Seat Ibiza geht beim Kupplung treten aus (Ibiza 6L / 1.4 / 63 kW / Bj.2008 / 69.000)

Diskutiere Seat Ibiza geht beim Kupplung treten aus (Ibiza 6L / 1.4 / 63 kW / Bj.2008 / 69.000) im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich die Kupplung trete und langsamer werde geht das Auto einfach aus. Im Fehlerspeicher ist kein...

  1. #1 MarcelW95, 25.07.2016
    MarcelW95

    MarcelW95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass wenn ich die Kupplung trete und langsamer werde geht das Auto einfach aus.

    Im Fehlerspeicher ist kein Fehlercode hinterlegt.
    Die Gaseinspritzdüsen wurden vor kurzem fachmännisch eingebaut und eingestellt.

    Zu dem Aktuellen Problem hat mein Mechaniker keinen Rat und müsste ausprobieren wo der Fehler liegen kann.
    Er hat schon das Standgas "fetter" eingestellt, jedoch ohne Erfolg.

    Ich hoffe, dass sich jemand mit der Tartarini Autogasanlage auskennt und mir gute tipps geben kann, die zudem auch nicht den Geldbeutel ausrauben.

    Ich habe einen Seat Ibiza(6L) 1.4 mit 63kw von 2008

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 25.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Schreib mal bitte, welche Gasanlage es genau ist.
    Welchen Fehlerspeicher habt ihr ausgelesen, Gas- oder Benzinsteuergerät?
    Kennt sich der "Mechaniker" auf Gas aus und welches Standgas wurde fetter gedreht?

    Für Ferndiagnose braucht es möglichst eindeutige Beschreibung, damit man nicht falsch rumrätselt.
     
  4. #3 MarcelW95, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    MarcelW95

    MarcelW95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich dafür nachsehen um herauszufinden, welche Gasanlage es genau ist ?
    Ich weiß nur, dass in den OBD-Anschluss das Auslesegerät angeschlossen wurde und keine Fehler ausgeworfen hat.
    Ja er hat sich spezialisiert auf LPG-Anlagen jedoch speziell auf "Prinz-Anlagen"
    Es wurde das Standgas für LPG soweit ich weiss.

    Ich kenne mich in dem Segment leider nicht so sehr aus, aber ich möchte gerne dazu lernen.

    habe mal einen teil aus dem Fahrzeugschein eingefügt

    Neues Dokument 1_1.jpg
     
  5. #4 mawi2012, 25.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    67R-016018 ist das Steuergerät, ist wohl eine Tartarini SGI (eventuell mit OBD).

    Mit der kenne ich mich auch nicht aus. mal sehen, wer Dir da aus dem Forum helfen kann.

    Ich nehme an, dass der Wagen auf Benzin keinerlei Probleme macht?
     
  6. #5 MarcelW95, 25.07.2016
    MarcelW95

    MarcelW95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, schade, aber trotzdem danke.
    Dann werden wir mal abwarten und hoffen :)
    Richtig, auf Benzin gibt es nicht das kleinste Problem.
     
  7. #6 mawi2012, 26.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Da keiner was schreibt, bei anderer Gasanlage (KME Diego), wo der Motor auch an der Ampel mal asu ging und schlechte Gasannahme hatte, war das Problem, der war im Niedriglastbereich, also auch Leerlauf, zu fett. ruckelte auch immer nach Schubbetrieb.
     
  8. #7 MarcelW95, 27.07.2016
    MarcelW95

    MarcelW95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mit der schlechten Gasannahme habe ich eigentlich keine Probleme. Ich habe jedoch bemerkt, wenn die Klimaanlage volle Power gibt, dann tritt das Problem sehr häufig auf und wenn die Klima kaum arbeitet, dann ist das Problem kaum.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Euro-serwis, 29.07.2016
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Drosselklappe reinigen
     
  11. #9 V8gaser, 29.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du zu dem Modell mal bei zB motortalk mal suchst, wirst du sehr viele finden, die selbes Problem -OHNE Gasanlage haben......
    OK, wenn deiner das momentan nur im Gasbetrieb macht, kann es natürlich an der Einstellung liegen, aber du wirst im net wirklich 100te finden, zum Theme Klima eingeschaltet, Kupplung treten, Motor aus OHNE Gas! Und keiner hat eine wirkliche Lösung.
    Hab selber einen im Kundenkreis, da wars natürlich die Gasanlage.....bis ich mit dem Seat Meister mal spazieren gefahren bin und die Anlage übers Laptop ausgeschaltet hatte...Langes Gesicht als er mir stolz immer wieder den Fehler zeigte und ich ihm anschließend präsentierte, das das nun auf Benzin war.
    Lösung..keine. Ohne Klima passiert es nie.
     
Thema: Seat Ibiza geht beim Kupplung treten aus (Ibiza 6L / 1.4 / 63 kW / Bj.2008 / 69.000)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza 6l leerlauf geht aus springt schlecht an

    ,
  2. 01044 seat ibiza

Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza geht beim Kupplung treten aus (Ibiza 6L / 1.4 / 63 kW / Bj.2008 / 69.000) - Ähnliche Themen

  1. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  2. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  3. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  4. Seat Ibiza 1,4 86PS

    Seat Ibiza 1,4 86PS: Hallo, Ich bin erst neu im Forum. Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir...
  5. VSI2 in Seat Ibiza

    VSI2 in Seat Ibiza: Hallo zuammen, mein Name ist Andreas. Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen 2014er Ibiza (1.4 16V 63 kw Motorcode CGGB) mit einer Prins VSI2...