Flashlube für Audi 1,8 mit 125 Ps

Diskutiere Flashlube für Audi 1,8 mit 125 Ps im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Audi A4 20V 1,8 Liter mit 125Ps auf LPG Umrüsten lassen. Damals sagte mir der Umrüster ich...

  1. #1 Andynrw, 30.10.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Audi A4 20V 1,8 Liter mit 125Ps auf LPG Umrüsten lassen. Damals sagte mir der Umrüster ich bräuchte kein Flashlube einbauen weil Audi keine Probleme mit den Ventilen hat. Jetzt habe ich aber gestern zufällig in einer Werkstatt einen A4 gesehen mit kaputen Zylinderkopf und der Meister meinte es liegt an den LPG das er kaput gegangen ist. Jetzt bin ich einwenig unsicher geworden und überlege mir doch Flashlube einbauen zu lassen. Was meint Ihr stimmt es das es nicht nötig ist oder sollte ich nachrüsten?

    Grüße Andy
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andy,

    Du darfst nicht außer acht lassen das KFZ Werkstätten die sich nicht mit dem Thema LPG beschäftigen sehr kontrovers damit umgehen.
    Bei denen ist im Zweifel immer dieses böse Gas der schuldige.
    Wen Du zu einem Umrüster fährst und nach den Ursachen eines Motorschadens fragt, wird er bestimmt immer auf den Motor tippen, das Gas kann nicht schuld sein.
    Du siehst einer schiebt den schwarzen Peter gern dem anderen zu. Das ist ein beliebtes Spiel um den Kunden zu verunsichern.
    Der Kunde muss zuerst mal der "Fachwerkstatt" glauben schenken, da er es in der Regel selbst nicht besser weiß.

    Bleib ruhig, die Audi Motorenpalette gilt als absolut Gasfest.

    Die Wirkung von Flash-Lube ist auch nicht bewiesen, sie beruhigt nur dein Gewissen.
     
  4. #3 Andynrw, 30.10.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Dich Rubi,

    der Umrüster von meinen Audi hat mir das auch gesagt deshalb war ich gestern auch so verwundert als ich den Audi gesehen habe. Der Meister wollte mir noch den Kopf von dem Motor zeigen nur leider hatte ich keine Zeit mehr. Er meinte nur noch zu mir ich sollte auf jeden Fall auf Flashlube umrüstem da wäre ich auf der Sicherenseite. Da hatte ich nur gedacht vieleicht hat er ja recht. Zum Glück gibt es ja ein Forum wo man sich mal Meihnungen einholen kann :D
    Ich habe jetzt fast 5 tkm auf Gas gefahren und muß sagen die Anlage läuft echt super bis auf das Schätzeisen (Tankanzeige), die macht was Sie will.

    Grüße Andy
     
  5. #4 InformatikPower, 31.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy,

    sage mal wo in Borken kommst du denn her?
    Ich hab dich nämlich gerade in unserer Membermap nicht gefunden?!

    --> http://www.lpgforum.de/forum/vbmembermap.php

    Vielleicht kannst du dich da ja mal eintragen ;)
    Wahrscheinlich hast du es mir sogar schon einmal gesagt, aber ich habe es vergessen :angst:

    Jedenfalls denke ich, dass Audi-Motoren tatsächlich eher unempfindlich sind, was Gas angeht. Wobei ich momentan immer mehr der Vermutung erliege, dass es mit der Fahrweise zusammenhängt.

    Daher moderate Fahrweise - lange Motorlebensdauer / fordernde Fahrweise viel Vollgas und viel Last - kürzere Motorlebensdauer.
    Nebenbei: Nicht nur auf Gas.

    Daher würde ich persönlich in jedes Fahrzeug FlashLube einbauen.
    Wie Marco schon so schön sagte: Glaubensfrage ;)

    Ich tue gern alles mögliche für meinen Wagen, weil ich auf ihn angewiesen bin...
     
  6. #5 Andynrw, 31.10.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @InformatikPower,

    ich komme aus Velen, naja eigentlich nicht direkt aus Velen mehr Ländlich. Habe mich auch in der Karte eingetragen ;) hätte ich früher von euren Treffen gewußt wäre ich sicher auch mal kurz rüber gekommen.

    Eigentlich mache ich auch alles damit mein Auto noch einige Kilometer läuft, deshalb ja auch der Gedanke mit dem Flashlube. Mal sehen, ich muß ja bald zur ersten Insektion mit meiner Anlage dann werde ich mich entscheiden ob ich nachrüste oder nicht. Ich würde mich auf jeden Fall noch über mehr Meihnungen freuen.

    Grüße Andy
     
  7. #6 Laguna 1 Ph2, 01.11.2007
    Laguna 1 Ph2

    Laguna 1 Ph2 Guest

    Hallo.

