Kme Nevo Pro richtig einstellen

Diskutiere Kme Nevo Pro richtig einstellen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten zwei Wochen ziemlich viel Informationen gesammelt über die KME Nevo Pro. Ich habe...

  1. ManuS6

    ManuS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe die letzten zwei Wochen ziemlich viel Informationen gesammelt über die KME Nevo Pro.
    Ich habe meinen Audi S6 4.2 Bj.01 die Woche umgerüstet auf eine KME Nevo Pro mit goldenem Verdampfer und grünen Hana Düsen.
    Soweit hat alles Prima geklappt. Das Auto lief sofort spitze mit der Anlage ohne irgend etwas einzusetellen.
    Da sind wir auch schon beim Thema, das ganze macht mich etwas stutzig... were ja zu schön um war zu sein das es so einfach geht.
    Habe jetzt heute die Neigung auf 0% eingestellt Verdampferdruck liegt bei 1,2-1,3 bar bin eben eine map gefahren zwischen 1200-3500 U/min.
    Die Punkte liegen alle ziemlich genau übereinander (siehe Foto). War es das jetzt schon?Stimmt das so wie auf dem Foto? Natürlich werde ich das morgen auch noch in einem höherem Drehzahlbereich fahren. IMG-20151124-WA0000.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    sieht soweit gut aus - mit OBD2 Gerät mal die Trim Werte prüfen
     
  4. #3 Black_A4, 24.11.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Jo sieht soweit gut aus. Jetzt einfach die Trimmwerte prüfen, ist der stft positiv dann die die Verschiebung etwas erhöhen, ist der ltfts position dann die Neigung etwas erhöhen.
     
  5. ManuS6

    ManuS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    danke für die schnelle Antwort :-). Muss ich das mit den Trimmwerten machen bzw. wie, hab nur das Interface und das Nevo 4.0.7.0 auf meinem Laptop.

    Zitat: ist der stft positiv dann die die Verschiebung etwas erhöhen, ist der ltfts position dann die Neigung etwas erhöhen...

    was heißt das übersetzt :-)???

    Speichert der jetzt eigentlich die ab automatisch ab und fährt dann immer nach den Punkten?

    Danke
     
  6. #5 Black_A4, 24.11.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Such mal nach KME Anleitung im Internet. Es gibt ein schönes Dokument, dass alles erklärt.
     
  7. #6 mawi2012, 24.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Welche Verschiebung hast Du denn eingestellt? Es macht sich gut, Modell(F9) und Map (F10) immer als Paar zu zeigen.

    Könnte mir vorstellen, dass Du die Verschiebung leicht erhöhen und die Neigung dann etwas niedriger stellen solltest. Du kannst auch ohne Trimwerte arbeiten, schau Dir einfach bei gleicher Drehzahl/Last die Benzineinspritzzeiten (nicht die Gaszeiten ansehen) jeweils auf Gas und Benzin an, wenn die relativ gleich sind, passte es.

    Die Map stellt Dir genau dass eigentlich dar, Benzinzeiten auf Gas und auf Benzin.
     
  8. ManuS6

    ManuS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich, hab aber nur die von der Diego.
     
  9. ManuS6

    ManuS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Werde ich die Tage nochmal hochladen, mir ist gestern Nacht mein Kfz Netzteil vom Laptop abgeraucht :-(.
    Glaub Verschiebung war auf 1,6 oder so...
    Speichert das Gasteuergerät die Werte Automatisch nach fahren einer Map?
     
  10. #9 mawi2012, 24.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Suche mal nach "Anleitung zur KME Nevo Einstellung - Nevo Configuration Howto"
    Das Fahren einer Map verändert erst einmal nichts, es zeigt Dir nur, wie sich Deine Einstellungen auf die Benzinzeiten auswirken.
     
  11. ManuS6

    ManuS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. In dem Forum habe ich mich latzte Woche angemeldet. Bekomme aber leider keine Berechtigung um diese Dateien zu öffnen. Wieso auch immer!?
     
  12. #11 mawi2012, 25.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich lasse es Dir mal zukommen.
     
  13. ManuS6

    ManuS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, kann mir bitte jemand die Anleitung zukommen lassen. Der Link von mawi2012 funktioniert bei mir leider nicht.

    Danke :-)
     
  14. #13 Black_A4, 02.12.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Schick mir per PM deine eMail Adresse
     
  15. #14 mawi2012, 02.12.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Merkwürdig, der Link geht wirklich nicht. Die PDF hatte ich Dir doch aber an die Mail angehangen.
     
  16. ManuS6

    ManuS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Feiertage mal genutzt um die Anleitung zu Studieren und meine Anlage einzustellen. Ich habe erst eine map 1000-2500/min gefahren über das Model Korrediert und in das Steuergerät geschrieben. Das gleiche habe ich dann auch mit der Drehzahl 2500-4000/min gemacht, hier waren die punkte leider etwas zersträut.Diese habe ich dann über das Model auch korregiert und ins das Steuergerät geschieben. Ist das soweit alles korrekt? Leider ist das in der Anleitung soweit nicht beschrieben. 20151225_124311.jpg 20151225_124409.jpg 20151225_134443.jpg 20151225_134525.jpg 20151225_134746.jpg
     
  17. volvol

    volvol AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG´ler

    Bin neu im Board, und muss gestehen nicht nur im Board sondern auch auf dem LGP Pflaster.

    Erstmal also ein dickes HALLO in den Äther...

