Warum gibt es heute in Deutschland so viele Umrüster mit 15 Jahren Erfahrung?

Diskutiere Warum gibt es heute in Deutschland so viele Umrüster mit 15 Jahren Erfahrung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Eigentlich komisch ?oder? Als wir als Freie Werkstatt vor 5 Jahren mit dem Umrüsten auf Autogas angefangen haben gab es maximal 40 oder 60...

  1. #1 Rabemitgas, 05.11.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich komisch ?oder?


    Als wir als Freie Werkstatt vor 5 Jahren mit dem Umrüsten auf Autogas angefangen haben gab es maximal 40 oder 60 Umrüster in Ganz Deutschland.

    Wenn ich heute mal googele finde ich bestimmt 1000 die 15 oder 20 Jahre erfahrung haben und 7000 Autos Umgerüstet haben.


    Lügen die??? oder sind das alles Polnische auswanderer???
     
  2. Anzeige

  3. #2 flojanika, 06.11.2007
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hatten die einen Reifenservice und der Onkel einen Reparaturdienst für Gasfeuerzeuge. Dann könnte das mit der langjährigen Erfahrung im Gasanlagenbau und den 7000 umgerüsteten Fahrzeugen schon hinhauen....

    Gruß flojanika
     
  4. #3 muenchi, 06.11.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    @rabemitgas: as wir vor ca 4 jahren mit der umrüsterei anfingen, gab es schon ein paar mehr umrüster als 60stück. nur, es gab noch nicht soviele foren, es war noch nicht jeder im internet vertreten uswusw. aber !!!!!!! die das es heute soviele gibt die das schon seit 20 jahren machen, liegt vielleicht daran das sie einen kennen der vor 20jahren , als es sich noch hier lohnte (oder war das vor 30jahren?) abundzu mal eine venturi einbaute. oder diese kollegen haben schon mal an einem gabelstabler geschraubt der auf gas lief. aber ist doch letztendlich egal, der markt regelt das von alleine. oder meinste nicht? ;)
     
  5. #4 InformatikPower, 06.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja man benötigt ja nur einen, der in seinem Lebenslauf etwas von 20 Jahre Erfahrung mit Gas stehen hat :)
    Und schwupps hat man (geerbte) Kompetenz *grinst*

    Na ja als Kunde ist man schon selber Schuld, wenn man allem glaubt, was so erzählt wird...
     
  6. #5 ralfo1704, 06.11.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Naja 3 Leute mit je 5 Jahren Erfahrung macht doch zusammen 15;)
     
  7. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fraglich ist auch immer, was man unter "Erfahrung" verseht. Vielleicht hat er sich vor 20 Jahren einfach nur ein Gasauto angeschaut.
     
  8. #7 Gelöschtes Mitglied, 07.11.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    das sind sicher alles Leute die vor 15 Jahren In Holland an den Gastanksäulen geschnüffelt haben , und hinterher zum Kaffetrinken im coffeeshop waren :cool2:


    PS : wo ist hier eingentlich der Smilie mit Join :D


    fonzi
     
  9. #8 Nuckelpinne, 07.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2007
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    zitat fonzi08 :

    das sind sicher alles Leute die vor 15 Jahren In Holland an den Gastanksäulen geschnüffelt haben , und hinterher zum Kaffetrinken im coffeeshop waren

    PS : wo ist hier eingentlich der Smilie mit Join :D
    zitat ende


    Hi Fonzi08 !

    Beim Joint werden die Arme so lang das man im Stehen am Motor arbeiten kann :D

    In Zeiten von VPN und Anonymisierungsproxies kann man den Rest ganz

    bequem selbst zusammen schreiben und du bist in einem halben Jahr der

    beste Umrüster aller Zeiten.

    Ich ziehe Pils vor . :D
     
  10. #9 Mr.Legend, 08.11.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie habe ich das jetzt schon soo oft gelesen, dass es mir zum Hals raushängt! So sollte es zumindest sein. Aber in Zeiten in denen Leute, die berechtigte Kritik äußern, mundtot gemacht und diffamiert werden (nicht hier) und gewisse "User" es als unglaublich toll und außergewöhnlich hinstellen, dass jemand Vertragsleistungen erfüllt (es soll vorgekommen sein, dass dies auch 'nur' behauptet wurde), ist die "automatische" Regelierung des "Marktes" außer Kraft gesetzt!
     
