Noch ein Nordlicht

Diskutiere Noch ein Nordlicht im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin, ich heiße Andreas und habe bisher noch keinen Gasbetriebenen Wagen. Ich fahre noch einen W210er, dem ich allerdings kein Umbau mehr...

  1. #1 Andreas aus dem Norden, 02.08.2016
    Andreas aus dem Norden

    Andreas aus dem Norden AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich heiße Andreas und habe bisher noch keinen Gasbetriebenen Wagen. Ich fahre noch einen W210er, dem ich allerdings kein Umbau mehr zutrauen möchte. Ich verfolge die Diskussionen rund um den Gasbetrieb oder deren Umbau seit Jahren. Mein MB wird wohl in naher Zukunft ersetzt werden.

    Geplant ist, einen Wagen mit LPG anzuschaffen um die Spritkosten zu minimieren. Ich fahre täglich 100km und das läppert sich. Nun ist es so das ich einen gebrauchten kaufen möchte und schon kommt man unweigerlich zu der Frage: Wie gut ist der Einbau gemacht worden und wie ist der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen? Gut, das weiß man nie. Aber leider geht es ja um ein Gasbetriebenes Auto. Musste der Wagen Vollgasorgien mit dem Alternativen Kraftstoff ertragen? Gleiches Problem haben ja auch Käufer von Turbobetriebenen Aggregaten. Die wenigsten Wissen wie man mit einem Turbo umgehen muss.

    Daher bin ich ein Liebhaber von Saugern.

    Fragen die sich hier nicht klären lassen werden.

    Was mich allerdings interessiert ist, gibt es Motoren die einen Gasumbau besser vertragen als andere? Gibt es Hersteller die damit gar nicht klar kommen?

    Ich bin Jahrelang Autos aus dem Hause GM, in der Regel mit dem guten Alten 5,7l V8, gefahren, die laufen ja bekanntlich mit allem.

    Ich hoffe auf einen angenehmen Umgang und freue mich hier viel zu lesen.

    Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch ein Nordlicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 02.08.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Willkommen, hier werden bestimmt alle deiner Antworten beantwortet!!
     
  4. #3 mawi2012, 02.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo Andreas,

    warum soll der 210er nicht umgerüstet werden, rostet der schon so dolle? Die Mercedesmotoren sind gute Kandidaten für eine Umrüstung.

    Gruß Martin
     
  5. #4 V8gaser, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich seh den Kauf von Gebrauchten mit Anlage immer etwas skeptisch.
    Der eine - kürzlich umgerüstet wird nun verkauft...Aha, fragt man sich. Soll die Anlage als Verkaufsargument für den durstigen Bock den kauf schmackhaft machen? Dann darf man davon ausgehen das die Umrüstung billigst sein MUSSTE - der Verkäufer wollte sicher nicht noch viel investieren. Ihm wirds auch egal sein ob/wie lange das funktioniert.
    Der Andere -läuft schon ewig auf Gas - drum wurde er ja umgerüstet, damals. Mag top funktionieren, aber warum wird er verkauft? Sicher nicht weil das Auto noch so toll und der Besitzer so zufrieden ist....nach so langer Zeit....

    Lieber was GUTES ohne Gas kaufen und selber ORDENTLICH umrüsten lassen.

    Ansonsten -Moin :-) Schleswig Holsteiner sind ja Fischköppe aus unserer Sicht hier. Und ich komm mehr aus der niedersächsischen Gegend.
     
  6. #5 Andreas aus dem Norden, 03.08.2016
    Andreas aus dem Norden

    Andreas aus dem Norden AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir!!

    Es ist ein 95er, den ich seit Tag der EZ fahre. Mittlerweile hat er 300.000 drauf und das Kleidchen ist auch nicht mehr schön. Der Motor hingegen ist noch erste Sahne. Ist einfach eine Kostenrechnung. Um den Wagen wieder tutti zu machen, muss ein wenig in die Außenhaut investiert werden, dann die Umrüstung. Dafür bekommt man einen guten gebrauchten der nebenbei noch moderner ist.

    Grüße nach Berlin, ich habe dort 35 Jahre gelebt :)

    Danke für die Antwort. Du hast weitestgehend Recht. Ich hoffe auf den Umwelt und Kostenbewussten Verkäufer der sich aus Überzeugung ein Auto mit Gas kaufte oder umrüstete und nicht wie ich es mache, 20 Jahre mit einem Auto rumgondelt.....sollte ich darauf warten das der Wecker klingelt und ich erwache?

    Viele Grüße
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 03.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    ich hätte gerade das für umweltbewusst gehalten, denke die Produktion eines Fahrzeugs zieht die Umweltbilanz eines Autos mächtig in den Keller. :)

    Gruß zurück in den Norden
     
  9. #7 Andreas aus dem Norden, 03.08.2016
    Andreas aus dem Norden

    Andreas aus dem Norden AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast Du absolut Recht. Ich denke ich habe einen guten Beitrag geleistet, aber nun ist es an der Zeit sich zu trennen. Das Thema Umweltbilanz durfte ich in meinem früheren Berufsleben hautnahe miterleben. Ich habe Windenergieanlagen gewartet, da stellt sich dann auch die ein oder andere Frage hierzu....

    Gruß
     
Thema:

Noch ein Nordlicht

Die Seite wird geladen...

Noch ein Nordlicht - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Auto am Ende, KME noch gut, was nun?

    Auto am Ende, KME noch gut, was nun?: Nabend, ich habe seit 2008 eine KME diego in Betrieb. Die Anlage lief zuerst in unserem Lupo, dann ein Jahr übergangsweise in meinem Astra G und...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...