Umrüstung ohne Nachbesserung

Diskutiere Umrüstung ohne Nachbesserung im Umfragen Forum im Bereich Community; Ist Euer Auto nach der Umrüstung problemlos gelaufen, oder musstet Ihr ein weiters mal hin weil Störungen aufgetreten sind. Gruß Markus

?

Hattet Ihr Probleme gleich nach der Umrüstung

  1. Nein, umgerüstet und alles gut

    49 Stimme(n)
    50,5%
  2. Ja, es musste mindestens 1x nachgebessert werden

    48 Stimme(n)
    49,5%
  1. #1 MarkusB, 11.10.2007
    MarkusB

    MarkusB AutogasTestSchreiber

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    Ist Euer Auto nach der Umrüstung problemlos gelaufen, oder musstet Ihr ein weiters mal hin weil Störungen aufgetreten sind.

    Gruß Markus
     
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  3. #2 safegas, 11.10.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    bei mir war keine Nachbesserung erforderlich. Die Anlage lief direkt problemlos.

    Nach einem Jahr ergab sich direkt nach dem Gasfilterwechsel ein el. Kontaktproblem, welches durch Nachlöten behoben wurde. Ich werte das hier mal nicht als Nachbesserung, da an der Anlage ja Soft- oder Hardwaremässig nichts verändert wurde.

    cu safegas
     
  4. #3 jvbremen, 11.10.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

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    Hallo

    Bei mir musste leider Nachgebessert.

    1. Verdampferposition wurde geändert
    2. Multiventil wurde ausgetauscht , weil die Anlage immer wieder auf Benzin umgeschaltet hat.

    Gruß Jens
     
  5. #4 gsx-men, 11.10.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

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    Hallo,

    Keine Nachbesserung erforderlich. Die Anlage lief direkt problemlos.

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  6. #5 Power-Valve, 11.10.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

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    bei mir lief sie zu 80% gut, im normalen Betrieb unauffaellig. Aber bis 100% waren bzw. sind es noch tausend Kleinigkeiten...

    Stichworte waeren: Rattern beim Tanken, fehlende Leistung im oberen Leistungsbereich, Ruckeln bei 3/4 Gas und hoeheren Drehzahlen und noch viele Kleinigkeiten.

    Nach und nach bekommen wir das alles in den Griff und ich lerne noch ordentlich dazu.

    Nehme das sportlich....


    Gruss Uwe
     
  7. #6 MarkusB, 12.10.2007
    MarkusB

    MarkusB AutogasTestSchreiber

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    Ich dachte seither das ist normal. Zumindest kurz bevor der Tank ganz voll ist?

    Ich bis jetzt auch.

    Gruß Markus
     
  8. rubi

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    Bei mir musste in der Anfangszeit 2 mal an der Anpassung gestellt werden (Motorkonntrolle ging an), war nix weltbewegendes.
    Ich kann mir kaum vorstellen das ein Fahrzeug die Halle des Umrüsters verlässt und nicht noch mal nach 1000-2000km ein wenig nachgestellt wird.

    Seit 70.000km läuft die Anlage nun Störungsfrei.
     
  9. #8 Power-Valve, 12.10.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

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    Ein klares Nein. Es gibt Multivalves, die rattern anscheinend aufgrund ihrer Konstruktion. Ich hatte zwei MVs von OMB, die haben beide gerattert, je nach Tankstelle mal mehr, mal weniger. Zum Teil schon nach 3/4 des Tankvorgangs fuer etwa 10l. Dann war Ruhe und kurz vor Voll dann nochmal. Da braucht man schon nen dickes Fell.

    Das MV von OMB wurde dann aus einem anderen Grund (hatte nur eine 6mm Entnahmeleitung, brauche 8mm wg. Leistung) gegen eins von Ceodeux getauscht. Dieses hat noch NIE gerattert. Wenn der Tankstop "greift", macht es genau einmal "Klack" und ist zu. Punkt...

    Uwe
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

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    Dieses Rattern muss aber nicht immer Zwangsläufig vom Multivalve kommen.
    Es kann eventuell auch an dem Rückschlagventil (Kugel) im Betankungsanschluss liegen, die anfängt zu vibrieren.
     
