Jaguar XJ8 mit Vialle LPi

Diskutiere Jaguar XJ8 mit Vialle LPi im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach einer stillen Mitlesezeit und nach viel Nachdenken und Entscheiden (mit einigem Bauchweh), habe ich meinen 1998er Jaguar XJ8 3.2l V8...

  1. #1 JagDaim, 03.04.2016
    JagDaim

    JagDaim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer stillen Mitlesezeit und nach viel Nachdenken und Entscheiden (mit einigem Bauchweh), habe ich meinen 1998er Jaguar XJ8 3.2l V8 auf LPG umrüsten lassen.

    Auto: Jaguar XJ8 3.2l
    Kilometerstand bei Umrüstung: 176.000 km
    Pflegezustand: Technik topp. Optik flopp ;)
    Anlage: Vialle LPi
    Tank: 59l Brutto (Radmulde - ist klein, aber mein Kofferraum ist zu klein für ein Zylindertank)
    Ventilschutz: nein (beim Jaguar V8 gibt es 2 Meinungen: braucht es nicht und braucht es nur manchmal)

    Bisherige Erfahrungen: Soweit so gut. Die Rückfahrt aus Berlin verlief problemfrei. Bei 130 km/h (Tacho) mit Tempomat hat die Anlage auf 100 km ca. 15l LPG durchgeblasen (auf Benzin lag ich in der Regel bei 13l bei gleicher Fahrweise). Tank bekomme ich nicht komplett gefüllt momentan (mehr als 40l bekomme ich nicht rein, aber theoretisch müsste ich ca. 49l reinbekommen und nutzen können). Die Anlage ruckelt ganz minimal und unregelmäßig bei Veränderung der Gaspedalstellung bei Tempomatnutzung (z.B. minimal mehr Gas bzw. minimal weniger). Ich beobachte es auf jeden Fall weiter... Da ich aber gerade mal vielleicht 450 km mit LPG gefahren habe, kann es ja sein, dass sich alles noch einarbeiten muss.

    Bilder des Einbaus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin gespannt wie es weitergeht... Ventilspiel wird selbstverständlich noch regelmäßig geprüft werden. Ich müsste nur noch LPG Kerzen kaufen (meine aktuellen Zündkerzen sind gerade einmal 2.5 Monate alt weshalb beim nächsten Wechsel selbstverständlich auf LPG Kerzen umgeswitcht werden wird).

    Grüße

    Damien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jaguar XJ8 mit Vialle LPi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Na wenn der Ruckelt, stimmt was nicht.....da gibts kein Einarbeiten.
    Zum Tankinhalt: bitte ganz leer fahren und nicht schon tanken wenn die Anzeige leer anzeigt....
     
  4. #3 JagDaim, 03.04.2016
    JagDaim

    JagDaim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es ist minimal. Kann auch die Strasse gewesen sein. Fühlte sich an wie ein Aussetzer...

    Tank habe ich leer gefahren bis die Anzeige bzw. Die Anlage sich abschaltete.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nur ein Aussetzer oder permanent auftretend...?
     
  6. #5 JagDaim, 04.04.2016
    JagDaim

    JagDaim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nur sporadisch. Wirklich nur sporadisch. Ich würde sagen ab und zu
     
Thema: Jaguar XJ8 mit Vialle LPi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jaguar vialle

Die Seite wird geladen...

Jaguar XJ8 mit Vialle LPi - Ähnliche Themen

  1. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...
  2. Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di

    Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di: Hallo, lt. Prins Liste sollte der 2.0 i4 PT204 Motor, welcher u.a. in dem Ftype Coupe/ Cabrio verbaut ist, bereits umrüstbar sein. Hat den...
  3. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  4. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  5. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...