Unterschiede Reparatusätze für die verschiedenen Prins Verdampfer

Diskutiere Unterschiede Reparatusätze für die verschiedenen Prins Verdampfer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, worin liegen eigentlich die Unterschiede bei den Reparatursätzen für die verschiedenen Prins Verdampfer? Was würde passieren, wenn...

  1. coco73

    coco73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    worin liegen eigentlich die Unterschiede bei den Reparatursätzen für die verschiedenen Prins Verdampfer?

    Was würde passieren, wenn man einen Reparatursatz für einen H-Verdampfer in einen D-Verdampfer einbaut?

    Hab nämlich die Vermutung, das bei mir ein anderer Reparatursatz eingebaut wurde und nun möchte ich einfach wissen, was das für Auswirkungen haben kann...

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die Kühlwasserdichtungen unterscheiden sich schon mal. Beim H ist es ein O-Ring und beim D eine Membran.
     
  4. coco73

    coco73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn aus mit den Membranen?
    Sind da die Materialien unterschiedlich?
    Habe bei meinen Nachforschungen nach Reparatursätzen für den D-Verdampfer immer nur orangene Membranen gesehen.
    Die andreren sind alle schwarz...
    Mir hat die Werkstatt eine schwarue Membrane eingebaut :confused:
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die orange Dichtung ist fürs Wasser. Sie soll länger halten. Hauptsache ist aber, dass der Verdampfer dicht ist.
     
  6. coco73

    coco73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich selber das am einfachsten überprüfen?
    Habe die Vermutung, dass er nach dem Einbau des Dichtsatzes eben immer noch nicht dicht ist...
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Im Kühlkreislauf würde sich das Gas schon stark bemerkbar machen. Halt mal deine Nase in den Wasserausgleichsbehälter bei kaltem Motor. Riechts nach Gas?
     
  8. coco73

    coco73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da ich leider keinen Vergleich habe und eh finde, dass der Frostschutz von dem Ram eigenartig riecht, kann ich das leider nicht mit Sicherheit sagen.

    Ich weiß nicht, wie das Gas riecht, bzw. wie es normal riechen müsste :(

    Sorry, dass ich mich da etwas "blond" anstelle...
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Nach dem Absetzen der Tankpistole riechts man doch. Fahr am besten zum Umrüster.
     
  10. Anzeige

  11. coco73

    coco73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, da wäre ich jetzt nie drauf gekommen...

    Sorry für die Ironie, aber wenn ich Vertrauen zu dem Gaser hätte, dann würde ich nicht versuchen, hier Hilfe zu finden.
     
  12. #10 trubalix, 23.01.2016
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Das Propan riecht man normalerweise nicht. Die Zusätze machen das Gas riechbar.
    Achtung. Es gibt Nachbausätze, die nicht original sind. Und wie sich diese aus langer Sicht verhalten weiß man nicht.
    Ich würde nur original von Prins kaufen.
     
Thema: Unterschiede Reparatusätze für die verschiedenen Prins Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer unterschiede

    ,
  2. Prins VSI Verdampfer Unterschiede

    ,
  3. coco73

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Reparatusätze für die verschiedenen Prins Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  2. Unterschiede KME Verdampfer?

    Unterschiede KME Verdampfer?: Frohes Neues zusammen, worin bestanden bei den alten Verdampfern, Silber gegen Gold, non-Turbo gegen Turbo, die eigentlichen Unterschiede? Mein...
  3. Diego G3 ECU unterschiede

    Diego G3 ECU unterschiede: mich würde gerne interessieren welche unterschied zwischen 4, 6 und 8 Zyl. ECU gibt. Von den Anschlüssen her habe eine 4 Zyl. ECU zerlegt alle...
  4. Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?

    Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte Anlage gekauft und sie eingebaut. Aber die Software sagt mir Error wenn ich...
  5. BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen

    BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen: Hallo liebe gasende Gemeinde, ich habe einen BMW 525i mit Prins VSI gekauft. Nachdem beim Kauf die MKL an war, hatte ich ausgelesen und die...