Im leerlauf ruckelt er und bei leichten gas geben auch

Diskutiere Im leerlauf ruckelt er und bei leichten gas geben auch im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo vieleicht könnt ihr mir helfen habe ein Merzedes E 320 BJ 1996 6 zylinder und läuft jetzt seit 200000 t KM mit einer vialle anlage seit...

  1. #1 Master79, 17.11.2015
    Master79

    Master79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vieleicht könnt ihr mir helfen habe ein Merzedes E 320 BJ 1996 6 zylinder und läuft jetzt seit 200000 t KM mit einer vialle anlage seit langen läuft er auf gas nicht mehr gaz rund im leerlauf schüttelt er sich als würde er nur auch 5 zylindern laufen und wenn mann leicht gas gibt ruckelt err weiter aber sobalt er in hohen drehzahlen kommt dann ist das wieder weg aber er hat nicht die volle leistung die düssen habe ich schon neue dichtungen verpast und war kurz wieder alles normal bis ich mal vollgas gegeben habe dann war es aufeinmal wieder da und bekomme es einfach nicht mehr weg und ihr seit jetzt meine letzte hoffnung was es sein könnte
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 17.11.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Master 79,
    du solltest erst mal ein Diagnosegerät anschließen u. prüfen wie sich die beiden Zylinder Bänke verhalten beim Umschalten von Benzin auf Gas, hier würdest du sehen ob der Fehler auf Bank 1 od. Bank 2 auftritt.
    Man könnte dir hier noch einige Tipps geben , aber ohne Diagnose Gerät , Vialle Software u. die nötige Schulung kannst du das nicht umsetzen.
    Auf Verdacht Teile tauschen bringt dich hier nicht weiter, fahre zu einen Fachmann u. lass die Anlage mal Prüfen.

    deiner Fehler Beschreibung nach Tippe ich auf einen Undichten Injektor oder deine Pumpe bringt nicht mehr die Leistung.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 V8gaser, 17.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein m104 von 1996...da war Motordiagnose alà OBD noch Steinzeit :-)
    Und die Anlage braucht doch keine großartige Soft/Steuergerät dachte ich immer.....
    Wen das nach dem Dichtungswechsel weg war bis zum "einmal Vollgas geben" - zieht der evtl Falschluft durch ne wieder kaputte Dichtung auf dem Zylinder? Mal mit Bremsenreiniger absprühen.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 17.11.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Das Motor Steuergerät lesen wir mit der Stardiagnose aus.
    Die Vialle LPI Anlage gibt es seit 1995 die können wir mit dem LPI Diagnosetools auslesen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 V8gaser, 20.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Logisch kann man den auslesen, aber mit dem üblichen China Ebaygedöns oder Smartfone APP Zeugs wirds halt schwierig :-) Das meinte ich
    Und recht auskunftfreundlich ist der auch noch nicht
     
  7. #6 VIPP-GASer, 20.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Und hatte schon immer ein Steuergerät ;) .

    @Master, lausche mal an Deiner Pumpe. Ich denke, die macht ungewöhnliche Geräusche. -> Pumpendefekt.
    Ich hatte vor kurzen ne Vialle (8 Jahre alt, noch die 1. Pumpe), da tat die Pumpe keinen Mucks mehr. Auto fuhr trotzdem noch, immer nur mit TAnkdruck. Kunde sagte: geht bis halb leeren Tank, dann nicht mehr. *lol*
    Es fuhr noch. Nicht schön, aber ruckelig ;);) ;) ;) .


    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Im leerlauf ruckelt er und bei leichten gas geben auch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 6 thp 156 ruckelt bei leichtem Gas

    ,
  2. opel astra gtc ruckelt bei leichtem gas geben

Die Seite wird geladen...

Im leerlauf ruckelt er und bei leichten gas geben auch - Ähnliche Themen

  1. Prins 1 VSI ruckelt im leerlauf

    Prins 1 VSI ruckelt im leerlauf: Habe eine BMW E39 bj.1997 520i,150ps. Bei meiner Prins Gasanlage ruckelt das Auto im Leerlauf. Meistens eher beim warm meine ich. Zündkerzen...
  2. Auto ruckelt im Leerlauf

    Auto ruckelt im Leerlauf: Hallo allerseits, ich habe nun schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Gasanlage und keine Werksatt konnte mir bisher helfen. Ich habe...
  3. E46 318iA mit N46 ruckelt und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf, Prins VSI

    E46 318iA mit N46 ruckelt und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf, Prins VSI: Hi! Ich wende mich auch mal an dieses Forum, da ich irgendwie das Gefühl habe, einen möglichen Schaden durch LPG zu haben. Der Text ist von mir...
  4. Motor ruckelt im Leerlauf und läuft zu fett; Landi Anlage

    Motor ruckelt im Leerlauf und läuft zu fett; Landi Anlage: sry bitte löschen sry bitte löschen
  5. Motor ruckelt im Leerlauf und läuft zu fett; Landi Anlage

    Motor ruckelt im Leerlauf und läuft zu fett; Landi Anlage: Moin Zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen einen Fiat Panda 1,2 Bj2011 gekauft. Es ist mein erstes Gasauto. Er besitzt eine Landi Anlage bestehend...