    Seit etwa 1 Jahr und 6 Monaten fahre ich einen Ford Expedition Bj 2008 mit 5,4l Triton.
    Nach Kauf und Fahrt im Benzinbetrieb alles super.
    Dieses Auto habe ich ohne Gasanlage gekauft und dann im Juli 2017 in der Autogas Werkstatt in Münster eine KME Nevo Pro mit Hana Inject´s einbauen lassen.
    Soweit lief der Wagen danach auch noch gut. (etwa 3-4 Wochen) Dann jedoch fing das missfire an.
    Ab in die GAS Bude... Jou die Kerzen sind´s...
    Kerzen also gewechselt (8x neue Motorcraft Iridium)
    Gas Bude eingestellt... Wagen läuft danach wieder gut. (etwa 3-4 Wochen)
    Dann wieder missfire...
    Ab in die GAS Bude... Jou denn auch noch die Spülen neu, und die Kerzen auch nochmal...
    Gas Bude eingestellt... Wagen läuft danach wieder gut. (etwa 3-4 Wochen)
    Dann wieder missfire...
    Ab in die GAS Bude... Jou ...ahhhh... dann müssen wir den wohl nochmal einstellen.
    Wieder 8x neue Kerzen, Eingestellt... und nach einer Woche siehe da... wieder missfire!

    Langsam krieg ich zu viel...
    Habe mir jetzt die KME Software aufgespielt und nen Diagnose Adapter gekauft.

    Nun zu meiner Frage:
    Allem nach was ich bisher gelesen haben müssten doch die Bz und die Gas Werte etwa gleich sein?
    Könnte bitte einer von euch sagen was "in etwa" meint.

    Hier mal ein paar Bilder von der Einstellung meiner Anlage nach 5x einstellen:

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Die Anlage hat noch Garantie, und ich wollte ungern schon jetzt selber dran rumfummeln.

    Gruss volvol
     

    Anhänge:

    • KME01.jpg
      KME01.jpg
      Dateigröße:
      202,5 KB
      Aufrufe:
      858
    • KME02.jpg
      KME02.jpg
      Dateigröße:
      213 KB
      Aufrufe:
      878
    • KME03.jpg
      KME03.jpg
      Dateigröße:
      212 KB
      Aufrufe:
      838
    • KME04.jpg
      KME04.jpg
      Dateigröße:
      247,7 KB
      Aufrufe:
      868
    • KME05.jpg
      KME05.jpg
      Dateigröße:
      285,3 KB
      Aufrufe:
      910
    • KME06.jpg
      KME06.jpg
      Dateigröße:
      287,4 KB
      Aufrufe:
      881
  18. #17 mawi2012, 08.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo, da hast Du jetzt ein dickes Problem, die Einstellung sieht aus wie totaler Murks und deine Gaswerkstatt scheint nicht zu wissen, was sie machen soll. Die Injektoren scheinen etwas klein zu sein bzw. der Druck ist deutlich zu niedrig für die Motorleistung. Es wurde keine vernünftige Map gefahren, die Punkte wurde nicht in allen Lastbereichen gesammelt.

    Zunächst hoffe ich für Dich, dass Du die ganzen unnötigen Kerzen- und Zündspulenwechsel nicht bezahlen musstest.

    Wie das nun weitergehen soll, ist natürlich fraglich, zum einen hast Du der Werkstatt ja jetzt die 3 erforderlichen Versuche für Nachbesserung gegeben, theoretisch sollte man nun also auch auf die Kosten der Werkstatt in eine andere gehen können. Diese gesetzlichen Aspekte sind mir aber nicht wirklich bekannt, ich habe 2012 nach Einbau und ersten Anzeichen bei Problemen, dass nun erst mal alles andere gewechselt werden sollte, nur die Gasanlage sei nicht Schuld, auf die Garantie verzichtet und es lieber selbst gerichtet. Das kann und will aber auch nicht jeder.

    Falls Du dazu Lust hast, zeig auch mal den Reiter Korrekturen. Achja, es gibt inzwischen die Software Version 4.0.9.0, da gibt es für das Mapfahren stark erleichternde Optionen.
     
  19. Denni

    Denni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat eine noch die Anleitung Anleitung zur KME Nevo Einstellung - Nevo Configuration Howto und könnte mir die vll zukommen lassen? das wäre super. Grüße an Alle
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 21.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
  22. Denni

    Denni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    das habe ich schon mal versucht, da gibt es dann einen Verweis auf das LPGBoard und da komme ich leider nicht weiter da es geschlossen ist.
    Kann mir das HowTo bitte jemand auf Email senden?
     
Thema: Kme Nevo Pro richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo einstellen

    ,
  2. KME Nevo Pro einstellen

    ,
  3. kme nevo neigung

    ,
  4. kme nevo pro,
  5. lpg anlage nevo einstellen ,
  6. kme nevo pro anleitung,
  7. kme nevo pro einstellung,
  8. Kme nevo Neigung zu hoch,
  9. kme anlage einstellen www.lpgforum.de,
  10. Kme nevo map karte,
  11. kme nevo Neigung?,
  12. kme nevo einbauanleitung pdf,
  13. kme nevo einstellanleitung,
  14. kme nevo druck einstellen,
  15. Grundeinstellungen KME Nevo Pro,
  16. Einstellen V8 Nevo Pro,
  17. kme nevo bedienungsanleitung,
  18. kme einstellen drhzahl bereich,
  19. kme nevo plus einstellen,
  20. einstellen kme nevo pro,
  21. kme nevo gasmap V6 audi,
  22. kme nevo pro Auto Setup,
  23. kme nevo selbst einstelle ,
  24. kmenevo neigung zu niedrig
Die Seite wird geladen...

Kme Nevo Pro richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO - Anfahren richtig einstellen

    KME NEVO - Anfahren richtig einstellen: Hallo mal wieder, also im allgemeinen habe ich die Gasanage jetzt gut eingestellt. Ein Problemchen gibt es allerdings noch, beim Anfahren,...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...