Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit

Diskutiere Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes LPG Forum :) da ich neu hier in diesem Forum bin, stelle ich mich am besten erstmal vor. Heiße Güney komme aus Berlin und fahre...

  1. #1 ZaZa-62, 16.10.2015
    ZaZa-62

    ZaZa-62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes LPG Forum :)

    da ich neu hier in diesem Forum bin, stelle ich mich am besten erstmal vor. Heiße Güney komme aus Berlin und fahre einen Mercedes ML55 AMG mit einer Prins VSi Gasanlage.

    Nun zu meinem Problem:

    Habe seit Anfang September immer wieder das gleiche Szenario,dass wenn mein Gastank auf Reserve ist (rote LED leuchtet) und ich dann so ca.15-20 km zurückgelegt habe und einen Kickdown durchführe er dann kein Gas mehr annimmt,nicht in den zweiten Gang schaltet und erst recht nicht auf Benzin wechselt. Vorher hat er das immer getan, das er selber auf Benzin wechselt und in den zweiten Gang schaltet. Aktuell muss dann erst runter vom Gaspedal damit er entweder schaltet oder auf Benzin umstellt. Das passiert nur auf Reserve sonst läuft er wie es sein soll und kickdown nimmt er ohne Ende an.

    Das was ich noch dazu sagen kann ist, das ich mit ihm diesen Sommer im August in der Türkei war und vor der Heimreise nach Berlin auf Fehler abchecken lies.Fehler war keiner ersichtlich. Kann es sein das der Typ irgendwas umgestellt hat? Er nimmt seitdem Ich zurück bin statt 67 Liter nun fast 90 Liter Gas.

    Ich wäre euch extrem dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder jemand weiß was ich da machen kann? :(

    wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    LG Güney
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 02.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Güney,

    da noch unbeantwortet.

    Beide Symptome deuten darauf hin, dass etwas verändert ist.
    Zumindest das Abschaltproblem kann man recht schnell feststellen. Da reicht sicher ein Blick in die SW.
    Wenn Du möchtest, kannst Du einen Termin bei der Sven Hager GmbH, Holzhauser Str. 158A vereinbaren.
    Ich selbst bin diesen Donnerstag und nächsten Mittwoch in Berlin.
    Aber auch meine Kollegen dort sind sehr fit!

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 ZaZa-62, 02.11.2015
    ZaZa-62

    ZaZa-62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    danke für deine Antwort. Könnte ich mir auch vorstellen das es vielleicht eine Einstellungssache ist. Kannst du mir vielleicht sagen was sowas Kosten würde?

    LG Caner
     
  5. #4 VIPP-GASer, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja Caner,

    wenn der Abschaltdruck falsch ist, ist das ne Sache von noch nicht einmal 5min. Das kostet nix. Aber ich denke das wird nicht reichen.
    Das Grundproblem würde ich wie folgt angehen:
    - kurze Probefahrt, Vergleich Benzin/Gas
    - im Ergebnis -> Absprache mit Dir was weiter gemacht werden muss;

    Erkenntnisse:
    1. viel zu Fett, Düsen stimmen zur Motorleistung, Programmierung unplausibel hoch -> Programmierfahrt (rund 90€)
    2. viel zu mager, Düsen stimmen zur Motorleistung, Programmierung plausibel -> Verdacht Injektoren verklebt -> Reparaturverlauf in Absprache mit Dir.

    So ungefähr gehe ich vor.
    Jeder hat seine Herangehensweise, meine ist so.
    Im übrigen würde ich den Ist-Zustand vorher festhalten. Also ob die Anlage, so wie sie ist, richtig konfektioniert wurde.


    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit

Die Seite wird geladen...

Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit - Ähnliche Themen

  1. Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun

    Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun: Ist es ne Weile gut gelaufen dann plötzlich nach 3 Wochen wenn es beim einschalten des Motors beim Gas rüber schaltet stirbt er ab als ob kein Gas...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...