samooo e46 325ci mit 200tkm und BRC

Diskutiere samooo e46 325ci mit 200tkm und BRC im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Oh Mann, wenn ich die Bilder sehe, bin ich sehr froh, dass ich mit meinem 320 CI E46 (84TsdKm) nach Holzminden zu Armin gefahren bin..( Einbau KME...

  1. cashi

    cashi AutogasTestSchreiber

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    Oh Mann, wenn ich die Bilder sehe, bin ich sehr froh, dass ich mit meinem 320 CI E46 (84TsdKm) nach Holzminden zu Armin gefahren bin..( Einbau KME Nevo).
    Unterhalb des Ventildeckels verbaut (wie bei horst017) und ansonsten auch astrein eingebaut und läuft so unbemerkt, dass ich das jeweilige Umschalten überhaupt nicht merke oder höre.

    Ehrlich samooo, ich würde da schon zusehen, dass man das auch besser einbauen kann (es sei denn, er hat Dir vor Einbau alles erklärt - wo kommt was hin etc, denn so war es bei mir).
    Und erst recht bei dem Preis, ich habe einiges weniger bei Armin bezahlt.

    Wünsche Dir viel Glück dabei
    Gruß cashi
     
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  3. #22 Cosmic7110, 05.05.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

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    ich wollt auch grad sagen, 2500 für ne poplige BRC innem 6ender BMW? sportlich sportlich :D
     
  4. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

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    Ich wäre auch zu dem gefahren aber es war dann doch zu weit.

    Also eigentlich kann der Einbau da so bleiben. Das würde mich nicht wirklich stören.

    Gestern war ich da und die waren der Meinung es liegt an den zundspulen und die habe ich direkt gewechselt, zwei waren wohl schon richtig alt gewesen.

    Und es gab zwar eine kleine Besserung. Und zwar das sie im Leerlauf schlaltet ohne das ich was merke aber das macht er auch nur jedes dritte mal.

    Während der Fahrt merkt man das richtig. Habe dann gestern nochmal angerufen das es immer noch da ist und nun fängt er an Werkstatt Typ an das ich meine lamdas wechseln sollte, weil sie zu alt wären.

    Also ganz ehrlich, wenn meiner auf Benzin läuft dann läuft und da ist nichts kaputt aber er meinte die lamdas verschleißen und erst wenn sie kaputt sind macht sich das auch im fehlerspeicher bemerkbar.


    Und jetzt soll ich ein bis zwei hundert km auf Benzin fahren wegen den zundspulen. Er meinte das auto übernimmt dann neue Werte. Und das dauert bisschen.

    Also ich werde da nochmal hin gehen müssen und das ist dann das vierte mal das ich da bin wegen diesem Problem! Und es läuft alles über die Einbau Garantie ab soweit ich weiß

    Er erzählte auch das Gas eine andere Verbrennungstemperatur hat?!

    Ich frag mich einfach wie gehe ich jetzt weiter vor?

    Achja wegen dem Filter meinte er, die kommen so alle geliefert im Paket mit der Anlage. Die originalen gibt es nicht.

    Ich meinte zu ihm auch wenn ich 2500€ zahle will ich nicht das man am Filter spart.

    Also momentan geben Sie mir die Schuld. Und zwar direkt den lamdas
     
  5. #24 horst017, 05.05.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

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    ist natürlich möglich, dass das Ruckeln andere Ursachen hat. aber richtig überzeugend finde ich das nicht, wenn er auf Benzin einwandfrei läuft.
    hast du gefragt, ob der mit Inlinern umgerüstet wurde?
    Nebenbei: du kannst ja mal erwähnen, dass du über die Umrüstung im Internet berichtest...
     
  6. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

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    Also zundspulen wechseln, war ok für mich aber sehe nicht ein weitere Sachen zu wechseln, wenn er auf Benzin läuft.

    Genau das, habe ich gefragt. Die sind ganz nah an der Eingasung. Ohne dieses lange Rohr.