  11. #10 merkur70, 11.11.2007
    merkur70

    merkur70 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,nun muss ich auch mal was dazu sagen.
    Ich fahre nun seid 45000km auf gas und habe meinen umrüster nur einmal widergesehen beim filterwechsel nach 25000km,nun ist es wieder bald soweit.
    der hat vor 10 jahren auch noch keine anlage eingebaut,aber warum soll ich Ihn nicht auch mal lobend erwähnen,nach so einem guten einbau.
    ein zufriedener merkur70
     
  12. #11 papa.horst, 11.11.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe fast 30000 km auf Gas hinter mir, mein Umrüster baut seit ca. 4 Jahren Anlagen ein - ohne Probleme. Ihn zeichnet u. a. aus, dass er stets Zeit hat, wenn die Säge klemmt, sauber arbeitet, sich um den TÜV kümmert und die nötigen Papiere mitliefert (alles bei der Übergabe des Wagens). Außerdem wohnt er 20 km weg, wenn mal etwas sein sollte. Preis war fair.
    papa.horst
     
  13. #12 AHMueller, 11.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Auch geil ist doch immer wieder die Aussage: Bereits 300 Umrüstungen erfolgreich durchgeführt (1 Jahr auf dem Markt (3 Leute in der Werkstatt)). Hm, wieviele Arbeitstage gibt's gleich nochmal?

    Mit der Annahme, dass man mindestens ein Team aus 3 abgestimmten Mitarbeitern braucht um einen Anlage vernünftig an einem Tag zu verbauen, wird's zeitlich ziemlich knapp. Da darf nicht eine Anlage schief gehen und eine Reklamation kommen, dann schafft man es gerade so, wenn man ca. 1,5 Anlagen am Tag verbaut... Naja, wer's glaubt.
    Ich habe erst letztens einem potentiellen Kunden geholfen das zu erkennen. Die Aussage des Kunden (wahrscheinlich verwirrt, weil er das selbst nicht erkannt hat): "Naja, hm, lassen wir das so mal stehen". Ich hatte ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er wohl ein wenig "beschwindelt" wurde ;)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  14. #13 propeus, 13.12.2008
    propeus

    propeus Umrüster

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil ist das denn ....:D:D:D:D:D.

    Stimmt hast recht es gibt ne menge davon............
    Wir haben einen Meister der schon seit 16 Jahren Gasanlagenverbaut.......
    Aber alle andren rühmen sich glaub ich wirklich mir Polnischen Gastarbeitern mit 8x 2 Jahren Erfahrung....
     
  15. Anzeige

  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das ist Werbung

    Seit wann hat schon einmal in einer Werbung die Wahrheit gestanden

    Alles Auslegungssache

    ;) Ich hab 48 Jahre Erfahrung mit Gas ;)

    " Mit Methan " puups

    Eddy
     
  17. #15 FBonNET, 16.12.2008
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    mein Umrüster hat erst vor einem knappen Jahr angefangen, aber meine Anlage läuft einwandfrei.

    Bei Problemen müßte ich nur die Strassenseite wechseln.
     
Thema:

Warum gibt es heute in Deutschland so viele Umrüster mit 15 Jahren Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es heute in Deutschland so viele Umrüster mit 15 Jahren Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es keine Editiermöglichkeit in der Rubrik "Umfragen"?

    Warum gibt es keine Editiermöglichkeit in der Rubrik "Umfragen"?: Hallo zusammen, mich stört es immer wieder, dass ich meine Beiträge in der Rubrik "Umfragen" nicht nachträglich ändern kann. Manchmal sind...
  2. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  3. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...
  4. Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?

    Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?: Moin, hatten uns nen Chevy mit ner Landi Renzo LPG Anlage gekauft, war auch alles schön und gut, nach ca 15 Monaten ging die Gasanlage im...
  5. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...