  11. #10 InformatikPower, 12.10.2007
    InformatikPower

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    Nja aber die Umfrageergebnisse sind ja sehr aufschlußreich. Vielleicht sollte man Danielsan mal diese Umfrage zeigen.
    Ich vermute nämlich, dass er an seinem Renault sonst durchaus noch eine Menge Spaß haben könnte *traurig*schau*
     
  12. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

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  13. #12 Danielsan, 12.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

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    Könntest du mir verraten welches problem genau nach dem filterwechsel auftrat und was nachgelötet werden musste?

    Gruß Daniel
     
  14. MX511

    MX511 AutoGasKenner

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    Meiner wurde im Februar 2006 umgerüstet und lief ganz ordentlich.
    Den letzten Feinschliff bekam er dann Ostern 2006. Vor dem Osterurlaub
    beim Umrüster abgegeben, nach dem Urlaub lief er 95 % perfekt.

    Die aktuelle Einstellung muß bzw. wird derzeit neu erarbeitet. Das neue
    Steuergerät und die neuen Injektoren laufen mit der alten Einstellung
    garnicht. Aber auch das wird werden.....

    Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, gut wenn der Weg zum
    Umrüster nicht zu weit ist. ;-)
     
  15. #14 emsstern, 16.10.2007
    emsstern

    emsstern AutoGasDazugehöriger

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    Im April 07 umgerüstet, seitdem 14tkm gefahren. Kein Nachjustieren oder dergleichen nötig. Bin bestens zufrieden! :D
     
  16. #15 ketwiesel, 16.10.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

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    bei mir war keine nachbesserung nötig


    hab jetzt knapp 11000 km runter und nun schnell auf holz geklopft.
     
  17. e12

    e12 AutogasTestSchreiber

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    Hallo
    Anlage wurde eingebaut, und danach vergessen so gut läuft sie!
    Prins VSI mit 58 l Radmuldentank!
    Gruß e12
     
  18. #17 Gast001, 23.10.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    nach der Umrsüstung lief das Auto einwandfrei. Nach 1000km wurden die Einstellungen überprüft (das Auto lief danach immern noch ohne Probleme).

    Es gab erst nach 25tkm ein defektes Rail :-(, was sicherlich nichts mit der Erstinstallation zu tun hatte.

    Grüße
    Thorsten
     
  19. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

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    Hi,

    unser Nissan Micra 1.0 von 1997 lief direkt problemlos. Umgerüstet bei 165.000km, jetzt 230.000km und läuft und läuft und läuft...

    Der Jeep war etwas zickiger. Lief im Prinzip schon gut aber noch nicht perfekt. Letztlich wurden nach mehrmaligem Nachstellen die Rails getauscht. Die waren nicht ok. Seitdem null problemo.

    Kann noch Erfahrungen mit dem Peugeot 206cc von meinem Bruder beisteuern. Da gab es zuerst auch kleinere Schwierigkeiten. Lag zum einen an der zickigen Peugeot-Technik und an einem defekten Verdampfer. Seitdem alles super.

    Grüße Dirk
     
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  21. #19 vonderAlb, 05.11.2007
    vonderAlb

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    Gleich nach dem Kauf meines Fahrzeuges musste ich feststellen, dass, wenn der Gastank weniger als halbvoll war, beim starken beschleunigen aus dem Stand die Gasanlage abschaltete.
    Der Händler korrigierte daraufhin den Gasdruck. Also nur eine kleine Einstellungskorrektur.

    Seitdem nun über 33.000 km keinerlei Probleme mit der Gasanlage Teleflex GSI.
     
  22. #20 v6holgi, 07.12.2007
    v6holgi

    v6holgi AutogasTestSchreiber

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    Hallo, meinen Passat V6 Bj.2000 habe im Juli mit 185000 km umrüsten lassen (PRINS VSI). Bin seit dem 12000 km gefahren, ohne das kleinste Problem zu haben (auf Holz klopf). Fahrleistungen sind identisch mit Benzinbetrieb. http://img227.imageshack.us/img227/6392/dsc00191tp0.jpg
     
Thema: Umrüstung ohne Nachbesserung
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