XC90 V8 Prob. mit Benzinrücklauf

Diskutiere XC90 V8 Prob. mit Benzinrücklauf im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo allerseits, suche einen Volvo XC90 V8 versierten Autogasumbauer in Lübeck und Umgebung. Habe Probleme mit dem verbauten Benzinrücklauf....

  1. plucho

    plucho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    suche einen Volvo XC90 V8 versierten Autogasumbauer in Lübeck und Umgebung. Habe Probleme mit dem verbauten Benzinrücklauf.

    Danke für die Hilfe
    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 08.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Tja, sollte sich kein anderer melden:
    Auch wenn Berlin weit weg ist: wir können Dir helfen. Wir haben nicht nur Erfahrung mit dem Benzinrücklauf (Druckregler + Abschaltventil), speziell ich habe Erfahrungen gesammelt bei genau diesem Modell.
    Entweder es kommt der Fehler: "Benzindruck zu hoch" oder das Fahrzeug hat gelernt: Ohne Pumpendrehzahl geht es auch. Sprich: das Fahrzeug startet gar nicht mehr.
    Von Gemischproblemen wegen falschen Benzindruck ganz abgesehen.

    Also melde Dich, wenn es Dir nicht zu weit ist: 030-80 20 8700 (erzähl dem Kollegen Dein Problem und mach einen Termin).

    Gruß
    Georg
     
  4. plucho

    plucho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    danke für die Info. Gerne rufe ich bei den Kollegen in Berlin an zwecks Terminvereinbarung. Die längere Anfahrt nehme ich gerne in Kauf. Hauptsache der Elch läuft vernünftig auf Gas:)

    Gruß
     
  5. #4 Papst78, 09.02.2016
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen.
    Nur als allg. Info. Bei meinem V50 gabs zunächst auch Probs mit dem var. Benzindruck. Es wurde ein Benzindruckregler incl. Rückleitung eingenbaut.
    Funktionierte nicht.
    Erst der Einbau eines Emulators der Firma AEB brachte Heilung [emoji6].
    Jetzt seit 7 Jahren und 150tkm Ruhe..

    Papst
     
  6. #5 VIPP-GASer, 09.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nur das der V50 mit dem 2,5l Turbo-Motor keinen variablen Benzindruck hat. Der V8 hat tatsächlich einen ständig variablen Benzindruck. Der geht nur mit Druckregler.
    Wenn das bei Deinem Auto nicht funktionierte, dann war das kein fähiger Umrüster. Der Rücklauf mit Druckregler GEHT IMMER. Ist nur aufwendig und teurer als so nen AEB-Dingens.


    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Papst78, 09.02.2016
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Ok. Again what learned[emoji6]

    Mein damaliger Umrüster hats nur mit dem Emu hinbekommen. Alle snderen Spielereien funzten nicht.. egal. Kiste läuft momentan
     
  8. plucho

    plucho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja und der Druckregler fehlt bei mir. Benzinrücklauf ist verbaut mit einem elektromagnetischen Ventil aber kein Druckregler. Der Benzindrucksensor steck werksseitig auf der Einspritzleiste.
     
  9. #8 VIPP-GASer, 09.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Was ist denn da eigentlich für ne Anlage drin?
    PrinsVSI2?
     
  10. Anzeige

  11. plucho

    plucho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    eine STAG 300 glaube ich mit valtek injektoren.
     
  12. #10 VIPP-GASer, 09.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ah. Ok.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

XC90 V8 Prob. mit Benzinrücklauf

Die Seite wird geladen...

XC90 V8 Prob. mit Benzinrücklauf - Ähnliche Themen

  1. VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D

    VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe! Es geht um meinen Volvo XC90 V8, der hat vor ca. 7000km eine BRC P&D Anlage...
  2. BRC macht Probleme beim Volvo XC90

    BRC macht Probleme beim Volvo XC90: Hallo zusammen, ich bin irgendwie total verzweifelt. Vorgestern habe ich mir einen Volvo XC90 mit einer BRC Gas Anlage gekauft. Es handelt sich...
  3. XC90 V8 mit PrinsLPG Bezindruck

    XC90 V8 mit PrinsLPG Bezindruck: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie hoch der. Benzindruck im Gasbetrieb sein sollte? Ich habe mal Livedaten angehängt und frage mich, ob der...
  4. PRINS VSI LPG - falsch bedient? XC90 V8

    PRINS VSI LPG - falsch bedient? XC90 V8: Moin, aus Dänemark, habe einen XC90 V8 aus 2007, der erst in 2016 mit ca. 270.000 km umgerüstet wurde. Der Vorbesitzer hielt das für sinnvoll und...
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...