Opel Mokka 1.4T mit Prins VSI 2.0 EURO 6 - Automobiltechnik Dimopoulos

Diskutiere Opel Mokka 1.4T mit Prins VSI 2.0 EURO 6 - Automobiltechnik Dimopoulos im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ein neuer Opel Mokka 1.4T hat den Weg zu uns gefunden - er wurde bei knapp 1.000km umgebaut. Da der Wagen den Flex Fahrradträger montiert hatte,...

  1. #1 Colt, 29.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ein neuer Opel Mokka 1.4T hat den Weg zu uns gefunden - er wurde bei knapp 1.000km umgebaut. Da der Wagen den Flex Fahrradträger montiert hatte, kam nur ein 4 Loch Tank 650x200 mit 54l brutto in betracht.

    Ventilschutz ist verbaut (ValveProtector), da ich noch keine Langzeiterfahrungen habe oder finden konnte, wie der Motor sich auf Gas macht.

    image1.JPG image2.JPG image3.JPG image4.JPG image5.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 29.02.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die gibt es doch auch original mit LPG, jedenfalls hat die Freundin meines Schrauberkollegen so ein Ding.
     
  4. #3 Colt, 29.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Japp aber nicht mit Automatik und nur ohne Flex-Fix® Fahrradträgersystem - wer will schon ne Landi im Auto :D
     
  5. #4 VIPP-GASer, 29.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi Colt,

    warum hast Du den Universalfilter und nicht den Keihinfilter verbaut?
    Ausserdem: Warum keine sequentielle Additivierung?

    Über die Einbauqualität brauch man ja eh nichts sagen, sieht immer sehr schön aus.

    Gruß
    Georg
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Halllo Georg,

    warum nicht sequenziell - nun das mache ich nur bei den 6 Zylindern weil ich da so ein Y für nicht funktionell halte - ich denke das hier das einbringen über die Düsen ( ich weiß nicht zugelassen von Prins ) ähnlich gut und zuverlässig funktioniert. Habe einen 1.2Turbo von Renault so lange laufen gehabt (140.000km) und der hat das überlebt - das will was heißen.
    Den Filter, weil es sonst nicht so "schön" zu bauen war dort an der Ecke mit Standheizung - die 90 Grad Umlenkung vom kleinen Filter sind schon manchmal von Vorteil.
    Weiterhin wird das Additiv ja reinigend für die Düsen ( meine Erfahrung ) :)
     
  7. #6 VIPP-GASer, 01.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja, dass muss ich leider alles so unterschreiben.
    Bei dem Clio ist das wirklich ein Wunder. Die gehen ohne bereits nach 20tkm kaputt, da sind 140tkm mit dieser Art der Additivierung wirklich Wahnsinn.
    Auch das mit dem Filter und der Geometrie stimmt. Aber genau deshalb ist der Keihin ja effektiver bei der Filterleistung.


    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

  9. #7 Gegenwind, 01.03.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe bis jetzt 24.000 Liter LPG mit dem aktuell 3. runden Standardfilterchen gefiltert.
    Über "Effizienz" kann zumindest ich mich auch bei dem Standardfilter nicht beklagen...:p
     
  10. #8 Cosmic7110, 03.03.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    effizienz != Effektivität...
     
Thema: Opel Mokka 1.4T mit Prins VSI 2.0 EURO 6 - Automobiltechnik Dimopoulos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins 2.0 vsi

    ,
  2. opel 1.4 turbo lpg www.lpgforum.de

    ,
  3. opel mokka x lpg nachrüsten

    ,
  4. prins vsi euro 6
Die Seite wird geladen...

Opel Mokka 1.4T mit Prins VSI 2.0 EURO 6 - Automobiltechnik Dimopoulos - Ähnliche Themen

  1. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  2. Opel Mokka LPG ab Werk blinkt fünfmal

    Opel Mokka LPG ab Werk blinkt fünfmal: Hallo Gemeinde, hab eben den LPG Tank bis zum automatischen Umschalten auf Benzin leergefahren. Jetzt, nachdem der Gastank wieder voll ist (...
  3. Opel Mokka auf Autogas umrüsten

    Opel Mokka auf Autogas umrüsten: Hallo Ich würde gerne meinen Mokka auf Autogas umrüsten lassen. Kann mir einer eine Empfehlung geben hinsichtlich der Marken? Sind die Motoren...
  4. Wer hat Erfahrung mit Opel Mokka A14NET mit LPG (Nachrüstung)?

    Wer hat Erfahrung mit Opel Mokka A14NET mit LPG (Nachrüstung)?: Hallo zusammen, wir würden unseren Mokka (1.4 Liter, 140 PS, A14NET, 4x4 Turbo) gerne auf LPG umrüsten. Wir haben ein interessanten Angebot für...
  5. Opel Mokka 1.4 Turbo auf Autogas umrüsten lassen ?

    Opel Mokka 1.4 Turbo auf Autogas umrüsten lassen ?: Hallo, wer hat hierbei Erfahrungswerte sammeln können und ist es empfehlenswert ? Was sagt Opel ? Da das Fahrzeug kein Direkteinspritzer ist,...