    Ich habe Flash Lube eingebaut. Schaden kann es auf jedenfall nicht. Der einzige Nachteil ist, das Flash Lube nur durch den Unterdruck eingesogen wird. Das heist das bei verschiedennen Drehzahlen, verschieden eingesaugt wird. Es soll aber demnächst eine verbesserte Version geben. Allerdings wird das noch etwas dauern, da der Hersteller erst ein Prototyp hat und die kosten der Pumpe noch zu hoch sein sollen. ( Angabe der Vertretung des Herstellers )

    Gruß

    Holger
     
  8. #7 InformatikPower, 02.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Holger,

    halte uns da mal auf dem Laufenden. Wenns da eine neue Version gibt will ich die haben!
    Die Pulle und das dauernde gedrehe an dem Rädchen nervt nämlich ungemein :(

    Ich habe übrigens gerade im "Stammtisch" unser Januar-Treffen in Münster eingetragen. Vielleicht nimmst du die Gelegenheit ja wahr.
    Hier ist der Link:
    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2549

    Gruß
    Daniela

    PS.: Man könnte sich ja auch mal so auf nen Kaffee treffen :)
    Nur so ein Gedanke, weil 30 km (lt. Google Maps) ist ja nix ;)
     
  9. #8 Power-Valve, 02.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Daniela

    schmeiss das Flashlube einfach raus! Deine Ventilsitze sind nun Gasfest, damit hat sich das erledigt...

    Uwe
     
  10. #9 Laguna 1 Ph2, 02.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2007
    Laguna 1 Ph2

    Laguna 1 Ph2 Guest

    Hallo Daniela.

    Hier der Link von FlashLube und zum Ausbau würde ich vorsichtig sein. Warum sollten Hersteller von Gasanlagen dieses sonst schon als empfehlung geben. Aber wie gesagt. Schaden macht es nicht wenns eingebaut ist.

    www.flashlube.com

    Denke das die das auf der Webseite dann sofort reinstellen werden.

    Gruß

    Holger
     
  11. Anzeige

  12. #10 InformatikPower, 02.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm da hätte ich auch selber drauf kommen können :(

    Aber ausbauen werde ich es nicht...wenns nicht schadet dann lieber auf Nummer sicher gehen...
     
  13. #11 Andynrw, 02.11.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das sind nicht mal 30km. Ich war ne Zeit lang in Ahaus auf Schule, das ist fahr Technisch fast um der Ecke.
    Ansonsten ist das mit den Kaffee ne gute Idee, dann kenne ich schonmal jemanden falls ich im Januar nach Münster komme :D
     
Thema: Flashlube für Audi 1,8 mit 125 Ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 1.8 125 ps gasfest

    ,
  2. 1.8 20v gasfest

    ,
  3. audi a3 1.8 gasfest?

    ,
  4. audi a4 1.8 125PS gehärtete ventile,
  5. audi 1.8 gasfest,
  6. audi 1 8 125 ps zylinderkopf,
  7. audi motor 1.8 125 ps gasfest,
  8. flashlube für a4 1 8 t,
  9. audi 1.8 125 ps auf gas umstellen,
  10. zylinderkopf motor awt gasfest,
  11. lpgforum.de autogasanlage audi a4 1.8 125ps,
  12. audi a4 1.8 125 ps nimmt kein gas an,
  13. audi a 4 mit gasanlage 1.8 125 ps,
  14. lpg audi 1.8 125 ps erfahrungen,
  15. 1.8 audi auf gas umbauen 125ps,
  16. 1 8 liter motor 125 ps audi,
  17. einbau autogas vialle in audi a4 1 8 125 ps,
  18. nen 1.8 125 ps audi motor zum 1.8t machen,
  19. preis audi 1.8 gasumbau 125ps,
  20. audi 1.8 125ps gasfest,
  21. audi motor 1.8 125 ps,
  22. audi 1.8 125 ps auf gas umrüsten,
  23. audi 1 8t 125 ps,
  24. 1 8 125 ps gasfest,
  25. 1.8 125ps lpg vollast
Die Seite wird geladen...

Flashlube für Audi 1,8 mit 125 Ps - Ähnliche Themen

  1. Y Stück für Einbindung Flashlube Elektronik

    Y Stück für Einbindung Flashlube Elektronik: Gruß, ich möchte meine BRC Sequent 56 mit einer Elektronischen Flashlube nutzen und euch nach ein paar Lösungswege fragen wie ich den Saft in...
  2. Flashlube/Tuneup etc - ein Indiz für zweifelhafte Umrüstungen?

    Flashlube/Tuneup etc - ein Indiz für zweifelhafte Umrüstungen?: Liegt mir irgendwie schön langer auf der Seele. Es wird ja immer nach "Indikatoren" für einen gute/schlechten Umrüster gesucht. Preis fällt aus,...
  3. Lubrication Adjuster Für Flashlube

    Lubrication Adjuster Für Flashlube: Hallo leute Das Habe ich gefunden was Haltet ihr davon??? Lubrication Adjuster / Schmierungsverbesserer für Autogasfahrzeuge Der Lubrication...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...