Motorhaube auf beim Tanken

Diskutiere Motorhaube auf beim Tanken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe selbst erlebt, dass im Baltikum beim Tanken die Motorhaube geöffnet werden muss. Der Tankwart, der übrigens immer dabei ist, schaut...

  1. #1 papa.horst, 22.10.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe selbst erlebt, dass im Baltikum beim Tanken die Motorhaube geöffnet werden muss. Der Tankwart, der übrigens immer dabei ist, schaut auf Verdampfer und Schläuche...
    papa.horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorhaube auf beim Tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 22.10.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    aha. Die muessen ja schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn der Tankwart beim Tanken schaut ob es irgendwo rauskommt...

    ...das die den zum Tanken nicht auf die Buehne nehmen...:confused:


    Uwe
     
  4. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 papa.horst, 22.10.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, interessannt... In PL, LT, Est ist das Mode. Alle wollen das so. Außerdem kommt immer !!! der Tankwart. Außerdem nehmen sie immer !!! ihren Adapter.
    papa.horst
     
  6. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist eben etwas anders als in der Servicewüste Deutschland ...
    ... aber hey, wen stört's, wenn das Gas dadurch hier billiger ist ... oder die Servicekräfte freundlicher ... oder die Straßen besser ... oder das Wetter besser ... oder ... ?!? ... ach, egal - vergessen wir's ... *g*
     
  7. #6 flojanika, 22.10.2007
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das hat schon seinen Grund. Die klauen heue nur noch gepflegte Autos mit fachmännischem Gasanlagen-Einbau.

    Gruß flojanika
     
  8. #7 ralfo1704, 22.10.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    In CZ ist es nicht Mode dass man "betankt" wird sondern Vorschrift.
    Warum machen die die Haube auf? Um eine Dichtheitsprüfung zu machen?
    Tanken in der Motorhaube scheint mir nicht logisch zu sein- hast du davon Bilder?
    Ich kenne ein Bild aus den 70ern da wurde im Kofferraum direkt am Tank getankt- das würde im Motorraum keinen Sinn machen da dort wohl kaum der Tank ist und es macht nicht so viel Sinn die Gasleitung von vorne nach hinten zum Tank zu legen und dann wieder vor zum Motor...
     
  9. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    mal sehen wann die im ehemaligen "Osten" auch auf den Trichter kommen, dass Tankwarte Geld kosten und man ja auch mal Rationalisieren zur Mode machen kann. Wahrscheinlich fahren zu viele Leute weg ohne zu zahlen, deshalb wird noch selber betankt.

    Ich wollte nächstes Jahr auch mal zum Urlaub in den Osten. Klappt denn sonst alles gut, wenn man dort rumgurkt?
     
  10. #9 Quasselstrippe, 08.11.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter hat seinen Füllanschluß (CNG) ebenfalls im Motorraum.
     
  11. Anzeige

  12. #10 mersinio, 08.11.2007
    mersinio

    mersinio Guest

    Ich war eine Woche lang in Polen und habe ein halbes Dutzend Mal LPG getankt. Kein einziges Mal musste ich die Motorhaube auf machen!
     
  13. #11 papa.horst, 08.11.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die vielen Antworten! Ich meinte das Baltikum und nicht Polen. Habe meinen Bekannten in LT gefragt, der meinte, dass bei den Venturi- Anlagen eine Kontrolle notwendig wäre, ob das irgendwo Gas abpfeift. Da die Tankwarte nicht wissen, welche Anlagen verbaut sind, fordern sie es von (fast) allen.
    papa.horst
     
Thema: Motorhaube auf beim Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tanken unter der motorhaube

    ,
  2. Tanköffnung unter Motorhaube

    ,
  3. Motorhaube tanken

    ,
  4. http:www.lpgforum.degas-cafe2509-motorhaube-auf-beim-tanken.html,
  5. lpg baltikum,
  6. tanken baltikum,
  7. angestellte motorhaube,
  8. modus betanken,
  9. gerade motorhaube
Die Seite wird geladen...

Motorhaube auf beim Tanken - Ähnliche Themen

  1. Habe keine Ahnung was unter der Motorhaube passiert

    Habe keine Ahnung was unter der Motorhaube passiert: Hallo, Ich habe einen 74 er cadillac Deville gekauft. Der lief auch lange rund. Langsam läuft er unrund und geht bei Kaltstart ab und zu aus....
  2. Klackern unter der motorhaube im gasmodus

    Klackern unter der motorhaube im gasmodus: Hallo Leute Ich habe einen audo a4 b5 bj. 1997 mit einer zavoli gas anlage. (Vor einem monat gekauft) Anfangs piepste der schalter und schaltete...
  3. Motorhaubendämmung ????

    Motorhaubendämmung ????: hallo leute ich muss mal wieder etwas fragen was ich net verstehe ... ich fahre einen 190e von MB und die haben normalerweise von innen unter...
  4. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...