Ibiza 1.0 EcoTSI 81 kW / 110 PS

Diskutiere Ibiza 1.0 EcoTSI 81 kW / 110 PS im LPG Seat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Community, da unser Vectra B leider das zeitliche segnet auf Grund der braunen Pest und wir zu viel für den neuen Tüv investieren...

  1. #1 Abbuzze, 10.05.2016
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    da unser Vectra B leider das zeitliche segnet auf Grund der braunen Pest und wir zu viel für den neuen Tüv investieren müssten, sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine Frau. Ihr ist ein Seat Ibiza mit dem 1.0 Turbo und 110 PS in Auge gefallen. Das Autohaus und Hersteller gibt einen satten Rabatt, da das Autohaus eben erst ganz neu Seat dazu bekommen hat. Vorher hatten sie nur Alfa und Fiat und Honda. Gibt's für den noch recht neuen Motor eine Anlage? Wo liegt da man preislich? Marke der Anlage wäre mir egal. Im Vectra B lief eine Landi ohne Probleme und Familienwagen einem Vectra C verrichtet eine BRC seinen Dienst.

    Vielen Dank, Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 10.05.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    moin. Für den Motor brauchst du eine Anlage für Direkteinspritzer. Die sind teurer als die normalen Anlagen. Ich würde mir vorher ausrechnen ob sich das lohnt.
    Der 1.0 TSI säuft ja nicht so viel...
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wir können den mal anfragen ob es ein DLM Kit oder eine VSI-DI 2.0 dafür geben wird.
    Ich selber habe auch einen Kunden mit dem Wagen als Anfrage
     
  5. #4 Abbuzze, 10.05.2016
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Probefahrt waren wir wirklich überrascht wie agil der Motor war und der Verbrauch hielt sich in grenzen. Da wir die bisherigen Autos immer bis zum aller letzten gefahren sind, währe dies halt eine Langzeit Sache und im Jahr kommen immerhin auch so um die 18 - 22 Tkm zusammen. Wenn der Preis im Rahmen bleiben sollte wäre es uns egal ob wir die kosten 3 Jahren oder 5 wieder raus hätten. Und naja, einmal Gasfahrer immer Gasfahrer ;). 1.0 Lupo, 12 Jahre in Besitz 240000 km abgespult mit Gas, 2 Vectra B jeweils 6 Jahre in Besitz, mit dem einen knapp 2900000 und mit dem anderen knapp 130000 abgespult. Da würde ich das nicht so eng sehen eine einzubauen trotz sparsamen Motor :p. naja den Vectra C haben wir umgerüstet gekauft und ist erst seit 4000 km in Besitz


    das wäre super. mal sehen ob was kommt.
     
  6. #5 aluprof, 10.05.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Für den 1197ccm/77 kW MOtorkennbuchstaben CBZ gibt es von Landi-Renzo ein Motorkit.

    in Rheinbach kostet der Einbau € 2.150,- inkl. GSP- umd TÜV 19/2 Abnahme.
     
  7. #6 Hamsterbacke, 10.05.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    stellt sich die Frage ob so eine 1.0 Liter Luftpumpe auf 250000km ausgelegt ist...
    Ich hatte mal nen 1.4 TSI der lief gut auf Gas aber VW hatte Probleme mit dem Motor. Bei Gas ist der Hersteller mit Kulanz sofort raus...
     
  8. #7 Abbuzze, 10.05.2016
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok da hat man mal ein Anhaltspunkt. Mal sehen was es dann für den 1.0 gibt und ab wann verfügbar. da scheint ja noch nichts zu geben :-(
     
  9. #8 Cosmic7110, 11.05.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Sportliche Ansichten für die Laufleistung einer Milchtüte mit Druckbetankung. Die Frage ist eher ob das Ding überhaupt die Zeit überlebt bis sich die Anlage armotisiert hat.
     
  10. #9 Abbuzze, 11.05.2016
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    was will man machen, scheint die Zeit so mit sich zu bringen. Wenn jetzt schon in den oberen Mittelklassen ein 1.6 als Topmotorisierung angeboten wird kann im Kleinwagen auch ein 1.0 arbeiten. Alternativen hat man ja nicht wirklich da andere Herstellern dem selbigen Trend folgen
     
  11. Anzeige

  12. #10 Hamsterbacke, 12.05.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Was hat der denn für einen Motorkennbuchstaben?
     
  13. #11 Abbuzze, 12.05.2016
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    laut wiki.... den CHZC. der Motor scheint wohl recht neu zu sein da kaum Infos zu finden sind. selbst können wir noch nicht nachschauen da er noch etwas weg auf dem Montageband zurücklegen muss
     
Thema: Ibiza 1.0 EcoTSI 81 kW / 110 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.0 tsi lpg

    ,
  2. vw 1.0 tsi gasfest

    ,
  3. 1 0 tsi auf lpg

    ,
  4. autogas 1.0 tsi vw,
  5. 1.0 tsi autogas,
  6. seat ibiza 1.0 ecotsi lpg,
  7. lpg 1.0 tsi,
  8. seat ibiza 1.0 auf autogas umbauen,
  9. ibiza 1.5 tsi autogas,
  10. tsi 1.0 op lpg,
  11. seat ibiza autogas 1.0,
  12. 1.0 tsi auf lpg,
  13. seat ibiza 1.0 110 ps mit autogas,
  14. tsi autogas 1.0,
  15. eco tsi forum lpg,
  16. Ibiza eco tsi forum,
  17. autogas bei 1.0tsi,
  18. eco tsi lpg,
  19. ibiza 1.0 fr 110PS,
  20. tsi 1.0 110ps,
  21. seat ibiza 110 ps,
  22. 1 0 tsi lpg,
  23. Seat Ibiza FR 1.0 Eco TSI 81 kW (110 PS),
  24. erfarung mit dem 1 0 rco 81kw motor seat,
  25. 81 kw in ps
Die Seite wird geladen...

Ibiza 1.0 EcoTSI 81 kW / 110 PS - Ähnliche Themen

  1. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  2. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  3. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  4. Seat Ibiza 1,4 86PS

    Seat Ibiza 1,4 86PS: Hallo, Ich bin erst neu im Forum. Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir...
  5. VSI2 in Seat Ibiza

    VSI2 in Seat Ibiza: Hallo zuammen, mein Name ist Andreas. Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen 2014er Ibiza (1.4 16V 63 kw Motorcode CGGB) mit einer Prins VSI2...