krischan is all hier

Diskutiere krischan is all hier im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin moin liebes Forum:) ich habe ja schon kurz im STAG 300 "Fred" geschrieben, möchte mich aber ordnungshalber hier nochmal vorstellen. Ich bin...

  1. #1 krischan, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin liebes Forum:)

    ich habe ja schon kurz im STAG 300 "Fred" geschrieben, möchte mich aber ordnungshalber hier nochmal vorstellen.
    Ich bin diesen Sommer 40 geworden, bin Elektroniker, komme aus dem hohen Nordosten der Republik (Greifswald), habe Frau und einen groß0en Sohn (17 und fährt schon ETZ), bin Mercedes-Fan, aktiv in unserem www.W210-forum.de tätig, fahre selber Mopped (ein Flacheisen) und habe seit Ende August eine STAG 300 in meinem Benz (W210/E230 autom. 150 PS, 18"235/40 ringsum, Bj.3/96) verbaut. Ich habe in Leipzig bei www.lpgwelt.de (http://www.lpgwelt.de/kontakte.html) umrüsten lassen.
    Bezahlt habe ich 1550,- inkl. Eintragung, also komplett. Es ist ein 62/48 l Tank verbaut.
    Der Umbau hat 1 Tag gedauert und die Jungs haben das prima gemacht. Ich hatte einen Leihwagen für 25,- vom Umrüster gestellt bekommen.
    Ich bekomme je nach Druck an der Tanke meist so 48-50 l reingepresst.
    Ein Interface habe ich auch schon @ home ( http://www.viaken.pl/sklep.php?lang=de&kat=7), SW gibt's ja auf der poln. homepage (http://www.ac.com.pl/autogaz/de/stag300/), hatte nur noch keine Zeit es zu testen, kommt aber noch.
    Umschalten tut er bei 35° oder wenn er warm ist, nach ein paar sek. oder bei 2000 U/min.
    Ab und an starte ich direkt auf Gas (Knopf gedrückt halten, dann Zündung an), geht auch.
    Ich bin mit dem Verbrauch gut zufrieden, sonst habe ich im Kurzverkehr so 10,5-11 l Super gebraucht und nun ca. 13 l. Bei fixer AB-fahrt (180-200) nimmt er 15-16 l Gas, kommt auch gut hin, sonst so 13-14l. Tanke bei uns für 0,60 cent, gibt leider nur 95/5 hier in HGW, das aber an 3 Tanken und 2 kommen noch dazu.
    Ich lese schon seit einem Jahr in diversen anderen Gasforen und bin gestern auf dieses Forum gestoßen. Der nette und lockere Ton hat mich gleich ab unser Forum (w210-forum.de ) erinnert. Dort war ich bis vor kurzem noch Moderator, habe aber aus zeitlichen Gründen den Posten abgegeben.
    In unserem Forum sind auch einige Gaser, ein E55 (354PS) ein S500 long und 2 andere V8 E-Klassen, die aber leider den Besitzer gewechhselt haben.
    Ein Kollege hat seinen 523'er BMW auch in Leipzig umrüsten lassen und hat 1750,- bezahlt, auch ne STAG 300, ist auch top zufrieden bisher.
    Eigenrlich wollte ich vor einem Jahr schon umrüsten, aber die Preise hier im Nordosten (Greifswald) schreckten mich ab. 2600,- für ne Prins, die ich nicht brauche, wenig Erfahrung und und und...
    Als aber der Sprit nun im Sommer bei 1,40 und mehr war, da hat es mir gereicht.
    Das Angebot aus Leipzig ist top gewesen, ich habe 1 Tag Urlaub, 450 km auf Benzin und 450 km zurück auf Gas investiert.
    Da ich meinen "blauen" noch ein paar Jährchen fahren will (ist Bj 3/96 ,erst 155 tkm runter, mit 108 tkm vor 3 Jahren aus erster Hand gekauft, diverse Veränderungen fahrwerkstechnisch und lichttechnisch) , habe ich mich zum Gasumbau entschlossen und bereue es bisher nicht.