    Hab ich schon denen erzählt auch als ich das Auto abgeholt hatte. Der dankert hat sich darüber gefreut aber ich werde ihm das nächste mal auch erzählen das da eher Kritik herrscht als Bravo :)

    Sind 2500€ zu viel gewesen?
     
  7. #26 Pleistaler, 05.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
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    Popelige BRC ? Das kann ich so nicht stehen lassen !
    Der Preis von 2500€ wäre schon okay, aber nicht für die Qualität dieser Umrüstung.

    Die BRC Anlage ist echt Top!!! Eine der robusteten Gasanlagen die ich kenne. Ich baue die BRC jetzt schon seit 11 Jahren ein ;-).

    Ich möchte ja hier niemendem etwas unterstellen, aber ich denke, das der Umrüster evtl. mit dem Fahrzeug und der BRC Anlage überfordert ist !!!
    Der M54 hat da schon seine Eigenarten und wenn man das nicht kennt, gehts schnell in die Hose.

    Gruß
    Martin
     
  8. #27 Pleistaler, 05.05.2016
    Pleistaler

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    Ach ja, den Aussagen deines Umrüsters zu folge würde ich sagen, er ist Ratlos und such jetzt Ausflüchte ...

    Gruß
    Martin
     
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  9. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

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    Ok, wie gehe ich denn nun vor?

    Ich habe 3 Jahre Garantie darauf wie die es verbaut haben. Also können Sie drei Jahre rum basteln. Aber ich war nun 3 oder 4 mal da wegen dieser Sache.
     
  10. #29 Pleistaler, 05.05.2016
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    Drei Jahre hin oder her, das bringt dir alles nichts wenn dein Auto nicht sauber läuft. Es kann immer mal Probleme bei einer Umrüstung geben oder etwas muß nachgestellt werden. Aber es scheint mir, dein Umrüster Ratlos ist und dich jetzt erstmal grundlos funktioniernede Komponenten tauschen lässt, was dich unnötig viel Geld kostet und dich mit deinem Problem mit der Anlage nicht weiter bringt !

    Wie es nachher in einem evtl. Streitfall mit dem Umrüster ausschaut, das kannst du hier leider in vielen Threats nachlesen ...


    Gruß
    Martin
     
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  11. #30 mawi2012, 05.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

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    Eventuell hilft Dir ja der Kontakt mit brc.de, die sind ja sowas wie der Vertreter von BRC in Deutschland.

    Edit: Ist natürlich Quatsch, wenn die Anlage über das Ausland importiert wurde und nicht von BRC Deutschland.


    Ich denke mal laut: Umrüster eine Frist zur Nachbesserung setzen, wenn er auf Teiletauschen besteht, die mit der Gasanlage nichts zu tun haben, dann soll er im Falle jedes Nichterfolges die Kosten fürs Teiletauschen übernehmen. Idealerweise hätte man da jetzt eine Rechtsberatung/Anwalt im Hintergrund, der einem die richtige Vorgehensweise aufzeigt.

    Andere Idee, ist das ein Innungsbetrieb?

    Noch anders, Du besuchst einen Umrüster, der Dir das richtig macht und investierst da jetzt noch Geld, aber sparst Dir Nerven.
     
  12. #31 Pleistaler, 05.05.2016
    Pleistaler

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    Richtig ! Da die Anlage nicht von Gasdrive (Firma Melber) ist, also dem Deutschen Generalimpopteur, wirst er von deren Seite keine kostenlose Hilfe erwarten können.
    Was ich aber auch verstehe.

    Ein Rechtsstreit wird sich vermutlich über Monate oder Jahre ziehen....
    Also ruhig bleiben und mit dem Umrüster sprechen.

    Gruß
    Martin
     
  13. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

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    Also zur Zeit liege ich im Bett und habe Bauchschmerzen wegen dieser ganzen Sache.

    Ich will ehrlich gesagt keinen Rechtsstreit. Ich will einfach nur eine funktionierende Anlage. Ich werde Montag da anrufen und eventuell auch hin fahren.

    Ich werde denen sagen das ich nicht so hinnehmen werde. Und die mir eine Anlage einbauen sollten die auch funktioniert so wie die es mit ihrem eigenen mind beschreiben. Also gar nicht spürbar.

    Und wenn sie ratlos sind das ich eine andere Werkstatt auf suchen will, auf deren kosten.

    Immerhin kostet es mich meine Zeit, meine Nerven, mein Geld.

    Und der TÜV Bericht fehlt bis heute. Den sollten sie letzte Woche Mittwoch bekommen und auch abschicken.


    Also ihr merkt... Die Werkstatt ist bis jetzt doch nicht das wahre...
     
  14. #33 horst017, 06.05.2016
    horst017

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    nein, ich würde auch keinen Rechtsstreit eingehen wollen. Das ganze ist sehr ärgerlich, aber ein Rechtsstreit ist noch nerviger.
    Fahr noch mal hin, lass deinen Unmut raus, verweise auf den Bericht hier im Forum. Wenn die Anlage dann noch nicht richtig läuft, dann würde ich zu einem anderen Umrüster fahren, z.B. Armin Nagel (macht Armin BRC?) oder Pleistaler, der oben ja bereits geschrieben hat.
     
  15. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

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    Werd ich wohl so machen.

    Also zu Armin Nagel wollt ich auch von Anfang an aber eine Strecke zu ihm hin sind 4 std. Und dann hin und zurück sind 8 std.

    Aber wenn es demnächst nicht mehr anders geht. Muss ich wohl Urlaub nehmen und da mal hin fahren.
     
  16. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

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    Habe mit dem dankert telefoniert gerade und er meinte das die Bedienungen für eine Anlage auch stimmen müssen. Und das liegt auf meiner Seite.

    Und er meinte ich soll die lamdas wechseln weil die haben auch wechsel Intervalle und mit 208tkm bin ich weit darüber.

    Und er meinte danach müssen wir da eine Lösung finden, also dafür ist er auch zuständig und er meinte er sei auch Kompromiss bereit.


    Den TÜV Bericht muss ich Montag klären, das macht die Frau nämlich.

    Also für mich ist das schon mal was.

    Ich werde berichten.
     
  17. #36 falcone, 06.05.2016
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

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    das entwickelt sich zu einer untendlichen Geschicht...

    mach doch bitte mal ein Foto wie die Gasschläuche in die Ansaugbrücke gehen...

    Ich denke Du brauchst einen der BRC und M54 kann... Spantan würde ich sagen --> Pleistal und der V8Gaser und der 540v8
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Zum Zitat popelige BRC möchte ich auch noch was loswerden.
    Solche Sprüche bringen dem TE nix und wer behauptet, ne BRC sei popelig, hat meines Erachtens keinen Blassen von Autogas, bzw. Gegenfrage, wieviel Anlagen hat man denn schon verbaut, um so eine Behauptung aufzustellen?
    Aber zurück zum Thema. Ich befürchte, der Umrüster will auch nicht mehr ran und Sucht nach Ausflüchten. Leider wieder eines der schwarzen Schafe in unserer Branche.
    Der Generalimporteur würde in diesem Fall sicher die ganze Anlage rausbauen und eine von seinen Einbauen, schon allein aus Gründen der Gewährleistung.
     
  19. #38 Cosmic7110, 06.05.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

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    ich wollte damit nciht die Anlage abwerten, damit war gemeint das eine BRC im BMW kein großer Aufwand ist und sehr selten zu problemen führt.
     
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  21. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

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    Der Generalimporteur ist ja wie ich hier mit bekommen habe, nicht aus Deutschland.

    Ich könnte mich also bei denen melden und schauen was die sagen richtig?

    Sobald ich merke das die wirklich nichts mehr anrühren wollen, muss ich wohl darauf drängen, das sie entweder eine andere Werkstatt bezahlen oder die mir Geld wieder geben.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Du hast es nicht verstanden. Der Deutsche Generalimporteur für BRC ist die Firma Gasdrive und sitzt in Althengstedt bei Calw.
    Woher Deine Anlage bezogen wurde, weiß der Geier, das wird Dir wohl Dein Umrüster auch nicht sagen.
     
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