Erste mal und direkt verarscht worden

Diskutiere Erste mal und direkt verarscht worden im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, habe mein ersten Gasumbau vor paar Monaten bekommen und wurde direkt verarscht. Habe völlig unterdimensionierte Komponenten verbaut...

  1. #1 MrGSI92, 06.11.2015
    MrGSI92

    MrGSI92 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mein ersten Gasumbau vor paar Monaten bekommen und wurde direkt verarscht. Habe völlig unterdimensionierte Komponenten verbaut bekommen und der Wagen lief viel zu mager. Umrüster stellte sich quer und verwies auf Zündkerzen, Zündspule und son quatsch...
    Mein armer Motor :(
    :mad:

    Gestern hat sich mal nen unabhängiger Umrüster den Wagen angeguckt und die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.
    Was habe ich eigentlich für Chancen? Mein Umrüster muss doch nachbessern und die passenden Komponenten einbauen richtig?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Moin, ja müsste er. Aber wenn er sich weigert, dann wirst Du sicher keine schnelle rechtliche Lösung bekommen. Das kann dauern.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 06.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bisschen wenig Infos.

    Aber:
    Reklamiere Probleme, nicht gedachte/gesagte Hardware-Fehler. Schriftlich. Mit Fristsetzung. 2.Schreiben mit Ankündigung des Vertragsrücktritts. Vertragsrücktritt. Anwalt.

    Gruß
    Georg
     
  5. #4 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was ist denn überhaupt wo drin verbaut worden?

    Bilder?

    Die Sachverständigen die so etwas machen sind auch oft nicht die hellsten Autogaslampen :D

    Gruß Armin
     
  6. #5 MrGSI92, 06.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2015
    MrGSI92

    MrGSI92 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hier ist mein Thread dazu.. http://www.lpgforum.de/brc-anlage/2...t-bei-voller-beschleunigung-auf-autobahn.html

    Auf jedenfall habe ich orangene Injektoren die voll in die Auslastung laufen und zu 100% aufmachen. Gelbe müssen verbaut werden. War sogar als Laie mein erster Verdacht was mein Umrüster sofort verneint hatte. ( habe 34,5 kw pro zylinder ) .. und der Verdampfer ist wohl auch zu klein dimensioniert. Benötige einen mit mindestens 1500mb.

    Motor ist 1.8T mit chiptuning VOR der Gasumrüstung
     
  7. #6 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Zeig doch mal bilder.

    Warum sollte die Anlage nicht passen?

    Gruß Armin
     
  8. #7 MrGSI92, 06.11.2015
    MrGSI92

    MrGSI92 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe editiert
     
  9. #8 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok.

    Soll der Umrüster halt ändern. Wo ist denn den sein Problem?

    Gruß Armin
     
  10. #9 MrGSI92, 06.11.2015
    MrGSI92

    MrGSI92 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe. Meine Befürchtung ist das er sich quer stellt wieso auch immer..
     
  11. #10 Jve.dragon, 06.11.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Wenn das Chiptuning nicht im Fahrzeugschein steht wirst du eh schlechte Karten haben. Also vernüftig mit dem Umrüster sprechen, ansonsten kann er dich am langen Arm verhungern lassen.
     
  12. #11 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Trotzdem blöd.....

    Beim Turbo sollten/können immer die größten Düsen verbaut werden. Das Auto kann doch mit überschrittener maximalen Düsenöffnungszeit gar nicht an den Kunden raus.

    Naja... wobei oft auch Chiptuning weit über der maximalen Öffnungszeit gemacht werden. leider...
     
  13. Anzeige

  14. #12 MrGSI92, 10.11.2015
    MrGSI92

    MrGSI92 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Update: Mein Umrüster hat es eingesehen das die verbauten Injektoren zu klein dimensioniert sind und baut jetzt kostenlos größere ein. Super :)
     
  15. #13 Jve.dragon, 11.11.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das ist doch erfreulich :D
     
Thema:

Erste mal und direkt verarscht worden

Die Seite wird geladen...

Erste mal und direkt verarscht worden - Ähnliche Themen

  1. Direkteinspritzer // 100 € Prämie für den ersten echten

    Direkteinspritzer // 100 € Prämie für den ersten echten: Hallo Mods , da an der Umrüstung von Direkteinspritzern wohl ein echtes Interesse besteht , möchte ich folgenden Vorschlag machen : 1. )...
  2. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  5. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...