder/Filme sind aber ausschliesslich nur für deinen privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht veröffentlicht werden bzw. es muss alles unkenntlich gemacht werden was die Identifikation des aufgenommenen möglich macht (Nummernschilder, Gesichter).

    Ich hab mit meiner Dashcam einen Motorradfahrer aufgenommen der mich auf einer einspurigen Straße im morgendlichen Kollonnenverkehr (gefahrene Geschwindigkeit: 70 km/h, starker Gegenverkehr) rechts ! überholte. Er quetschte sich zwischen meinem Auto und der Leitplanke hindurch.
    Die Aufnahme zeigte ich bei meiner Anzeige den Polizisten und sie waren begeistert das endlich mal unwiederlegbare Beweise vorliegen. Auf meine Frage ob das denn rechtens ist das ich diese Filmaufnahme als Beweis vorlege hatten sie keinerlei Bedenken. Es gäbe bereits mehrere Urteile die dies bei einer vorliegenden Straftat rechtfertigen.
    Und von wegen Privatsphäre: Der öffentliche Straßenverkehr hat nichts mit Privatsphäre zu tun in der man sich ohne Konsequenzen wie eine bescheuerte Wildsau benehmen kann.
     
    MoritzK und Matthew1986 gefällt das.
  9. #8 der alex, 04.11.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    und da es hier um mehrfache sachbeschädigung geht sollte es passen...will ja eigentlich nur 100% wissen wer der spasti ist !
     
  10. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Naja, so 100% ist das nicht. Es wird zwar, wie man so schön sagt, nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber erlaubt ist es eher nicht.

    internet-law.de

    Und die Dashcam im Auto überwacht ja nicht nur das Auto, sondern eben auch den öffentlichen Bereich drum rum, oder?
     
  11. #10 vonderAlb, 08.11.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  12. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Letztendlich wird das im Streitfall wohl ein Richter entscheiden.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  13. haas

    haas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Dash Cam im Auto
     
  14. #13 Mariusz, 11.09.2018
    Mariusz

    Mariusz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eine Dashcam benötige ich nicht unbedingt, ich glaube vor Gericht werden die sowieso nicht als Beweismittel zugelassen. Was ich aber sehr praktisch finde sind diese Rückfahrkameras, die sind ja sogar schon bei vielen Fahrzeugen von Kleinwagen Standard. Ich habe mir vor kurzem bei diesem Autovermieter einen Wagen ausgeliehen und fand diese Rückfahrkamera sehr hilfreich.
     
  15. #14 Pereatiought62, 11.09.2018
    Pereatiought62

    Pereatiought62 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Ihnen zu
     
  16. #15 Pimboli1966, 12.09.2018
    Pimboli1966

    Pimboli1966 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Welche Kamera wäre denn empfehlenswert?
     
  17. Nokit

    Nokit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon was gefunden ? Eine Dash Cam zum Beispiel eignet sich doch
     
  18. #17 Tdjoka, 01.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2019
    Tdjoka

    Tdjoka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    "geht sich darum einen kleinen, sorry für den ausdruck, pisser mal endlich dingfest zu machen der das auto einer freundin bereits zum 3. mal mit farbe übergossen hat !"
    Also, das finde ich wirklich unverschämt und ich hoffe das du diesen "Pisser" dann auch erwischt hasst, damit er auch seine gerechte Strafe bekommt. Ich kann nicht verstehen, wieso man fremdes Gut zerstören möchte!? Das ist nicht normal... Und, jetzt wo ich dies lese, denke ich, ich brauche auch solch eine Kamera. Mir wurden nämlich neulich die Reifen zerstochen... Zum Glück fand ich dann sehr schnell hier bei ....................................... Ersatz!
    Habe immer noch nicht erfahren, wer dies gemacht hat und vor allem wieso?
    Das würde mich wirklich interessieren!!!

    Na ja, ich hoffe einfach, dass ich in Zukunft verschont bleibe!
     
  19. #18 Adi-LPG, 01.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    So gemeldet. Fast jeder Post von Dir enthält Werbung für irgendeine Firma/Plattform oder ähnliches.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Haraldino, 25.07.2019
    Haraldino

    Haraldino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es auch mit einer Wildkamera? DIe gibt es auch für kleiners Geld und sie ist vielleicht unauffälliger als eine Dashcam.. Außerdem sieht die dashcam, wenn sie im auto angebracht ist, ja vielleicht auch irgendwann nichts mehr wenn die windschutzscheibe mit farbe bekleckert ist.
     
  22. #20 JonhWsayne, 20.05.2020
    JonhWsayne

    JonhWsayne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Sehr informatives Thema. Vielen Dank für den Austausch nützlicher Informationen und Ideen. Viel Glück!
     
Thema: erfahrung mit kamera im auto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kamera Im Auto als Beweis

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit kamera im auto ? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?

    Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?: Hallo zusammen, ich habe wieder undichte Injektoren (gelb) an meinem W211 E280 mit einer Vialle LPi Anlage. Vor drei Jahren habe ich die alle...
  4. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...