VSI 1 Steuergerät "Injektor 1-4 no load" / auch nach Neuflash mit S212t

Diskutiere VSI 1 Steuergerät "Injektor 1-4 no load" / auch nach Neuflash mit S212t im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe nur ein Umschalter aber 2 Auslesestecker. Ein Stecker sagt: es ist alles in Ordnung. Der 2. Stecker zeigt mir halt mein Problem mit dem...

  1. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur ein Umschalter aber 2 Auslesestecker. Ein Stecker sagt: es ist alles in Ordnung. Der 2. Stecker zeigt mir halt mein Problem mit dem Druck.
    Wenn ich den Drucksensor (der guten Verdampfer) ausbaue dann schießt das Gas raus, also ist da ordentlich Gas Druck. Wenn ich den Drucksensor (der kaputten Verdampfer) ausbaue dann pustet das Gas leicht raus. Also kein Druck vorhanden.
    Laut Lesegerät läuft der eine Verdampfer.
     
  2. Anzeige

  3. #82 V8gaser, 28.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich vermute: entweder wird die Spule von dem zweiten Verdampfer nicht angesteuert, oder die ist kaputt. Das musst halt ausprobieren -Klackt das Ventil wenn du mittels Software umschaltest? Dann kannst ja mit dem Ohr direkt daneben hängen - oder die Finger drauflegen und spürst das,
    So wie du das gezeichnet hast, muss da Gas anliegen und wird nur nicht durchgelassen.
    Aber du musst halt am richtigen Steuergerät mit der Software hängen.....
     
  4. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Werde später nochmal alles prüfen und berichten.
    Hoffe du bist dann tagsüber auch online :)
     
  5. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll ich wissen ob Luftblasen im Verdampfer sind ?
     
  6. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt festgestellt, dass die Spule hinten nicht knackt aber heiß wird.
    Habe eine andere Spule eingebaut, passiert das gleiche.

    Habe meine Spule bei mein Bruder in sein Autos verbaut, da knackt die Spule sofort.
     
  7. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, die Spule vom neuen Verdampfer war defekt. Hab es gewechselt und nun kann ich den Bar einstellen.

    Nächstes Problem, Lpg Anlage schaltet sich manchmal wieder aus.
    Bar geht dann auf 1,67 ca runter und die Werte von Lpg cor steigen.
    Fehlercode : Psys to low or Tank empty (Tank ist aber fast voll)
     
  8. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich wieder :)

    Beide Verdampfer laufen jetzt und auch ohne Fehler.
    Jedoch gibt es eine neues Phänomen wo ich nicht weiter weiß,
    Die Anlagen laufen nicht zusammen sondern einzeln. Das heißt, wenn ich auf den Schalter drücke geht ein Verdampfer aus und der andere springt an. Drücke ich nochmal, geht der andere der Vorhin lief wieder aus und der andere an.
    Ich kriege nicht mehr beide zusammen zum laufen.
    Einzel laufen die gut ohne Fehler aber nicht zusammen. Immer nur 6 Zylinder.

    Wäre um schnelle Tipps sehr dankbar
     
  9. #88 V8gaser, 28.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, da waren Profis am Werk...mit denen arbeit man gerne zusammen.....
    Lass die Karre laufen, und schalt das eine Steuergerät mittels Software auf Gas so das sie wieder synchron rennen.
    Wäre der richtig umgebaut, hätten die ein Steuergerät dumm geflasht und das würde funktionieren. So müsste normal irgendwo - meist versteckt - ein zweiter Umschalter sein- müsste.....
     
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Hab dazu mal einige Fragen. Was ist damit genau gemeint? Die Steuergeräte müssen doch beide die Gaszeiten berechnen. Oder können einzelne Parameter deaktiviert werden?
     
  11. #90 V8gaser, 28.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt eine .hex Datei mit der man ein Steuergerät flashen kann. Damit ist es in der Funktion etwas eingeschränkt und funktioniert praktisch nur noch als Slave SG - sozusagen als Erweiterung vom Master SG. Das erledigt die Umschaltung, Tankanzeige alleine.

    Hier wurden einfach zwei normale SGs genommen und über einen Umschalter verkabelt - funktioniert solange, bis was passiert.....auch die Umschaltung/Rückschaltung ist blöd, weil es ja beide SGs selbstständig machen.
     
    CHGA gefällt das.
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ok, dann bleibt das Steuersignal beider Emulatoren beim Steuergerät, das die Umschaltungen erledigt. Oder täusch ich mich da?
     
  13. #92 V8gaser, 29.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, jedes Steuergerät hat seinen 6 Zyl Emu, und jedes Sg steuert seine 6 Zyl. Aber eines macht halt alles was eine Gasanlage so macht, und das Slave erledigt nur die Steuerung der zusätzlichen 6 Zylinder. Mehr kann das auch nicht. Dem ist Gasdruck, Verdampfertemp etc egal.
    Sobald der Master loslegt rödelt das auch los.
     
  14. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gasanlage läuft nun.
    Habe zum Schluss die Batterie für ca 10 Minuten abgeklemmt und danach liefen beide Verdampfer zusammen einwandfrei.

    Bin jetzt knapp 80 km gefahren. War soweit alles gut nur 2 Mal habe ich ein leichtes stocken gespürt.
     
  15. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ok, dann bleibt die Berechnung der Gaszeiten der 6 Zylinder beim "dummen" Steuergerät.

