Hyundai i30 1.6 EZ:2009 GASFEST?

Diskutiere Hyundai i30 1.6 EZ:2009 GASFEST? im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich habe u.a. hier gelesen, dass es bei „Japanern“ mehr oder weniger ein „Lottospiel“ ist mit der Gasfestigkeit. Ich weiß nun...

  1. lpglpg

    lpglpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich habe u.a. hier gelesen, dass es bei „Japanern“ mehr oder weniger ein „Lottospiel“ ist mit der Gasfestigkeit.

    Ich weiß nun nicht, ob dabei die „Koreaner“ mit eingeschlossen zu verstehen sind?

    Es geht um diesen Hyundai i30 1.6 EZ:2009 mit einer PRINS-Gasanlage:

    Hyundai i30 1.6 mit Gasanlage als Limousine in Dresden

    Ich verlange nat. nicht, das jemand eine „Ferndiagnose“ machen soll,

    aber es wird sicher ehrliche Erfahrungen und/oder Meinungen mit diesem Hyundai geben.

    Mit Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 25.09.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich bin mir nicht sicher aber rechts unten im Bild des Motorraumes glaube ich eine Additivflasche zu erkennen.
    Mit einer sequentiellen Additivierung dürfte jeder Motor gasfest sein.

    Und was die Pauschalisierung der nicht-gasfesten Japaner betrifft: ich fahre seit 2006 ausschließlich nur Japaner und nur mit Gas. Beide sind nicht additiviert und haben über 220.000 km bzw. 78.000 km auf Gas runtergeschruppt und Null Probleme. Eine regelmäßige Ventilspielkontrolle und falls notwendig eine Korrektur und Angst vor nicht-Gasfestigkeit braucht keiner zu haben.
     
  4. #3 JKausDU, 25.09.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Gasfest ist der nicht. Ganz im Gegenteil. Würde ich nur nach Kompressionstest kaufen. Die komische Flasche im Motorraum sieht nach Typ Nuckelflasche aus, also unterdruckgesteuert. Das bringt nicht viel.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Mal ganz ehrlich. Wenn Du ein Gasauto suchst, dann suche mal ein richtiges Auto. Vergiss Japaner und Koreaner, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.
    Und zur Additivierung: Ein wirklich nicht gasfester Motor wird sicher dadurch nicht 100%ig gasfest....der Verschleiß verzögert sich höchstens.
     
  6. #5 vonderAlb, 28.09.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    So eine Pauchale Aussage gehört abgemahnt.
    Ich fahre seit 1994 nur noch Japaner und seit 10 Jahren nur noch mit Gas und hab keinerlei Probleme.

    Na ja, man muß den/die richtigen Japaner wählen dann gehören Zuverlässigkeitsprobleme der Vergangenheit an. Auch mit Gas.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Ich habe nur meine Meinung Kund getan, wie Du oft auch und jetzt?

    Früher war für Dich die Benzinbeimischung auch das Non-Plus-Ultra und jetzt auf einmal eine sequentielle Additivierung....?
     
  8. Anzeige

  9. #7 vonderAlb, 28.09.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Na ja, sagen wir mal so, derjenige der sich für Gas interessiert macht dies hauptsächlich aus einem Grund: kein Benzin mehr zu verbrauchen.
    Wenn du sagst das ein Motor mit zusätzliche Einspritzung von Benzin gasfest wird, kannst du dir die Reaktion doch ausmalen.
    Da heisst es doch gleich: "da kann ich ja gleich nur mit Benzin fahren". "Das macht die Gasumrüstung unwirtschaftlich" usw.
    Das ist wie mit einem Diesel. Man kauft sich einen Diesel weil der Dieselsprit so billig ist und der Motor so wenig verbraucht. Das er manchmal unwirtschaftlich ist erkennen doch nur die wenigsten.

    Ich mache mir nicht mehr die Mühe einem Diesel-/Benzinfahrer die Vorteile einer Gasumrüstung schmackhaft zu machen. Sinnlos.
    Ebenso die Vorteile einer Additivierung durch Benzineinspritzung. Sinnlos. Da empfehle ich dann der Einfachheit halber ein sequentielles Additivsystem, egal wie teuer es ist bzw. welche Nachteile es mit sich bringt. Fakt ist das es den einfachsten/verständlichsten und optimalsten Schutz für den Motor darstellt.
     
  10. #8 JKausDU, 28.09.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Bei der Additivierung hat sich in den letzten Jahren Einiges getan. Man kann inzwischen wirklich davon ausgehen, dass es klappt. Wenn die richtige Methode angewandt wird und die Dosierung in allen Lebenslagen des Motors stimmt.
     
Thema: Hyundai i30 1.6 EZ:2009 GASFEST?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i30 cw gasfest

    ,
  2. hiunday kona 177ps lpg

    ,
  3. Hyundai i 30 1.6 gdi mit auto gas

    ,
  4. hyundai i30 mit gasanlage erfahrungen,
  5. hyundai i30 1.6 benzin bj 2009 Probleme gasannahme,
  6. ix 35 gasfest,
  7. Hyundai I 30 gasfest,
  8. hyundai i30 gasfest
Die Seite wird geladen...

Hyundai i30 1.6 EZ:2009 GASFEST? - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  3. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  4. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  5. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...