Unruhiger Motorlauf

Diskutiere Unruhiger Motorlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Habe meinen kleinen Löwen mit Benzin vollgetankt und wollte auch ca die Hälfte der Tankfüllung mit Benzin verblasen....

  1. #1 Tomsbox, 09.10.2007
    Tomsbox

    Tomsbox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    Habe meinen kleinen Löwen mit Benzin vollgetankt und wollte auch ca die Hälfte der Tankfüllung mit Benzin verblasen.
    Leider musste ich feststellen das im Standgas der Wagen nicht auf allen Zylindern lief.Ziemlich unruhiger Lauf, geht auch aus.[​IMG]
    Ungefähr ab 30 sek im Stand (schlecht zu schätzen).
    Wenn ich dann einen kurzen Gasstoß gebe ist wieder eine gewisse Zeit gut.

    Mit Gas habe ich keinerlei Probleme! [​IMG]
    Absolut ruhig im Standgas!!!!

    Was kann das sein????
    Normal ist doch Gas viel empfindlicher bei der Zündung?

    Habe eine Tartarini eingebaut, also nichts selbstlernendes.


    MfG
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unruhiger Motorlauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi Tom,

    erst mal :willkommen: bei uns im Forum.

    Wann tritt dieses Phänomen im Benzinbetrieb auf, bei kaltem Motor oder auch bei warmen Motor?
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    nicht selbstlernend?

    Tom

    bist Du sicher das die Tartarini nicht selbstlernend ist?

    Ich würde einen unsauberen Lauf auf Benzin nach Gasbetrieb
    dahingehend interpretieren, dass das Steuergerät so weit nachregeln
    muß, das es auf Benzin nicht mehr paßt. Also sollte ggf. die Gasanlage
    neu eingestellt werden... !? Meine 2 Ct. :-)
     
  5. #4 ketwiesel, 09.10.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    genau das probs hatte,habe , ich auch , wenn das auto über nacht steht .

    beim anlssen , na klar mit benzin,brauch der motor bis er rund läuft (ca. 30sek.) da nimmt er auch kein oder schlecht gas an.

    der motor läuft sonst auf benzin oder gas einwandfrei,nur die start phase macht probst

    mein umrüster hat die anlage nachgestellt und nachgestellt,das problem kriegt er aber nicht im griff


    hilft dir nicht viel, aber du bist nicht allein, mitlerweile lebe ich mit dem problem

    gruss
    ket
     
  6. #5 Tomsbox, 10.10.2007
    Tomsbox

    Tomsbox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei warmen Motor. Beim starten mit Benzin, bis zur Umschaltung ist nichts zu merken.

    Wer ist sicher??? Ich weiß nur das mein Umrüster alles einstellen musste(Gasmenge etc). Und nun verbaut er Prinz und dort regelt sich fast alles selbst ein.
     
  7. #6 Xsaragas, 10.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn Dein Umrüster eine Anlage gesucht hat die sich fast selbst einregelt, dann hat er bei der Prins aufs falsche Pferd gesetzt .

    Das Problem bei Deinen Fahrzeug ist das es tausende Kilometer dauert bis sich das gelernte Kennfeld wieder in die richtige Richtung schiebt .
    Da gibt es aber einen Menüpunkt beim Peugeot Tester der das beschleunigt .

    Denn mit einen Verschobenen Kennfeld macht das Nachstellen keinen Sinn und man kommt gar nicht erst auf gute Werte .

    Gruss
    Xantiagas
     
  8. #7 Tomsbox, 10.10.2007
    Tomsbox

    Tomsbox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Anlage ist jetzt ca 23000 Km bei mir eingebaut und bis jetzt auch Problemlos am arbeiten.( Ausser das jetzt)
    Hatte mich beim Filterwechsel mit meinem Umrüster unterhalten, weil er jetzt eben Prinz verbaut und nicht wegen irgendwelchen Problemen oder so.

    Du meinst ohne Werkstatt müsste tausende Kilometer auf Super fahren um dann einen ruhigen Motorlauf im Stand zu haben?:confused: Und dann danach wieder tausend um mit Gas Problemlos unterwegs zu sein??????:rolleyes:
     
  9. #8 Xsaragas, 10.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    So ähnlich, sie müssten erstmal tausende Kilometer Fahren um Einstellungen vornehmen zu können denn mit verschobenen Kennfeld ist eine genaue Anpassung nicht möglich, da dreht man sich nur im Kreis .

    Oder einfach mal ein Reset am Peugeot Tester machen und Anlage neu Einstellen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  10. Anzeige

  11. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso wie Xantiagas.
    Wenn der Wagen unter Benzin schlecht läuft, brauchst Du da gar nichts regeln am Gas.
    Reset des Motorsteuergeräts, dann erst Gas...
    Ist aber bei der Tartarini nicht ungewöhnlich, das Gas besser läuft als Benzeng.
    Ansaugkrümmerdichtung breit? Mal absprühen....
     
  12. #10 papa.horst, 10.10.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe auch eine Tartarini, es lag am Rail. Die Anlage machte laufend Probleme. Bin 14 Tage auf Benzin gefahren, so dass sich das Benzinsteuergerät wieder "finden" konnte, dann auf Gewährleistung Railwechsel, jetzt ist alles Paletti.
    Nach Aussage des Umrüsters hat(te) Tartarini einige Schwierigkeiten mit den Rails, neue Düsen (2,8) - alles o. k.
    Alles Gute...
     
Thema: Unruhiger Motorlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v8 unruhiger lauf

    ,
  2. lexus ls 400 nimmt schlecht gas an

    ,
  3. site:lpgforum.de tartarini kennfeld

    ,
  4. motor unruhiger bei lpg
Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?

    Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?: Liebe Leute, ich fahre einen Peugeot 407 2.2 16V. Umrüstung erfolgte im April 2017. Seitdem wurden ca. 65000 km gefahren, ohne nennenswerte...
  2. Unruhiger Motorlauf, stottern

    Unruhiger Motorlauf, stottern: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Motorlauf im Gasbetrieb. Der Motor läuft nicht sauber, er fühlt sich so an als ob er kein Gas oder...
  3. Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf

    Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf: Hallo Zusammen, Ich fahre einen 97er Omega B mit X20XEV Motor, kombiniert mit einer KME Diego G3. Vor ein paar Wochen machte sich im Gasbetrieb...
  4. Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb

    Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Wenn mein Motor (2L 100KW, im Omega B) schön warm ist und ich z.B. an der Ampel stehe,...
  5. Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

    Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass...