Anzeige der Betriebsleuchte Gasanlage

Diskutiere Anzeige der Betriebsleuchte Gasanlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bei mir leuchtet diese orange Kontrolleuchte der Gasanlage wenn ich die Karte aus dem Kartenleser entferne (Zündung aus). Heute...

  1. #1 redi0815, 06.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir leuchtet diese orange Kontrolleuchte der Gasanlage wenn ich die Karte aus dem Kartenleser entferne (Zündung aus). Heute wurde einiges probiert und nun geht nach dem Abschalten des Motors nicht mal die Füllstandsanzeige aus. Aber wenigstens piepst die jetzt beim umschalten. Wie sieht denn das bei den PRINS Fahrern aus?
    Ist die Leuchte bei euch in dem Mäusekino an oder aus, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.
    Sollte doch eigentlich aus sein, oder seh ich das falsch?:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 F1Schumi, 07.11.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei mir ist die Leuchte aus und piepsen beim Umschalten tut sie auch nicht. :)
     
  4. #3 InformatikPower, 07.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi redi,

    eigentlich sollten sie aus sein. So sehe ich das auch.
    Bei mir ists so, dass die LEDs noch wenige Sekunden nachleuchten, weil die eben kaum Energie benötigen...aber dann ists aus.

    PS.: Ist aber auch keine Prins bei mir...
     
  5. #4 AHMueller, 07.11.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Die organgene LED sollte aus sein, wenn die Zündung aus ist. Es kann aber sein, dass die Zündung länger mit Strom versorgt wird und deswegen die LED nicht gleich ausgeht, dann einfach nochmal nach 15min schauen, dann muss sie aus sein. (Kann es sein, dass die Kabel beim Einbau vertauscht wurden?)

    Der Prins Umschalter sollte eigentlich beim Umschalten Piepen: Gas->Benzin (beep), Benzin->Gas (beep, beep). Wenn er das nicht macht ist entweder was falsch angeschlossen, oder Du hast noch einen alten Umschalter mit separatem Beeper und dieser ist defekt oder nicht angeschlossen.

    Was wurde denn probiert?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 F1Schumi, 07.11.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Es piept nur wenn man manuell per Hand hin und her umschaltet, ansonsten sollte es nicht piepen es sei denn der Tank wird leer.
     
  7. #6 safegas, 07.11.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Hmm, bei mir leuchtet die LED auf, wenn die Motor ausgeschaltet wird. Sie geht auch nach längerer Wartezeit nicht aus.

    Da meinst du doch sicherlich das manuelle Umschalten. Weiss jetzt gar nicht, ob es dann bei mir piept ;), ich schalte niemals freiwillig auf Benzin.:D

    Bei der automatischen Umschaltung piept bei mir nichts. Nur bei leergefahrenem Gastank erfolgt ein piepen, welches ich dann (zähneknirschend) bestätigen muss.

    cu safegas
     
  8. #7 VIPP-GASer, 07.11.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    normalerweise sollte der Schalter bei "Motor-Aus" auch ausgehen. Leider geht das nicht immer so einfach den Draht zu finden, der der Richtige ist.
    Wenn Du keine Probleme haben solltest, dann störe Dich nicht daran, daß er noch ETWAS nachleuchtet. Das sollte dan aber höchstens 1-2Minuten sein. Ansonsten dann doch einen anderen Zündungsplus suchen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  9. #8 redi0815, 07.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten,

    also die Füllstandsanzeige geht nach 30 sec. aus und dann hört man auch das klack vom Tankventil. (Wer sitzt schon freiwillig so lange im Auto, nach 1,5 Stunden Berliner Nervverkehr weil wieder gestreikt wird ?)Die orange leuchtet dann immer noch und bleibt auch an. Das Zurückschalten, wenn der Tank leer ist muss ich auch manuell quittieren. Das nervt, aber gewaltig.
    Beim Umschalten von Benz auf Gas piepts bei mir auch nicht.

    Mal sehen, will das aushaben wenn die Zündung aus ist. Da die Jungs nächste Woche noch mal basteln müssen, können se das gleich mitmachen.


    thx
     
  10. #9 redi0815, 08.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ok und Morgens war auch die orange LED aus.
    Dann ist das ja soweit ok, denke ich.
    thx nochmal
     
  11. #10 VIPP-GASer, 08.11.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    die Füllstandsanzeige muß SOFORT mit Motor-AUS aus sein. Ansonsten besteht der Verdacht das ein Drehzahlgenerator verbaut ist.

    Die Orange LED SOLLTE auch gleich aus sein.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  12. #11 redi0815, 08.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-GASer,

    dass hört sich logisch an, Zündung aus und alles was nicht muss, ist aus. Die Gasanlage ist dann sicher das letzte was noch Strom braucht!

    Ich nehm den Beitrag mal mit. Da wird man richtig unsicher.
    Wie wirkt sich denn ein Drehzahlgenerator aus? Übernimmt der von einem
    wichtigen Teil die Funktion, teures Teil gegen billig getauscht?

    Ich glaub meine Gasanlage besteht aus mehreren Baustellen, oje.
    --
    Hab das mit dem Importeur gleich mal an den Umrüster durchgereicht.
    --
    Wenn der Techniker mit meinem Laggi fertig ist, sitz ich am Ende noch mit
    nem Blasebalg unterm Arm in der Karre und spritz das Gas per Handschalter ein.
    Wenns nicht so traurig wär - könnt ich darüber sogar lachen...


    thx
     
  13. #12 AHMueller, 09.11.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasanlage hat Dauerstrom (zumindest die Prins). Und wenn ich mir so die Dokumentation zu den neuen Fehlermeldungen anschaue, dann verwendet sie diese Stromversorgung auch.

    Vorsicht beim zweiten Thema: Es gibt Drehzahlgeneratoren und Drehzahlmodule. Unterscheidung: Der Generator hat 3 Kabel, das Modul hat 4 Kabel. Ein Drehzahlgenerator ist nicht erlaubt, das Drehzahlmodul wird an die Zündspule angeschlossen und unterwandert die Magnetventilsteuerung dementsprechend nicht --> erlaubt.

    Wenn gewünscht kann ich gerne Bilder von beidem hier einstellen. Diesen Drehzahlgenerator (der tatsächlich ein konstantes Drehzahlsignal erzeugt [super Funktionsgenerator <g>]) habe ich bislang allerdings nur bei Umrüstungen gesehen, die in einem Umrüstbetrieb mit polnischem[*] Inhaber durchgeführt wurden.

    [*] ICH habe DIESEN SACHVERHALT bislang NUR SO zu Gesicht bekommen.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  14. #13 Nuckelpinne, 09.11.2007
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi tobias ,

    die Drehzahlgeneratoren sind ja nicht umsonst verboten .

    Es gibt aber tatsächlich auch bekannte Betriebe mit deutschem Inhaber
    die solche Drehzahlgeneratoren verbaut haben .


    Sogar mit Aktenzeichen und Fernsehberichten .



    Hast du eigentlich deine Abgasgutachten von dem Schaumschläger
    endlich erhalten ?

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  15. #14 InformatikPower, 09.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tobias,

    ich wäre sehr an Bildern von diesen Teilen interessiert. Es wäre schön, wenn du sie einstellen könntest!!!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  16. #15 Nuckelpinne, 09.11.2007
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dani !

    Diese Drehzahlgeneratoren sehen ziemlich unscheinbar aus ,
    daumendick , Kantenlänge 6cm x 6cm .
    Viel interessanter ist die Wirkungsweise , diese Drehzahlgeneratoren gaukeln der Gasanlage bei
    eingeschalteter Zündung einen laufenden Motor vor ,
    was zur Folge hat das bei warmem Motor sofort die Gasventile am Tank und im Motorraum aufgehen .

    Ob der Motor läuft oder nicht .

    Solange die Anlage dicht ist und man zb. keinen Auffahrunfall hat der
    die Gasleitung beschädigt , ist das vielleicht nur ein Gedankenspiel ,
    aber wenn der Fall eintritt , und man kann eventuell wegen Ohnmacht
    oder Verletzung die Zündung nicht ausschalten , dann strömt das Gas
    aus dem Tank aus , bis der Tank oder die Batterie leer ist .

    Aus genau diesem Grund sind die Dinger nicht nur bei uns verboten .

    Aber wie schon gesagt das ist kein polnisches Problem sondern
    eher eins der Geldgier mancher Umrüster .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  17. #16 redi0815, 09.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    ich wäre auch sehr an den Bildern interessiert.
    Glaub ich werde am WE mal die Ärmel hochkrempeln, in den Motorraum "springen" und schauen was mir da eingebaut wurde.
    Wenn an nich alles selber macht...

    thx für die Infos
     
  18. #17 AHMueller, 09.11.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Bilder sind angehängt.

    Bei der 3 Kabel Variante handelt es sich um den oft verbaute Drehzahlsignalgenerator (nicht erlaubt).
    Die 4 Kabel Variante ist das Drehzahlmodul (ist erlaubt).

    Der Unterschied ist eben genau der, dass das Drehzahlmodul das Signal nicht selbst generiert sondern das Signal der Zündspule neu moduliert. Entsprechend hben wir das von Nuckelpinne beschriebene Problem hier nicht.

    Viele Grüße,
    - tobias
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

  20. #18 redi0815, 09.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    danke für die Bilder, helfen bei der Suche nach den verbauten Teilen.

    Grüße

    Rene
     
  21. #19 AHMueller, 10.11.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ui, sorry Nuckelpinne, ich habe heute den Thread nochmals durchgelesen und kam am Ende drauf, dass sich das auch noch auf mich bezogen haben muss ;).

    Ich glaube ich weiß aus leidiger Erfahrung, wer mit Schaumschläger gemeint ist, deswegen: Jup, Abgasgutachten ist mittlerweile eingetroffen.
    Bist Du Umrüster?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
Thema: Anzeige der Betriebsleuchte Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Gasanlage Anzeige

    ,
  2. gasanlage anzeige

    ,
  3. Betriebsleuchte

    ,
  4. anzeige gasanlage,
  5. Gasanlagenanzeige,
  6. prins vsi systemleuchte,
  7. gasanlage anzeigen ,
  8. prins vsi muss der schalter bei zündung ein leuchten?,
  9. prins signalleuchte ist aus,
  10. prins schalter piept 1 oder 2 mal beim umschalten,
  11. Funktion Prinz Gasanlage,
  12. gasanlage auto anzeige,
  13. prins vsi leuchtet bei zündung aus,
  14. anzeige prins gasanlage,
  15. betriebsleuchte auto,
  16. Anzeigen Prins Gasanlage,
  17. gasanlage prins anzeige,
  18. anzeige gasanlage aus,
  19. zeicom autogasanlage piept,
  20. prins gasanlage anzeige funktioniert,
  21. gasanlage prins kontrollanzeige,
  22. keine anzeige gasanlage auto,
  23. gasanlage prins vsi anzeige,
  24. aanzeige gasanlage,
  25. piepen der signalleuchte gas
Die Seite wird geladen...

Anzeige der Betriebsleuchte Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Füllstandanzeige blinkt!

    Füllstandanzeige blinkt!: Hallo an alle! meine Füllstandanzeifge blinkt obwohl gerade gwetankt wurde. Gasanlage von brc . Wagen heute gebraucht gekauft kann jemand helfen? lg.
  2. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  3. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  4. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  5. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...