ICOM schaltet ab unter Last

Diskutiere ICOM schaltet ab unter Last im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; so...nachdem ich meinen Wagen mit einer ICOM-Anlage nach mehr als 1 Jahr Standzeit wieder aktiviert habe, folgendes neues Problem: Die ICOM...

  1. Bull

    Bull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    so...nachdem ich meinen Wagen mit einer ICOM-Anlage nach mehr als 1 Jahr Standzeit wieder aktiviert habe, folgendes neues Problem:
    Die ICOM schaltet unter höherer Last ab und lässt sich nur nach Zündung aus/an wieder einschalten.

    Die ICOM wurde bei ca. 90.000 km verbaut, ich hab das Auto mit 150.000 km gekauft, nun sind 174.000 auf der Uhr. Habe keine Ahnung, ob schon einmal die Pumpe gewechselt wurde.

    Nach Querlesen im Internet ist wohl die Pumpe der Schwachpunkt bei der ICOM. Zum Thema Pumpe steht aber so ein Haufen Zeug und teilweise widersprüchliche Aussagen in diversen Foren, dass ich nicht durchblicke. Zudem scheint es fast, als ob es ein Geheimnis ist, welche Pumpe hält...

    Kann mir jemand sagen, welche Pumpe denn jetzt hält und wie viel so eine ca. kostet?
    Wo bekomme ich ein Manometer zur Druckprüfung?

    Danke!

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICOM schaltet ab unter Last. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Welche Pumpe nun wirklich hält hat mit mehr Faktoren (Einbau , Kalibrierung, Nutzung , usw.) zu tun
    Eine Pumpe die über ein Jahr im flüssigen oder auch Gasförmigen LPG steht
    hat perseee schon schlechte Karten

    Natürlich ist es in den Köpfen vieler Kunden fest verankert wer mehr zahlt bekommt auch mehr :confused:
    dies trifft aber nicht immer zu

    Dazu ist auch schon sehr viel hier im Forumg geschrieben worden.

    Manometer (mit das wichtigste Werkzeug zur ICOM) bekommt man bei den
    Teilehändlern

    icom-ersatzteile.de

    oder auch den üblichen Verkaufsportalen
    man kann es aber auch selbst einen Manometer zusammen bauen

    Gruß Eddy
     
  4. Bull

    Bull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eddy,

    diese Aussage erschließt sich mir jetzt nicht. Wenn eine Pumpe nur deshalb verenden würde, hieße das ja, dass das Material der Pumpe nicht LPG-geeignet wäre. Pumpen sterben wohl den Verschleißtod, wo sich nix dreht kann nichts verschleißen (m. M. nach).
    Welchen Grund sollte es geben, dass die Pumpe Schaden nimmt nur vom "im Tank hängen"?

    Manometer ist bestellt, wenn das Ding da ist messe ich mal den Druck.

    Mit der Karre fahr ich max. 5000 km im Jahr (Zweitwagen), da werde ich mir jetzt sicher keine Pumpe für 300€ reinbasteln...

    Welche Pumpe ist z.Zt. am Markt erhältlich für kleines Geld? (Ich weíss, wurde schon zig- Mal diskutiert, die Beiträge sind aber teilweise Jahre alt, evtl. gibt's ja aktuell was Neues...)

    Tauschen würde ich die selbst.

    Danke, Gruß Stefan
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61


    Moin Stefan

    Es ist schon so das mechanische Bauteile auch laufen sollten wenn die lange Zeit nur stehen gibt es schon Standschäden
    Ok ob das LPG dazu beiträgt könnte man nur mit Langzeit versuchen heraus bekommen.

    Ein Motor sollte sich auch hin und wieder drehen damit der kein Schaden nimmt


    Für die Pumpen gibt es keine neuen Erkenntnisse

    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema: ICOM schaltet ab unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom anlage schaltet unter last ab?

    ,
  2. icom gasanlage schaltet unter last ab

Die Seite wird geladen...

ICOM schaltet ab unter Last - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...