Lovato Easy fast. Druck fällt ständig ab

Diskutiere Lovato Easy fast. Druck fällt ständig ab im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen!! Ich fahre einen KIA Sedan / Carnival III 2,7 V6. Darin verbaut ist eine LPG Anlage Lovato Easy fast, ausgelegt bis 8 Zylinder....

  1. #1 Tomtom1706, 19.08.2016
    Tomtom1706

    Tomtom1706 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!

    Ich fahre einen KIA Sedan / Carnival III 2,7 V6.
    Darin verbaut ist eine LPG Anlage Lovato Easy fast, ausgelegt bis 8 Zylinder.
    Habe das Auto mit dieser verbauten Anlage gekauft. Mein Problem ist, das der Gasdruck in unregelmäßigen Abständen plötzlich abfällt und die Anlage dann mit Fehlermeldung (Piepsen und Blinken der Dioden) ausfällt.
    Mal fahre ich problemlos 200-300 km auf Gas, doch wenn ich mit warmen Motor starte schaltet die Anlage bei Last (Beschleunigen) ab, das Fahrzeug ruckelt, oder verzögert plötzlich und dann geht's nur noch auf Benzin weiter.
    War schon mehrfach in einer Werkstatt, die haben ein neues Multiventil im Tank verbaut und die Injektoren gereinigt, der Fehler blieb.
    Meine Vermutung ist, das der Verdampfer nicht korrekt arbeitet, bzw. Aussetzer hat. der verbaute Verdampfer ist ausgelegt bis 140 KW, das fahrzeug leistet 139 KW, d.h der Verdampfer arbeitet ständig an seiner Leistungsgrenze.
    Würde es sinn ergeben diesen gegen einen stärkeren, sagen wir bis 190 Kw auszutauschen und wenn ja, kann man das selbst machen, oder muss danach die Anlage neu programmiert werden??

    Bin für jeden Tip dankbar, denn 15 Liter Super auf 100 sind auf Dauer recht teuer :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 19.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Vielleicht arbeitet der Drucksensor nicht mehr zuverlässig?

    Wenn Du warm umschaltest, wie hoch ist dann die Kühlwassertemperatur? Wie schnell schaltet die Anlage um? Und war das früher in gleichen Situationen problemlos?
     
  4. #3 Tomtom1706, 23.08.2016
    Tomtom1706

    Tomtom1706 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt habe ich das Fahrzeug gebraucht gekauft und die Probleme waren zu der zeit schon da.
    Nach einem Kaltstart schaltet die Anlage je nach aussentemperatur nach 1-3 km bereits um und da passiert es auch mal das sie kurz nach Umschaltung ausfällt.
    Extrem ist es jedoch im warmen Zustand.
    Der Druck pendelt ständig und fällt teilweise bis auf 0 ab .
    Kühlwassertemperatur liegt zwischen 85 und 95 grad, je nach Fahrgeschwindigkeit und motorbelastung.
    Die Werkstatt tippt auf einen defekten verdampfer.
     
  5. #4 mawi2012, 23.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Anlage bei den momentanen Temperaturen 1-3 km braucht, scheint schon mal die Einbindung des Verdampfers in das Kühlwasser nicht optimal gelöst zu sein oder die eingestellte Umschalttemperatur recht hoch.

    Siehst Du das mit der Software? Was macht denn in dem Moment die Verdampfertemperatur?

    Wie man nun herausbekommt, ob der Sensor falsche Werte liefert oder die Werte tatsächlich so schwanken? Ich weiß es nicht.
    Wo ist der Drucksensor verbaut, vielleicht ungüstig nahe einer Hitzequelle? Es gibt Berichte, dass die Sensoren auch spinnen, wenn die zu heiß werden.
     
  6. #5 Tomtom1706, 23.08.2016
    Tomtom1706

    Tomtom1706 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Drucksensor ist meines Wissens nach im Gasfilter integriert und der ist oben links neben der ansaugbrücke an FahrzeugRahmen verbaut, bekommt also eher keine extreme Hitze ab.
    Die Einbindung in den kühlwasserkreislauf hab ich mir noch nicht angesehen, da ziemlich unzugänglich, quer verbauter V6.
     
  7. #6 mawi2012, 23.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Verdampfer kannst Du auch selbst tauschen, danach muss man den Druck richtig einstellen, so wie er vor dem Wechsel war bzw. das die Trimwerte nicht spazieren gehen. Auf jeden Fall gehört dann noch ein Dichtigkeitsprüfung gemacht. Größerer Verdampfer kann man machen, wenn die ECE Kennung gleich ist, sonst braucht es ein neues AGG und neue Eintragung etc., also dann eher nicht, ist ja auch nicht so, dass der Verdampfer zu klein ist, es sei denn, Du forderst die Leistung ständig ab. Es käme auch eine Repsatz für den Verdampfer in Frage, wenn man gern selbst schraubt.

    Wenn man den Wert (Widerstand?), den der Sensor im korrekten Zustand liefert, misst, könnte man den Sensor zu Testzwecken auch durch einen Widerstand ersetzen, dann aber genau auf die Einspritzzeiten achten, weichen die dann grob ab, scheint doch der Druck zu schwanken.

    Das jetzt mal meine Ideen als Selbstschrauber. :)
     
  8. Anzeige

Thema: Lovato Easy fast. Druck fällt ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato easy fast injektoren

Die Seite wird geladen...

Lovato Easy fast. Druck fällt ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191

    Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191: Hallo zusammen, Ich habe einen Hyundai Ix20 mit Schaltgetriebe Baujahr 2012 gekauft und er hat 116000 auf Tacho. zunächst einmal ist der...