Reichweite.....

Diskutiere Reichweite..... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Das ist ja mal auch doof. Da käme mir in den Sinn nur zum Arbeit fahren nen Renault Twizy her zu stellen- man kann geteilter Meinung sein, ich...

  1. #1 V8gaser, 08.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ja mal auch doof. Da käme mir in den Sinn nur zum Arbeit fahren nen Renault Twizy her zu stellen- man kann geteilter Meinung sein, ich find den irgendwie witzig. Und aufgrund der "Größe" wär er optimal.
    Nu hat ein Händler so ein Ding zu nem guten Kurs da stehen, ABER - gut 100km weg...und die Kiste hat nur ne Reichweite von knapp 80km......

    Und - er selber sagt: alles über 35km wird schon gefährlich. Muss man öfter beschleunigen, wirds eng..... Hallo? Ich hätt 28km zur Arbeit, wären 56km.....ich glaub das wird nix.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reichweite...... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichgebgas, 08.08.2016
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Bau doch einen gasbetriebenen RangeExtenderGenerator ein :)
     
  4. #3 Black_A4, 08.08.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Gibt es als Anhänger für weite Strecken :-)

    Beim Arbeitgeber kann man nicht tanken?
     
  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeuge mit reinem Batterie-Antrieb sind m. E. nur in den seltensten Fällen wirklich brauchbar - und die km-Kosten viel zu hoch.

    Ein Bekannter fährt einen Renault ZOE. Reichweite angeblich bis 240 km. Real sind es max. 120 km. Im reinen "Dorf-Verkehr" etwas mehr, da man beim Bremsen Energie rekuperiert. Auf der Autobahn sind es keine 100 km.

    Die Kosten: Der Akku ist gemietet. 49 Euro pro Monat bei 5000 km Jahresfahrleistung (Dorf, wie gesagt). Macht 11,75 Euro pro 100 km - ob man fährt, oder nicht. Der Bekannte hat eine PV-Anlage auf dem Dach. Pro eingespeistem KW bekommt er 21(?) Cent. Da er den Strom selbst verbraucht kommen zu den 11,75 Euro nochmal gut 3 Euro dazu. (Erzeugt man den Strom nicht selbst, wird es noch viel teurer. )

    Damit ist der ZOE um Faktor 3 teurer als mein Passat mit Gasanlage. Dazu erzeugt der Passat keine 400 kg Batterie-Sondermüll und schleppt diese 400 kg noch permanent durch die Gegend.
     
  6. #5 V8gaser, 09.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Ding wär aufgrund der geringen Größe, speziell Breite interessant weil sie bei uns die Parkplätze saublöd aufgeteilt haben.Rechnerisch ist das - wie im Prinzip alle E Autos- im besten Fall ne Nullnummer.
    Ich vermute, wenn der Absatz der I3 etwas in die Knie geht und da Zulassungszahlen gebraucht werden, bekommen wir verlockende Angebote mit Lademöglichkeit vorm Werk - die Vorausetzungen haben sie schon geschaffen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Gegenwind, 09.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wohl noch aus Zeiten des 2002 ;-)
    Wieviel werden vom i3 pro Tag eigentlich produziert ?
     
  9. #7 V8gaser, 09.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne, eben nicht. Die haben sie neu eingeteilt, sogar verbreitert. Dadurch bleiben in jeder Reihe am Ende jetzt ein recht schmaler Platz über - und idR leer. Ein Kollege hat sich nen alten R4 gekauft - er passt da genau drauf :-) Wollt mir schon nen Fiat 126 holen, aber die sind ja sauteuer geworden (luftgekühlt- nen P aus Polen mit Wasserkühlung nicht)

    Wieviel von den I3 gebaut werden....zZ wohl immer zu wenig :-) Hab mal was von an die 20000 im Jahr gelesen, aber aufgrund von Problemen kommen sie in Leipzig wohl nie auf die Stückzahlen.
     
Thema:

Reichweite.....

Die Seite wird geladen...

Reichweite..... - Ähnliche Themen

  1. STAG Anlage Reichweite gering

    STAG Anlage Reichweite gering: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum, da ich auch erst seit zwei Wochen ein Auto mit LPG Anlage besitze. In meinem Fall geht...
  2. Unterschiedliche Reichweite mit LPG

    Unterschiedliche Reichweite mit LPG: Ich habe da mal eine Frage, kann es sein dass der Verbrauch bei gleicher Fahrweise zwischen 13,5 Liter auf 100 km und 20,4Liter auf 100 km...
  3. Golf 4 Reichweite mit 50l Prins Anlage

    Golf 4 Reichweite mit 50l Prins Anlage: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und dabei auf ein Interessantes Angebot gestoßen. Es handelt sich...
  4. V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge

    V12 Zwei Computer - Anzeige Reichweite Füllmenge: Hallo Leute, ich habe einen V12 mit zwei Omegas-Anlagen gebraucht gekauft. Der Radmuldentank fasst brutto 70 Liter. Ich habe den Gastank einmal...
  5. Reichweitenproblem auf Gasbetrieb

    Reichweitenproblem auf Gasbetrieb: hallo liebe Gasgemeinde, seit einigen Tankfüllungen stelle ich fest das ich ca. 70 km weniger Reichweite habe ! Mein Radmuldentank fast 35 Ltr....