    Ich geb nun richtig Gas und das macht richtig Spaß

    Gruß der Krischan aus'm hohen Nordosten:D

    mein blauer:D
    http://213.198.65.198/wbb2/thread.php?threadid=476

    @ home
    [​IMG]

    US-Standlicht, Xenon 8000' K, LED Standlicht
    [​IMG]

    LED-RL's und Kennzeichenbeleuchtung mit LED's
    [​IMG]

    nun noch bissi tiefer, mit KAW's:D
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: krischan is all hier. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo krischan,

    dann mal :willkommen: bei uns on Board.

    Schön das es dich zu den Gasern gezogen hast und bisher zufrieden bist, hoffe das bleibt auch so.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und vorallem mit uns.

    Der Link zu deinem "blauen" funzt irgendwie nicht, man landet auf der Startseite des Forums ;)
     
  4. #3 krischan, 09.10.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rubi:1119:

    hmm, dann ist der Bereich wohl nicht öffentlich, na ich kann ja mal paar Pic's so hier reinstellen;)
     
  5. #4 InformatikPower, 10.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man den Link einmal anklickt dann kommt man auf die Startseite. Wenn man den danach aber noch einmal anklickt dann gehts.
    Ist irgendwas mit Cookies!

    Aber chickes Auto, auch wenn ich sonst kein Benzedes-Fan bin :)
    Ich weiß aber, dass die Wagen rollen und rollen und rollen!

    marco, wie viel hatte Thorsten seiner runter? 450.000 oder so?!

    Aber ein paar Bilder vom Gasumbau wären nett, wenn du die hier reinstellen könntest - oder hast du schon?!

    Anhören tut es sich jedenfalls gut!!!
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, man muss die Boardregeln einmal akzeptieren und dann funzt das.

    Aktuell: 330.000km und davon 143.000km auf Gas!

    Hättest Du auch selbst gucken können, faule Socke ;)
     
  7. #6 krischan, 10.10.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich die Tage noch, Pic's sind aber @home auf'm PC, die habe ich gerade nicht "hier"
     
  8. #7 krischan, 11.10.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    So hier die Pic's vom Umbau:)

    Einspritzung
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kühlwassereinbindung
    [​IMG]

    [​IMG]

    Leitungen
    [​IMG]
    [​IMG]

    Motor gesamt
    [​IMG]

    Steuerteil STAG 300
    [​IMG]

    Tank
    [​IMG]

    [​IMG]

    Tankstutzen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Verdampfer
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 jvbremen, 11.10.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo krischan

    Ein Mecklenburger aus meiner alten Heimat.:D Anklam ist dir sicher ein Begriff,oder? Schickes Auto hast du da. Könnte mir auch gefallen. Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum.

    Gruß ein alter Anklamer
     
  10. #9 krischan, 12.10.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Klar kenne ich Anklam;)

    Danke für's Lob, ich sach immer, alt und bezahlt:)

    Auf viele problemlose Gaskilometer:D
     
  11. #10 Gast001, 12.10.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    auch von mir noch ein Nachträgliches Welome.

    @Daniela Du hast vielleicht die km mit einem 190er verqwechselt, ich hatte mit dem 190er (nur Super) 420tkm runter.

    Aktuell líege ich mit dem 180er bei 333tkm und seid 186tkm gase ich :-)

    Grüße und viel Spaß mit Gas!
    Thorsten
     
  12. #11 krischan, 01.11.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    So, vorgestern endlich zum Amt gefahren und die Gasanlage in die Papiere eintragen lassen.
    Problemlos wie erwartet, nun habe ich allerdings auch nen neuen KFZbrief und ne neue Zulassung bekommen. Naja egal, macht nix;)
     
  13. #12 InformatikPower, 09.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn eine Kopie von dem alten Brief?
    Das ist in manchen Situationen mal hilfreich ;)
     
  14. #13 krischan, 14.11.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den alten "entwertet" mitbekommen;)


    ich mach mal hier weiter, will den anderen Fred net vollspammen:D

    Jein, es war:( nicht meiner. Der Ossi (Oskar) hat meinen Eltern gehört, aber die wohnen 2 Häuser weiter und so war er doch oft da.
    Ich hänge mal aus unserem w.210-forum was mit ein, wir haben da nen eigenen Haustierfred.