    Wenn der Gasdruck egal ist, wie berechnet das Dumme dann die Gaszeiten? Die Gaskorrektur muss doch normal arbeiten können. Irgendeine Verbindung müssen doch beide Steuergeräte haben und ich frag mich welche das ist.
     
  16. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasanlage macht mich noch krank !
    Jetzt bin ich ca 30 km gefahren und er hat zwischendurch Unterbrechungen und das Auto stockt ab und zu. Anlage bleibt aber auf Gas.

    Verdammt was kann es denn jetzt sein ? Jemand eine Idee ?
     
  17. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem, ist mir vorhin mehrmals passiert. Auf der Ampel geht das Auto plötzlich aus.
    Anlage wieder eingeschaltet und zur möchten Ampel gefahren. Im Stand geht das Auto wieder aus ( nur im Gas Betrieb)

    Diese Fehlercodes sind in dem einen neu verbauten Verdampfer hinterlegt :
    Fault340: Engine Coolant Temperature to long to low
    Fault341: Gasleakage, while Engine Off system pressure dropped

    Dieser Fehlercode ist in den anderen Verdampfer hinterlegt :
    Fault340: Engine Coolant Temperature to long to low

    Bitte um Hilfe
     
  18. #97 V8gaser, 30.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Logisch hängen die zusammen, und die Gaskorrektur funktioniert auch - Der zweite Drucksensor wird natürlich benötigt, nur in Bezug auf die Um/Rückschaltung ist es egal

    Aber wenn das hier gleich wieder goldwaagenmäßig zerfieselt wird, mach ist sofort wieder Schluß. Das Setup ist mW nicht mal von Prins offiziell so rausgegeben - obwohl es nen Schaltplan dazu gibt.
    Seis drum - funktioniert top wenn richtig gemacht.
     
  19. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser

    Was kannst du denn bitte zu meinem Problem sagen ? Bin ratlos
     
  20. Anzeige

  21. #99 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Fehler sind für dein Problem belanglos - 341 zB hat er wahrscheinlich gesetzt als du den VD gewechselt hast. 340 steht fast bei jeder VSI drin, oder um Erbsenzählern zuvorzukommen - bei sehr vielen.
     
  22. Jaylow

    Jaylow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber das größte bestehende Problem ist nun, dass mein Wagen sehr oft im stand plötzlich aus geht. Ist in Benzin Betrieb nicht der Fall.

    Eine Vermutung was es sein kann ?
     
Thema: VSI 1 Steuergerät "Injektor 1-4 no load" / auch nach Neuflash mit S212t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi v8 schaltplan

    ,
  2. Prins VSI 2 schaltplan

    ,
  3. w220 PIN lambdasonde Anschluss am motorsteuergerät

    ,
  4. prins vsi 2.0 steckerbelegung,
  5. prins vsi schaltplan,
  6. prins vsi 1 welche injektoren,
  7. kabelfarbe prins gasanlage,
  8. ECM VSI-4,
  9. prins vsi 8 zylinder schaltplan,
  10. Elektrische verkabelung prins vsi 8 zylinder,
  11. golf 3 steuergerät Einspritzdüse,
  12. keihin lpg düsen masse plus,
  13. schaltplan prins gasanlage 4 zylinder,
  14. schaltplan prins gasanlage,
  15. prins vsi 2.0 verschaltung injektoren,
  16. Vsi Di Düse zylinder 3 Fehler Düse und Kabel inordnung ,
  17. brc SCHAltplan,
  18. prins verdampfer anschlüsse Schaltbild,
  19. schaltplan prins gasanlage vsi 2,
  20. meriva a 1.6 schaltplan steuergerät masse,
  21. brc gasanlage schaltplan,
  22. vsi ecu,
  23. prins schaltplan,
  24. prins vsi 8 schaltplan,
  25. motronik Steuergerät vsi
Die Seite wird geladen...

VSI 1 Steuergerät "Injektor 1-4 no load" / auch nach Neuflash mit S212t - Ähnliche Themen

  1. AEB Steuergerät und Valtek Injektoren

    AEB Steuergerät und Valtek Injektoren: Hallo, habe ein AEB Steuergerät und Valtek Injektoren, Nun nach gerade mal 30tkm scheinen lt. Umrüster die Valtek Injektoren defekt zu sein. Kann...
  2. VSI 1 Steuergerät "Injektor 1-4 no load" / Fehler gefunden !

    VSI 1 Steuergerät "Injektor 1-4 no load" / Fehler gefunden !: Hatte das Thema vor 1 Jahr schon hier...der Übersichtlichkeit jetzt hier aber ein Neu-thread: Beim V8 meines Bekannten war ja 3x eine...
  3. Steuergerät/injektoren "umtragen" lassen

    Steuergerät/injektoren "umtragen" lassen: moin, bei meiner gasanlage war das steuergerät defekt(Ag jz 2005).da es nicht möglich war ein neues aufzutreiben,habe ich ein so genanntes E-kit...
  4. nach 30km LandiRenzo Steuergerät und Injektor zerstört

    nach 30km LandiRenzo Steuergerät und Injektor zerstört: Hallo und guten Tag, fahre seit 3 Jahren eine LandiRenzo OMEGAS 4 Zyl. in meinem Golf IV 1.4 (Gasbetrieb 70.000 km) ohne Probleme. Heute habe...
  5. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor