Prins VSI ruckelt unter Last

Diskutiere Prins VSI ruckelt unter Last im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Erstmal Hallo miteinander!! Hoffe Ihr Profis könnt mir hier helfen. Folgendes Problem liegt an meinen E39 540i mit einer Prins VSI vor: Das...

  1. #1 adamson089, 20.03.2016
    adamson089

    adamson089 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo miteinander!!
    Hoffe Ihr Profis könnt mir hier helfen.
    Folgendes Problem liegt an meinen E39 540i mit einer Prins VSI vor:

    Das Fahrzeug schaltet nur mit Schalterbetätigung auf LPG-Betrieb um.
    Im Leerlauf ordentlicher Motorlauf, sobald man jedoch Last anlegt ruckelt der Motor (ruckelnde Beschleunigung) sowie kaum Leistung, bei konstanter Geschwindigkeit kaum ruckeln.
    Im Benzinbetrieb keine Probleme, nur gelegentlich unrunder Leerlauf in der Warmlaufphase.

    Ich habe einen umschaltbaren Gastank (zwei Gastanks im Kofferraum und einer in Reserveradmulde).

    Filterwechsel wurde gemacht, Verdampfer wird betriebswarm, keine geknickten Schläuche.

    Habe die Anlage ausgelesen, hier die Werte:

    RC_inj: 105%
    off_inj: 0
    Lcor: 10%
    Lcor_cycle: 8
    Double Mix: 0%
    AFCO: 0,00%
    Start_cor: 1000
    Cycle_20C: 15
    Cycle_80C: 15
    Bank: 2
    Cil: 8
    Low_Level: 1,40 bar
    Idle_Level: 2,10 bar
    Temp_Min: 27 C
    Ts_warm: 0,5s
    Ts_cold: 100,0s
    RPM_min:Disabled
    TOL: 50,0s
    ETL: 35,0s
    DOL: 5,00%
    RPM_fac: 8
    RPM_Flank: falling
    L_Type: dissabled
    TPS_type: dissabled
    Press_type: 3
    Spare: leeg
    Ti_max_fac: 30,0ms
    Ti_max_rpm: 0
    OL_max: 30,0ms
    OL_min: 30,0ms
    Lamb_min: 37
    Lamb_max: 43

    Naja die Werte sagen mir bisher nicht viel, und ich möchte nicht zum Umrüster, da die im Umkreis alle schlecht bewertet sind.

    Kann dies auch an schlechter werdender Zündanlage liegen, etliche Kerzentypen probiert.
    Sind die oben gennanten Werte i.O.?

    Danke für die Hilfe und nochmals Hallo in der Community;)

    Gruß Matt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI ruckelt unter Last. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 20.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Matt,

    woher kommst Du denn?
    In einer Gegend alle schlecht bewertet, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ausserdem ist die Erstdiagnose ziemlich einfach und sollte jeder hinbekommen. Sofern er denn eine richtige Erstdiagnose macht.

    Ruckeln kommt zu 90% wegen zu wenig ODER zu viel Kraftstoff.

    Und das sollte jeder erkennen können.

    Was meinst Du eigentlich mit "schaltet nur mit Schalterbetätigung um"?
    Geht's nicht automatisch oder wegen den ruckeln?

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 22.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Sorry Georg,
    Ruckeln unter Last kommt zu 99% von deiner Zündanlage (meine Erfahrung)
     
  5. #4 Gegenwind, 22.03.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    "Das Fahrzeug schaltet nur mit Schalterbetätigung auf LPG-Betrieb um."

    Dann stimmt was nicht...:p
    Stell mal RC auf 110%, wenn er dann immer noch ruckelt,
    ist es wie gesagt die Zündung oder ECU muss neu geflasht werden.
     
  6. #5 twingtwing, 22.03.2016
    twingtwing

    twingtwing AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ist denn das nicht ein NoGo? Die Trim-Werte vom Benzinsteuergeraet waeren auch interessant.
     
  7. #6 VIPP-GASer, 22.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab halt eine Andere.
    Aber ich hab ja auch geschrieben: zu 90%.
    Wenn Du also an den OBD-Werten nichts erkennst, dann, da gebe ich Dir völlig Recht, dann ist es Zündung.
    Daher ja auch mein Post: kann man sehr schnell erkennen.

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 VIPP-GASer, 22.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    BITTE NICHT MACHEN!!!

    Wenn er nicht automatisch umschaltet, aber mit Schalterbetätigung IMMER, dann hast Du ein Problem mit der Batterie oder dem Bordnetz, hier dann Masse.


    Gruß
    Georg
     
  9. Anzeige

  10. #8 VIPP-GASer, 22.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, ein völliges No_go nicht. Aber doch eigentlich sehr wichtig.
    Dann siehst Du nämlich das Gemischverhalten beim umschalten UND Du siehst auch andere Probleme (Falschluft, vertauschte Sequenzen, falsche Eingasung)


    Gruß
    Georg
     
  11. #9 Gegenwind, 22.03.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Mensch du bist ja päpstlicher als der selber. Was soll bei 5 Prozentpunkten ins Plus passieren ???
    Außer dass der TE die Tendenz sieht, ob´s Ruckeln eher am Gemisch liegt oder nicht...meine Güte...:rolleyes:

    Zudem ist nach einem Neuflash meist alles wieder ok.
    Hatte ich ja alles schon 2x bei Kollegen/Bekannten: Hier rauf und runter diskutiert was sein könnte usw.
    Dann in beiden Fällen neu geflashed und alles, alles war wieder gut. Wie bei einem alten Computer, dem
    sein OS neu installiert wird...
     
Thema: Prins VSI ruckelt unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg ruckelt unterlast

    ,
  2. lpg unrudner motorlauf unter last

Die Seite wird geladen...

Prins VSI ruckelt unter Last - Ähnliche Themen

  1. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  2. Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

    Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg: Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens

    Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens: Mein Auto ruckelt extrem stark während des Beschleunigens und es blinkt die Motorkontrollleuchte. Beim ganz langsamen Beschleunigen taucht dieser...
  5. (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark

    (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark: Moin zusammen! Ich bin fast absolut ahnungslos von LPG, das vorab. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 316i Compact (1995) mit einer Prins...