Hyundai i30 1.6 GDI mit Prins/ecoengines DLM 2.0

Diskutiere Hyundai i30 1.6 GDI mit Prins/ecoengines DLM 2.0 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Auto: - Hersteller: Hyundai​ - Typ: i30 Kombi - Schadstoffklasse: EURO 6 - Motor: 1.6 GDI 135PS - Getriebe: Schaltung - Baujahr: 07/15 - KM-Stand...

  1. #1 MetalM, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    - Hersteller: Hyundai​
    - Typ: i30 Kombi
    - Schadstoffklasse: EURO 6
    - Motor: 1.6 GDI 135PS
    - Getriebe: Schaltung
    - Baujahr: 07/15
    - KM-Stand bei Umrüstung: 4200


    LPG-Anlage:
    - Hersteller: Prins/ecoengines
    - Typ: DLM 2.0
    - Tank (Herst. / Art / Grösse): Stako / Radmulde / 59L brutto
    - Additivsystem: Addeco
    - Umrüster: Hyundai Händler (Umrüstung nach Kauf)
    - Umrüstkosten: 3.500€


    Verbrauch:
    - Benzinverbrauch lt. Hersteller: 6,2 L/100km
    - Tatsächlicher Benzinverbrauch: 8,5 L/100km
    - LPG-Verbrauch: n.A. L/100km
    - Mehrverbrauch: n.A. %

    lpg_1.jpg lpg_2.jpg lpg_3.jpg lpg_4.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    interessant finde ich die sequenzielle Einleitung des Additivs...es hieß ja mal..."Bei Direkteinspritzern - TOTAL VERBOTEN"
     
  4. #3 Jve.dragon, 10.06.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ist doch eine schöne Fehlerquelle, die dann der Kunde zu bezahlen hat.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Naja ich bin schon der Meinung das hier ein Additiv rein sollte - aber es geht mir eher um die Diskussion an sich.
    Viel wichtiger aus meiner Sicht ist aber das additivieren der Hochdruckpumpe - siehe 1.2TSI
     
  6. #5 Rabemitgas, 10.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das war dann hingegen nicht so berauschend für die Benzindüsen :-)
     
  7. #6 Jve.dragon, 10.06.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  8. #7 Rabemitgas, 10.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das war mal so....da sind dann aber die Benzindüsen defekt gegangen durch das Addiv. Deswegen wird es jetzt sequenziell ins Saugrohr einbgebracht.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. #8 MetalM, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich als Laie mal fragen:
    Hyundai empfiehlt auf ihrer Webseite ausdrücklich diese Anlage. Sogar die vollen 5 Jahre Garantie bleiben erhalten, da diese Anlage beim Kauf beim Hyundai-Händler eingebaut wurde.

    Warum empfiehlt Hyundai also diese Anlage, ja bewirbt sie sogar, wenn damit (bzw. mit der Art des Einbaus) etwas nicht stimmen sollte?

    Mein Händler (ein recht großer am Niederrhein) verbaut in der Woche einige dieser Anlagen. Von Problemen konnte ich bei meiner Internet-Recherche nur vereinzelt etwas finden. Und dann lag es meist nicht am Einbau selbst, sondern an z.B. nicht gehärteten Ventilen usw.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ja genau da liegt der Hase im Pfeffer - beim Direkteinspritzer kommt das Problem der Hochdruckpumpe bei manchen Modellen hinzu.

    Erst hieß es - Direkteinspritzer brauchen kein Additiv --> mööp
    Dann gab es ein System in den Rücklauf - extra Entwickelt, weil sequienziell wie hier war BÖSE für die Düsen
    Jetzt ist es wieder sequiezell, das ist aber wieder doof für einige HD Pumpen...

    Genau darum würde ich das gern mal disktuieren
     
Thema: Hyundai i30 1.6 GDI mit Prins/ecoengines DLM 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hyundai i30 gdi mit lpg

    ,
  2. Hyundai i 30 1.6 gdi mit auto gas

    ,
  3. hyundai i30 mit gasanlage gdi

    ,
  4. hyundai i30 mit lpg gasanlage Erfahrung ,
  5. hyundai i30 gd lpg umrüstung Erfahrungen ,
  6. Hyundai i 30 mit lpg und si kit,
  7. hyundai i30 135 ps mit lpg erfahrung,
  8. Hyundai i 30 gdi auf lpg Erfahrung ,
  9. hyundai i30 gdh 1.6 gas fest? ,
  10. hyundai i 30 bj 2015 gdi gas fest? ,
  11. hyundai i30 ist der gasfest bj 2015 gdi,
  12. hyundai in30 tgdi mit lpg,
  13. hyundai i30 gdi mit lpg Erfahrung,
  14. hyundai i30 mit lpg Erfahrung ,
  15. Hyundai i 30 tgdi mit lpg ,
  16. Hyundai i30 gdi mit lpg Erfahrung en,
  17. prins vsi 2.0 Hyundai i30 pd,
  18. hyundai i30 1.6 gdi gasumbau,
  19. hyundai i30 lpg probleme,
  20. hyundai i30 gdi flashlube prins,
  21. hyundai i30 gdi flashlube
Die Seite wird geladen...

Hyundai i30 1.6 GDI mit Prins/ecoengines DLM 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  3. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  4. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  5. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...