    Das Hündchen, Ossi (Oskar) war (leider schon gestorben) der Dackel meiner Oldi's und gewissermaßen auch meiner, weil die Oldi's nur zwei Häuser weiter wohnen und somit hat Ossi uns dann auch mehrmals am Tage besucht. Außerdem fahren die Oldi's auch gerne und oft in den Urlaub, da war Ossi dann immer bei uns. War schon ein cooler Dackel, auf dem Bild war er schon 10 Jahre (70 Hundejahre) und ein kleiner Racker.Er war ein schöner und großer Dackel, Papa war wohl ein Colli oder so
    Jedenfalls waren die Oldi's mal wieder im Urlaub und Ossi bei uns. Ich dann sgerade in meinem Bastelzimmer am PC gesessen, da kommt er mit dem "gelben" an und will spielen. Na wir dann so rumgerackt und irgendwann hatte Ossi das Teil dann so um den Kopf rum. Hab' noch etwas drann gezupft und schnell seine Pose geknippst. Das "gelbe" war natürlich etwas lediert. Als am Abend mein Weibchen fragte, wo denn das gelbe T-Shirt sei, uuups...
    Da ich ja bekennender OSSI bin und damals (glaube ich) der einzige OSSI im Forum war, das Bild mir soooo gefiel, da dachte ich : dat passt doch, wissen gleich alle Bescheid.
    Ja so war's, leider lebt der Ossi nicht mehr. Opa (mein alter Herr) ist mit seinem dicken ML auf dem Hof auf ihn gefahren. Ossi hat im Sommer 04' unterm Benz gepennt und dann wohl das Dieseln nicht gehört. Wir gleich zum Notartzt, der uns noch etwas Hoffnung gemacht, aber Ossi hat sich und wir uns auch nur noch gequält. Nach 2 Tagen haben wir ihm dann DIE Spritze geben lassen und ihn auf eigenem Land begraben.Der Arme Ossi, mein Vater tat mir auch sehr leid, aber er konnte nix dafür. Mir kommen gleich die Tränen wenn ich drann denke Also schnell zum Schluß...
    Weil er mir so ans Herz gewachsen ist, ist er auch auf all meinen PC's mein Desktop
    [​IMG]

    mittlerweile habe ich aber nen anderen Desktop:D
    [​IMG]

    is aber etwas gefakt,(Grill und Scheiben sind net schwarz) Rest is so:D


    Da das aber nun schon echt ne Weile her ist, haben sich meine Oldis dann den Carlo gekauft, der ist nun 1 Jahr geworden und ein "kleiner" Racker
    (is bei uns auf'm Hof)
    [​IMG]
    [​IMG][/quote]
     
  15. Anzeige

  16. #14 safegas, 14.11.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo krischan,

    der sieht ja lustig aus...

    Übrigens, schicker Hof! Wer mäht den Rasen ? :D:D

    cu safegas (ohne Hund, dafür mit Katze)
     
  17. #15 krischan, 14.11.2007
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Katzen hatten wir 3 bisher, nun keine mehr...

    Aquarien haben wir, ein 110'er mein Sohnemann (17, der mäht den Rasen, aber mit'm Traktor von Opa)
    und ich habe ein 240'er also Liter seit paar Jahren, mit dicken Scalaren drinne.

    Klar is bissi zu tun, aber geht ;)

    Der Wauwi is auch lustig, aber zum Glück nicht meiner, keine Zeit...
     
Thema: krischan is all hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel omega 0 2 motorgesamt ansicht

Die Seite wird geladen...

krischan is all hier - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....

    Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....: Hallo, habe ein Problem, wir wollen uns einen Ford Galaxy aus 2003 kaufen. In diesen wurde in 2008 eine BRC Anlage eingebaut, dies ist auch in...
  5. um welche Icom Düse handelt es sich hier

    um welche Icom Düse handelt es sich hier: Hallo Fachleute, vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein bei der Bestimmung meiner verbauten Düsen und ob es sinnvoll ist die eine...