Prins VSI - Drehzahlmodul.

Diskutiere Prins VSI - Drehzahlmodul. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forumcommunity, Ich habe mir vor kurzem ein LPG Fahrzeug angeschafft. Bei Gasinspektion wurden Paar Sachen bemängelt und zwar...

  1. k71283

    k71283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumcommunity,

    Ich habe mir vor kurzem ein LPG Fahrzeug angeschafft. Bei Gasinspektion wurden Paar Sachen bemängelt und zwar Drehzahlmodul würde fehlen und Tankstutzen ist nicht richtig eingebaut (es könnte, laut dem inspezierenden Betrieb, Gas beim betanken in Innenraum eindringen).

    Genauere Angaben zum Fahrzeug: Hyundai Santa Fe 2.4 SM 2WD Bj.2005, 2008 von einem Fachbetrieb zu LPG umgebaut: Prins VSI uns Flash Lube. Seitdem über 250 tkm gefahren ohne Probleme oder Anregungen bei TÜV oder Gasinspektionen. Alles funktioniert wie ein Uhrwerk. Welche Rolle spielt Drehzahlmodul, ist er in meinem Fall überhaupt notwendig?
    Für eure Hilfe bin ich im voraus dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI - Drehzahlmodul.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen, wenn die Anlage seit 2008 ohne drehzahlmodul ausgekommen ist, dann braucht man wohl wirklich keins.
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.10.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ein verbautes oder nicht verbautes RPM Modul ist kein Mängel, sondern ein übel :-)

    Man braucht das wirklich bei so ziemlich keinem Motor.

    Gruß Armin
     
  5. #4 VIPP-GASer, 09.10.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber erst seit VSI-2.

    Bei der VSI-1, wie hier, wird das gar nicht so selten benötigt.
    Wenn der 2,4er jedoch bisher ohne funktionierte, dann würde ich auch keins nachrüsten.
    Das mit dem Füllventil (vermutlich Verschraubung im Innenraum) ist tatsächlich übel und nicht Rechtskonform.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 Rabemitgas, 09.10.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja.... bei 95% der Motoren bekommst du ein schönes Signal woanders her als von der Zündspule. Deswegen sage ich ja, bei den Motoren wo es nicht anders geht und man auf die ZS gehen muss, ist es aber eher ein Übel, weil die Module ja nun mal nicht selten kaputt gehen.

    Dann kommt aber auch noch dazu, das sehr oft auch ohne Modul direkt auf kl. 1 abgegriffen wird und das interne Modul im ECU nicht kaputt geht. In den 10 Jahren wo ich die VSI 1 gemacht habe, habe ich genau ein bis max 2 Steuergeräte gesehen, welche keine RPM mehr zeigten. (defekt von Spannungsspitze)

    Gruß Armin P.s. @ Georg.... nach Holzminden fahren und mich nicht besuchen? :D
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 10.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hatte bisher auch nur eine VSI mit bzw ohne Drehzahl - bei einem e39. Der lief aber fast ein Jahr bis das passiert ist - da hing das lila Kabel an einer Zündspule....
    Ansonsten - echt selten das man wirklich nix brauchbares findet. Der ollen VSI reichts doch wenns irgendwie flimmert .-)
    Und wenn verwend ich immer die Zenerdioden.
     
  9. #7 VIPP-GASer, 11.10.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich hatte leider noch 2 weitere Termine vor mir, sonst wäre ich natürlich gekommen. :cool:
     
Thema: Prins VSI - Drehzahlmodul.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins drehzahlmodul

    ,
  2. drehzahlmodul defekt

    ,
  3. prins vsi zündapule ohne drehzahlmodul

    ,
  4. Drehzahlmodul Prins vsi1,
  5. Dreezahl modul lpg,
  6. drehzahlmodul prins,
  7. lpg drehzahlmodul,
  8. prins vsi drehzahlmodul,
  9. prins drehzahlmodul defekt,
  10. prins drehzahlmodul notwendig ,
  11. Drehzahlmodul für MAN,
  12. prins lpg rpm modul einbau position,
  13. e39 lpg princ wo ist rpm modul eingebaut,
  14. rmp modul prinsgasanlage
Die Seite wird geladen...

Prins VSI - Drehzahlmodul. - Ähnliche Themen

  1. Prins Drehzahlmodul

    Prins Drehzahlmodul: Hello, I have on my MB E320 - W210, RPM signal (Purple/White cable) connected directly to the ignition coil (B ignition coil of the 5th...
  2. Biete: Drehzahlmodul für Prins VSI

    Biete: Drehzahlmodul für Prins VSI: Habe von meinem Umbau noch ein Viessmann Drehzahlmodul über. Alle Daten unter: Prins VSI Drehzahlmodul Das Ding ist noch original eingeschweißt....
  3. Drehzahlmodul für Prins VSI 4 Kabel

    Drehzahlmodul für Prins VSI 4 Kabel: Hallo Forumgemeinde...!! Ich habe per Zufall mehrere Drehzahmodule für die Prins VSI bekommen. Es handelt sich dabei um die Ausführung mit 4...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...