Bye Bye Autogas ( vorerst )

Diskutiere Bye Bye Autogas ( vorerst ) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; So ich hab es getan - ich weiß V8Gaser wird mich "hassen" - ich habe mir einen Opel Ampera gekauft. Bin begeistert - ich hoffe das bleibt auch so...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    So ich hab es getan - ich weiß V8Gaser wird mich "hassen" - ich habe mir einen Opel Ampera gekauft.
    Bin begeistert - ich hoffe das bleibt auch so - natürlich spiele ich mit dem Gedanken den auch noch mit LPG zu versorgen - ich glaube nur mit dem Tank wird es eng und Opel wird wegen der 8 Jahre Garantie sicher Probleme machen...das muss ich erstmal klären...

    anbei mal Bilder...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bye Bye Autogas ( vorerst ). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 12.04.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Glückwunsch zum Ampera!
     
  4. #3 Rabemitgas, 12.04.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was machst du denn fürn scheiß? :D :D!!
     
  5. #4 V8gaser, 12.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hast mir letztes Mal ja schon die Ohren blutig gesabbelt :-)) Und - ich fahr doch selber den ganzen Tag uffe Arbeit eledrisch.
    Im Prinzip vielleicht gar nicht übel - so kann mir jemand aus erster Hand erzählen ob das nix ist.

    So lange bei euch die Kaffemaschine funktioniert, kannst mich kaum verärgern. Allein die Sache mit dem Steuergerät neulich war schon wieder der Knüller - da kannst dir kaufen waste willst .-)
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    @Armin: was'n :cool:

    @Oli: ich habs ja auch nur in Anführungszeichen gesetzt - ausserdem für unseren Lieblingsangestellten mit BMW Hintergrund ist immer Kaffee da :
    Nun ich hoffe das es was ist - aktuell warte ich immer noch auf den Brief vom Autohaus *ungeduldig"
     
  7. #6 Thorium, 26.05.2016
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Find ich genial! Ich steh auch total auf den Ampera!
    Aber Tiefgarage ist fies zum reinkommen, bei meiner hat es total geschliffen und geschabt als ich mal mit einenm VFW runterfahren wollte
     
  8. #7 NK.1992, 26.05.2016
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    E Auto in allen ehren aber die Anzeigen bzw. die Darstellung in den Display ist so wie sich Leute das in den 00er vorgestellt hatten. Würden die, die Anzeigen in einem Modernern schlichten Design machen wäre es auch was fürs Auge von innen.

    Sonst schickes Auto, warum grade der Ampera? Gibt ja auch paar andere, und Model 3 kommt ja auch bald.
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja ich glaube reines E-Auto ist bei mir noch nicht wirklich drin. Ich stelle mir vor ich komme heim - Akku fast leer und PENG es ist was passiert und man muss nochmal schnell 50-100km fahren...dann steht man schon da und sagt: "Sorry ich muss noch 2-3h laden".
    Der Ampera war preislich gut und ich finde Ihn vom Konzept überzeugend.
    Hatte i3, eGolf, Kia Soul etc im Test. Ampera wird es die nächsten 3-4 Jahre locker tun.
    Mit der TG habe ich keine Probleme - bis jetzt habe ich 0,25l Benzin auf 1300km gebraucht :)
     
  10. #9 Gegenwind, 01.06.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn der Verbrenner demnach bei dir verschwindend geringe Zeit läuft...wieviel km fährt der Ampera in der Praxis elektrisch ?
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Reichweite bringe ich es aktuell auf ca. 80km - wobei ich fast nie so lange Strecken habe ohne eine Lademöglichkeit. Ich kann aktuell kostenlos in der Firma laden, am P+R Parkplatz, Aldi etc...
     
  12. #11 Rabemitgas, 01.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann stell dir mal vor, es ist noch einer oder 2 so bekloppt wie du, dann wartet ihr alle Stundenlang auf eine freie scheiß Steckdose :D
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja aktuell kein Problem bei 10 Ladeplätzen...und wenn es eben mal nicht geht --> läuft eben mal der REX
     
  14. #13 Rabemitgas, 01.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber...... :-) 80km!!! Das komme ich mit meinem wenn der Gastank leer ist. Redest du dir gerade dein Leben schön? :D
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    80km rein elektrisch und 550km mit dem REX - wo ist das Problem?
     
  16. #15 Rabemitgas, 01.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok. Bin eindeutig zu blöd dafür. Was ist den REX?
     
  17. #16 roadghost, 01.06.2016
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    REX = RangeExtender = Reichweitenverlängerer
     
  18. #17 Black_A4, 01.06.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich finde es sehr geil! Mir würde für den Alltag ein reines Elektro Auto dicke reichen. 60km zur Arbeit, an die Steckdose, 60km zurück an die Steckdose. Für alles andere dann noch ein anderes Auto.
     
  19. #18 Rabemitgas, 01.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ahh und der "REX" läuft mit Benzin?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Colt, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  22. #20 Rabemitgas, 01.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bau den wenigstens auf Gas um!!
     
Thema: Bye Bye Autogas ( vorerst )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanktaler hochrechnung

Die Seite wird geladen...

Bye Bye Autogas ( vorerst ) - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...